Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDP+ keine Verbindung zum Motorsteuergerät Audi A4 (B7)
#1
Hi,

hatte schonmal jemand das Problem, dass bei Audi keine Steuergeräte, die am CAN hängen ausgelesen werden konnten?

Hab mit das aktuellste CDP+ gekauft und wenn ich bei meinem B7 ins Motorsteuergerät will sagt er keine Verbindung, beim B6 (da war die Diagnose noch über K-Leitung) komm ich ohne Probleme ins Motorsteuergerät.

Mit meinem VCDS Interface komm ich ohne Probleme ins B7 Motorsteuergerät.

Als CAN-Transceiver hab ich gesehen ist im CDP+ ein TJA1050 verbaut...
Ich nutze die 2013.2.2 Software.

Gruß,
Stromer
Zitieren
#2
Moin, welche version von Autocom hast du auf deinem Lapi installiert 2012R1 2013R2.2 du musst auch dass neueste update haben für die Diagnose?
Zitieren
#3
Hab die 2013R2.2 Software installiert...
Zitieren
#4
Hi, die CAN - Treiber sind verbaut.. An denen kanns nicht liegen.
Blödes Gefühl wenn man das erste Fahrzeug ausliest und es beim ersten schon nicht richtig funktioniert :-(.

Hast vielleicht noch ne Idee?
Zitieren
#5
Hab den Fehler gefunden, der CAN - Transceiver war defekt. Glaub mein Netzteil mit dem ich das cdp+ Interface betrieben hab hat den TJA1050 beschädigt.. Jetzt liegts in der Tonne :-) (das Netzteil)
Zitieren
#6
Moin Stromer
Also wenn ich mir den Schaltplan vom B7 so anschaue, hängt das Getrieb und das Motorsteuergerät an Pin 7, also K-Line.
Gruß Kurt
Zitieren
#7
@ kuestenkuddel: Hab ein B7 Cabrio mit BWE Motor, bei diesem hängen die Steuergeräte am Can. Bei anderen Motorisierungen vielleicht nicht..

@ Mister_ACE: Die 0-Ohm Wiederstände sind doch bei manchen Interfaces als Ersatz für 2 Drosselspulen verbaut oder? Somit sollte die CAN-Diagnose eigentlich trotzdem (vielleicht etwas unstabil) laufen..

Egal, hauptsache es funktioniert jetzt Smile

Danke und Gruß,
Stromer
Zitieren
#8
Ja aber warum sind diese getauscht worden weil das Layout mal geändert worden ist und dies nicht mehr benötigt worden sind dann hat man diese einfach überbrückt, was aber wieder zu Fehlern kamm und somit wieder diese eingesetzt hatte...na ja die Chinesen halt.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom / Delphi/ WOW mit CDP pro keine Kommunikation mit einigen Steuergeräten outbackronny 3 726 28.07.2014, 10:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  VCI hat keine Firmware vci2013 19 3.608 11.10.2013, 23:11
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste