Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
@i miguelito,

vielleicht hab ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe das DVD schauen während der Fahrt freigeschaltet und nicht ein neu installiertes DVD Laufwerk. Dafür werden keine Codes benötigt. Du öffnest "DAS" und klickst dich einfach bis zum betreffenden Steuergerät durch. Dort kannst du verschiedene Einstellungen via Dropdown Menue vornehmen. Ist eigentlich ganz easy. Ich habe die Developer Soft.
Gruß Kalli
Zitieren
@all
Bei mir klemmt es schon wieder. Wollte über Admin Tool Wis Datenbank installieren weil Ampel dunkel. Hab die Soft Wis 09.2012 gemountet und die installation zeigte mir 13 GB. Gemountet waren aber nur ca. 7 GB und auch nur 4 R-Dateien. Jetzt sollte ich ne 2te DVD einlegen, die hab ich aber nicht. Wie installiere ich die Datenbank und wo bekomme ich sie her. Außerdem befanden sich im WIS Ordner 21 GB die ich erstmal entfernen mußte wegen Speicherplatz, im Database Ordner.
Zitieren
Hi ADMIN, wo sind denn die letzten Beiträge hin ? Seit den Wartungsarbeiten fehlen hier ein paar. Kann auch nicht sein das ich sie nicht gesendet habe, weil ja rudi2 drauf geantwortet hat.
Gruß Kalli
Zitieren
kalli2000 schrieb:Hi ADMIN, wo sind denn die letzten Beiträge hin ? Seit den Wartungsarbeiten fehlen hier ein paar. Kann auch nicht sein das ich sie nicht gesendet habe, weil ja rudi2 drauf geantwortet hat.
Gruß Kalli
durch einen von mir verursachten fehler musste das forum einige stunden zurückgesetzt werden, sorry dafür an alle.
poste es bitte ggf. nochmal.......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo Xentry-Leute,
es gibt Probleme:
Wir haben Xentry 07/2012 installiert. Ging auch soweit ohne Fehler durch.
Erster Start... Xentry startet ohne Probleme, dann auswahl einen Fzg, zb ein DAS Fzg. , immer noch alles OK
dann kommt plötzlich aus Xentry ( 3.822)- 3.xxx , und stürzt ab- DAS läuft weiter.
Also Xenty Neustart, jetzt mal ein Xentry Fzg. W212.
das gleicheConfused5:. Xentry SIM das gleiche.
Also alles nochmal neu gemacht.... immer noch:keinelust:
Zur Info: Fehlermeldung heißt immer (3.822)- 3.xxx nsch dem 3. kommt jedesmal
eine andere Zahl. zb. 196, 33,194,.
Liegt es an der XP SP3 version. Das ist das einzige ws wir noch nicht getauscht haben:1 (445)::1 (445):,
oder hat einer noch ein Tipp.

gruß
Bernd
Zitieren
Hi Bernd,
für den (3.xxx) Fehler gibt es keine vernünftige Lösung und die Ursache ist auch nicht bekannt. Der Fehler tritt seit der 07/2012 auf. Ich dachte mal es liegt am XP. Nachdem ich ein anderes XP verwendet habe trat er bei mir nicht mehr auf. Dann haben aber Andere das gleiche XP verwendet und da kam der Fehler wieder.
Im MHH Forum wird gesagt man soll den Schreibschutz bei der Lizenzdatei lic_key_2.dat nicht setzen. Hilft aber auch nicht.

Ich vermute es hängt mit dem StarUtilities und dem dort integrierten neuen StarKeyCenter zusammen. Seit ich das nicht mehr verwende habe ich das Problem nicht mehr gehabt. Ich fasse es nach der Installation garnicht an sondern installiere gleich StarUtilitiesClassic.
Gruß
Gerd
Zitieren
Ich habe es mir fast gedacht.
Danke, wir werden morgen mal testen.

Irre ist das keine Routine da ist. Xentry kackt ab wie es lust hat.
und immer ein anderer fehler - ( 3.822)- 3.xxx , die letzten 3 Zahlen.

Gruß
Bernd
Zitieren
Hallo Bernd,
ja das ist das Problem. Der Fehler kommt zu unterschiedlichsten Zeitpunkten auch wenn man Xentry eigentlich garnicht nutzt, nur zum Starten von DAS. Wenn man DAS (gefxte Version) direkt startet läuft es auch. Nur Xentry nicht.

Die Nummer ist immer eine Andere, auch die ersten Stellen nach der 3 ändern sich irgendwann.

Installiere dir die 05 und fasse das StartKeyCenter nicht an.

Gruß
Gerd
Zitieren
Du meinst : noch mal auf 05 und dann auf 07 gehen ??
oder auf 05 bleiben und warten:1 (257):bis nach dem Weltuntergang
Zitieren
Hallo Bernd,
ich meinte nur die 05 installieren und dabei bleiben.
Oder du machst ein Update auf die 09.

Ich habe von einer 07, mit der ich auch dieses Problem hatte ein Update auf die 09 gemacht. Da hatte ich das Problem dann nicht mehr. Ich habe aber bei der 09 das StartKeyCenter nicht angefaßt! Ich ahbe gleich nach der Installation StarUrilities Classic installiert, und nur noch damit gearbeitet.

Wenn du dir die Zeit nehmen willst/kannst solltest du es versuchen.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hatten wir auch gemacht von 07 auf 09 und es kam das gleiche.
Mit dem Startkeycenter anfassen weiß ich jetzt nicht mehr genau,
aber nun haben wir mal einen Anhaltspunkt.
nochmal Danke und ich werde mich melden.

gruß und schönen (verschneiten) Sonntag

Bernd
Zitieren
Dann schau nocheinmal nach dem Schreibschutz von der lic_key_2.dat im ordner licdir auf C:\......
Das der weggenommen wird.

Bei mir hat das nicht geholfen, bei Anderen schon.

Gruß
Gerd

Verschneit ist gut! Bei uns ist alles grün und schöne Sonne!
Zitieren
Hallo!

Habe mir das xentry hier herunter geladen bekomme es leider nicht
Installiert. Wäre es möglich hilfe von dir zu bekommen.

Mit freundlichen Gruß!
Zitieren
teddyy31 schrieb:Hallo!

Habe mir das xentry hier herunter geladen bekomme es leider nicht
Installiert. Wäre es möglich hilfe von dir zu bekommen.

Mit freundlichen Gruß!

Hi,
wenn du die 01 von Seite 1 hast kann es Probleme geben, die scheint nicht in Ordnung zu sein.

Welche Probleme hast du denn?

Gruß
Zitieren
rudi2 schrieb:Hallo Bernd,
ich meinte nur die 05 installieren und dabei bleiben.
Oder du machst ein Update auf die 09.

Ich habe von einer 07, mit der ich auch dieses Problem hatte ein Update auf die 09 gemacht. Da hatte ich das Problem dann nicht mehr. Ich habe aber bei der 09 das StartKeyCenter nicht angefaßt! Ich ahbe gleich nach der Installation StarUrilities Classic installiert, und nur noch damit gearbeitet.

Wenn du dir die Zeit nehmen willst/kannst solltest du es versuchen.

Gruß
Gerd


hallo Gerd
Ich glaub ich stehe auf dem Schlauch.
Wo finde ich das StarUtilitiesclassic.
Meinst das von JC

Gruss
Zitieren
Hallo,

ich hoffe, daß ich meine Frage hier stellen kann.

Ich habe Xentry, WIS und EPC installiert -> funktioniert alles bestens.

Nun muß ich ein anderses Motorsteuergerät einbauen (W124). In HHT soll es einen Menupunkt (6) geben, wo die Codoerung eingegeben werden kann. Diesen habe ich nicht. Die Software meldet beim starten, daß ich die Developer-Version habe.
Gibt es eine Möglichkeit weitere Funktionen zu aktivieren, damit ich die Codierung vornehmen kann?

Gruß

Alf
Zitieren
Hallo zusammen,

nutze eine DAS/Xentry 09 Version und habe ein kleines Prob. Alles läuft normal, nur bei Funktionen wie Schlüsselanlernen u.ä. kommt Fehlermeldung, dass die Protokolldatei fehlt. Wer kennt das Problem und wie kann man es beheben?

Gruß Lombo
Zitieren
lombo0815 schrieb:Hallo zusammen,

nutze eine DAS/Xentry 09 Version und habe ein kleines Prob. Alles läuft normal, nur bei Funktionen wie Schlüsselanlernen u.ä. kommt Fehlermeldung, dass die Protokolldatei fehlt. Wer kennt das Problem und wie kann man es beheben?

Gruß Lombo


Ist bei der Fehlermeldung der Pfad mit angegeben wo die Protokolldatei gesucht wird. Meistens sind das Probleme im USERDATA Verzeichnis.
Zitieren
Danke erstmal! Nein keine direkte Pfadangabe. Es handelt sich um die Protokolldatei für die Codenummern.
Zitieren
Hast du dann wenigstens den Dateinamen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.655 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.627 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.665 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste