Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vas 50504a
Hallo

Hab ein vas 50504A bei Auto obd.de bestellt aber mit odis kriege ich keine Verbindung funktioniert nur mit VAS-PC laut den Hersteller

Link:https://www.autoobd.de/wholesale/best-of...-chip.html

besteht die Möglichkeit den vas5054 mit odis 3.0.3 zu betreiben??:1 (277):
fuer die erstmalige verbindung musst Du das VAS5054A per USB anbinden und natuerlich auch in eine OBD2 Dose am Fahrzeug stecken! (Strom kommt vom Fahrzeug und nicht per USB) Dann wir der Treiber automatisch von WINDOWS erkannt und installiert. Wenn Du den Windows Geraetemanager oeffnest solltest Du das VAS5054A nach erfolgreicher installation auch als solches aufgelistet sehen.

:big_kaffee:
mach mal, wird schon klappen
Das habe ich schon alles gemacht.Treiber ist installiert und den Funkkopf habe ich mit USB Kabel verbindet,aber keine Verbindung zum odis fz und Kontakt.:dollheulen:
also ein funkkopf dieser preisklasse wird nicht voll ausgestattet sein. die kosten so um 130 euronen.....ausserdem ist in dieser deutschfeindlichen beschreibung immer von v19 die rede, was auf eine ausschliessliche nutzung von vaspc hindeutet. betrachte es als lehrgeld und bestell dir was vernünftiges Smile
beispiel:
http://www.ebay.de/itm/VAS-5054A-OKI-Chi...SwNSxVEX~j
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Der Kopf sollte schon mit ODIS eigentlich funktionieren. Kriegst du auch keine Verbindung mit USB-Kabel? Hast überhaupt die ganzen Konfigurationsprogamme von ODIS durchgeführt? Läuft der Kopf mit VAS?
keine Verbindung mit USB.was für Konfigurationsprogramme?kannst mit da weiter helfen?denke auch das es funktionieren sollte da ich mein vas 5054 60 Euro bezahlt habe und funktioniert alles.hab noch ein Notebook vom Kumpel und er hat das bestellt und kriege es nicht zum laufen.mit vas-pc habe ich nicht ausprobiert da ich nur win7 hab und vas-pc läuft nur mit win xp.
veruchs mal mit den treibern:
http://techmeister-board.com/showthread.php?t=95230
vas pc läuft auch auf win7 .....modifiziert
WICHTIG:

[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
da sind so viele Dateien wo und welche soll ich installieren?
ich würds mal mit D-PDU_APISetup32 für 32 bit versuchen und bei 64bit die andere
WICHTIG:

[/SIZE]
Der billige wird nicht funktionieren. Nicht ohne Grund wird auf dieser Web Seite mit dem teuren Modell geworben. Genau diesen brauchst du. Von dieser Seite würde ich aber nichts kaufen. Bei eBay gibt es welche ab 90€ mit Koffer. Die funzen 100 Pro. Versand aus Deutschland.
Habe alles bis jetzt probiert es geht nicht ,habe jetzt über ebay aus deutschland nochmal bestellt mit zwei jahre garantie und soll mit odis funktionieren.trotzdem danke an alle wo geholfen habenConfusedmilie_d_002:
Hallo Zusammen,

Ich bin auch dabei von VCDS auf ODIS umzustellen.
Jetzt hätte ich an euch experten eine frage, ist dieser Adapter zu empfehlen so wie die mitgelieferte Software, und ist mit dem Adapter ein vollzugriff möglich?

https://www.ebay.de/itm/VAS5054A-ODIS-V4...100623.m-1

Wenn nicht kann mir jemand einen anderen Adapter empfehlen mit vollzugriff, am liebsten bis 100€?

Schon mal vielen dank.
Das ist sehr schwer zu sagen, wie die Qualität des Adapters ist. Die meisten der Billigteile (aber leider auch der aus dem Link von Coolguy für 159 Euro haben nur eine Fake-Bluetooth Schnittstelle, keinen originalen AMB2300. Damit kann es Probleme mit der BT-Verbindung geben. Ausserdem haben viele nur einen "billigen" OKI-Chip drin, und bei manchen ist sogar davon ein Beinchen durchgetrennt. Also es ist sehr schwer zu sagen was darin ist, solang keine Bilder vom Layout sichtbar sind. Und selbst die können dann zum tatsächlcihen Gerät variieren.

https://de.aliexpress.com/item/VAS5054A-...44794.html

Das ist zum Beispiel ein HQ Clone
Ok super danke, hast du mit diesem von aliexpress schon erfahrung ?

Sprich mit dem von dir empfohlenen sollte ich keine einschränkungen erwarten und die Software vollumfänglich nutzen können richtig?

Läuft dieser Kopf dann auch mit VAS und ODIS ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste