Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
Was ist denn der Unterschied zwischen den MUX die in der Bucht angeboten werden. Z.b. einer Kostet 88€ und ein Anderer 279€ Sind diese nicht untereinander Kompatibel???
Zitieren
Der für 88 Euro ist garantiert kein Mux für Stardiagnose, der Andere könnte einer sein. Das kommt vom Preis hin.
Schicke mal die Links.
Zitieren
Diagnose Kit Mercedes alle Steuergeräte 1995-2006 NEUHEIT mit USB Support | eBay
Zitieren
Guten Abend erst einmal,
ich habe mir die Dateien für WIS und EPC als auch für XENTRY heruntergeladen und kann diese nicht installieren. Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm. Ich find keine Install.EXE oder Setup.exe, wie gehe ich vor, wenn ich die Dateien auf meinem Rechner habe. Auf eine DVD brennen ist schon klar, aber bei den XENTRY als auch bei der WIS DVD 2 ist die Dateimenge für eine DVD zu groß. Ich bin nicht der Oberbrenner oder besser gesagt bin ich der nichts Könner. Wenn ich mal eine CD brennen mußte, habe ich die Dateien so zusammengestellt, daß diese danach so auf eine Scheibe paßten. Nun ist mein Brennprogramm sehr alt und ich weis nicht ob es in neueren Programmen eine Splittfunktion wie beim alten WIN-Splitt für Disketten gibt.

Wie komme ich an die Installationsprogramme oder wo kann ich diese herunterladen. Ich habe kein Problem wenn ich diese Kaufen muß.

Bitte wer kann einen wie mir helfen (sagt jetzt nicht keiner, oder dir ist nicht zu helfen bist halt einfach zu dämlich)

Vielen Dank im voraus
Zitieren
Hallo,

ich habe mir die dvd gesaugt und moechte jetzt das und xentry installieren, habe aber keinen plan wie. kann mir da bitte einer weiterhelfen, wie ich vorgehen muss. bis jetzt habe ich epc und wis aufm rechner.

danke im voraus!

Mfg

homer
Zitieren
Servus

Ich hab gestern das erste mal mit meinem Diagnoselaptop (Dell D630, 7/2012) versucht eine Diagnose zu machen.
Zuerst bekam ich den Fehlercode (3.17)-3.19.
Den hab ich weg geklickt, und dann bekam ich den Fehlercode (1.1)-1.501.9500.
Ich habe dann beim COM2 Port die Bautrate auf 128000 hoch gestellt.
Irgendwie ging es dann, und ich konnte das Fahrzeug auslesen.

Heute hab ich dann ein anderes Fahrzeug versucht auszulesen.
Keine Chance, keine Verbindung zum Fahrzeug trotz Rückstellung der Bautrate auf 115200.

Gerd, kannst du mit den Fehlercodes etwas anfangen.
Hab gelesen der cal872 fix patch würde Abhilfe schaffen?

lG Herbert
Zitieren
Pölbrenner schrieb:Servus

Zuerst bekam ich den Fehlercode (3.17)-3.19.
Den hab ich weg geklickt, und dann bekam ich den Fehlercode (1.1)-1.501.9500.


Gerd, kannst du mit den Fehlercodes etwas anfangen.
Hab gelesen der cal872 fix patch würde Abhilfe schaffen?

lG Herbert

Hi,
sicherlich konntest du nur DAS Autos auslesen. Der (3.17).... führ dazu das Xentry nicht läuft. Die Ursache kennt keiner so genau Ich habe für mich das Problem so gelöst.
- komplett neu installiert DAS/Xentry und das neue StartKeycenter nicht benutzt.

Der 9500 kommt wenn der Mux nicht erkannt wird. Die Baudrate hat darauf keinen Einfluß. Ich nutze immer 19200.
Der Cal872 hat damit nichts zu tun.

Gruß
Gerd
Zitieren
Servus Gerd

Das Auto war ein MB 211, E 500 AMG.
Meinst du mit "nur DAS Autos auslesen", dass nur Mercedes Fahrzeuge auszulesen sind?
Dann wär mir der Fehler eigentlich egal, weil ich mir den Diagnoselaptop eigentlich nur für meinen zukünftigen 211er, zugelegt habe.

Woran kann es liegen das der Mux nicht erkannt wird?
Gibt es eine bevorzugte Reihenfolge wie ihr an das Auslesen ran geht, wann Mux anschließen, PC hochfahren, Zündung an?
Wenn die Verstellung der Baudrate nichts damit zu tun hat, dann wüsste ich jetzt nicht woran es gelegen hat weil ich alles mögliche versucht habe.

lG Herbert
Zitieren
Hallo Herbert,
es gibt Autos da wird die Diagnose über DAS gemacht und Autos da wird die Diagnose über Xentry gemacht. Der Einstieg ist bei einer normalen Installation immer über Xentry, später wird bei DAS Autos nach DAS verzweigt.

Beim Fehler 3.17... läuft die Diagnose mit Xentry nicht. Wenn die Diagnose bei dir die Diagnose ging war es ein DAS Auto.
Eine bestimmte Vorgehensweise gibt es nicht.
Hast du mal den Ceasartest gemacht?

Gruß
Gerd
Zitieren
Moin!

Benutzt jemand DAS mit einem OBD 2 (ELM327 adapter) Und Funktioniert er mit dem Adapter?

mfg
Zitieren
rudi2 schrieb:Hast du mal den Ceasartest gemacht?

Gruß
Gerd

Den Ceasartest hab ich unter anderem auch gemacht bevor ich das Fahrzeug ausgelesen konnte.
Die Relais im Mux waren zu hören, an den Ergebnisbericht kann ich mich nicht mehr erinnern.

Da ich aber selbst noch kein geeignetes Fahrzeug habe kann ich momentan nur den Mux an den PC anschließen, dann bringe der Caesartest wohl nichts.

Hätte mir den Ergebnisbericht wohl besser abspeichern sollen, aber der Fahrzeugbesitzer immer nebendran steht und ständig fragt ob es endlich funktioniert ...

Wie kann ich denn den SD Online Update BG auschalten?

lG Herbert
Zitieren
Hallo liebe gemeinde,
bin grade dabei das Xentry zu installieren , gehe in den ordner stardiag , Setup , dann werde ich gefragt ob ich installlieren möchte ( V 01/2012 ) naja ca.230 min. , dann sagt er star diagnose update wird abgebrochen und wiederholen sie das programm jetzt 3 mal gemacht und immer das gleiche, was mach ich falsch....
alles vorbereitet XP mit sp3 4 patitionen .....usw.
kann mir bitte jemand weiter helfen...
danke
fussballkeule
Zitieren
könnte mir jemand bitte FIx LargeHDD und den Fix 5011 zukommen lassen, das sollte auch dem problem meines vorredners entgegenwirken... danke
Zitieren
Pölbrenner schrieb:Da ich aber selbst noch kein geeignetes Fahrzeug habe kann ich momentan nur den Mux an den PC anschließen, dann bringe der Caesartest wohl nichts.

Hätte mir den Ergebnisbericht wohl besser abspeichern sollen, aber der Fahrzeugbesitzer immer nebendran steht und ständig fragt ob es endlich funktioniert ...

Wie kann ich denn den SD Online Update BG auschalten?

lG Herbert

Hallo Herbert,
der Ceasartest bringt auch ohne Fahrzeug was. Wenn die Relais klappern ist er meistens ok. Das Protokoll sollte man sich aber trotzdem anschauen. Das muß überall ok stehen.

Wenn du das Online Update nicht willst mußt du den Dienst in der Systemsteuerung von XP auf manuell stellen.

Gruß
Zitieren
fussballkeule schrieb:Hallo liebe gemeinde,
bin grade dabei das Xentry zu installieren , gehe in den ordner stardiag , Setup , dann werde ich gefragt ob ich installlieren möchte ( V 01/2012 ) naja ca.230 min. , dann sagt er star diagnose update wird abgebrochen und wiederholen sie das programm jetzt 3 mal gemacht und immer das gleiche, was mach ich falsch....
alles vorbereitet XP mit sp3 4 patitionen .....usw.
kann mir bitte jemand weiter helfen...
danke
fussballkeule

Ich denke deine DVD ist nicht in Ordnung!
Zitieren
dibster schrieb:könnte mir jemand bitte FIx LargeHDD und den Fix 5011 zukommen lassen, das sollte auch dem problem meines vorredners entgegenwirken... danke

Das Problem deines Vorredners hat damit nichts zu tun. Hast du das skdrasher Paket, da ist der 5011 drin. LargeHDD brauchst du nur wenn deine Platte größer als 120GB ist.

Gruß
Zitieren
Hallo

suche StartKey für
- Xentry 1/2012
- DAS
- WIS

HW-ID: 78EDFFF0028A
AppID: 253
LanID: 080002EEDFAB

Enddatum 2025

Danke im vorraus
Zitieren
@rudi2: ja, ist sie auch, sonst würde ich nicht fragen, laptop hatte beim installieren den fehler angezeigt, dass repartionieren fehlgeschlagen sei, während des setups. und nein, habe das paket leider nicht... hilfe!
Zitieren
Hi,
entschuldige aber ich habe heute erst die Meldung bekommen das eine Antwort zum Thema vorliegt.
Das mit der APP ID 253 geht garantiert schief.

Gruß
Gerd

suche StartKey für
- Xentry 1/2012
- DAS
- WIS

HW-ID: 78EDFFF0028A
AppID: 253

NY4NCV8V5YUN3BSPJNBDTDH3SJA7CGRHRZXSH3UPT7CVVUVALF9C2QFUH8TT6BSUJYCJAYV6XKS8SMECS3UL4P2MP4PQM4QLL3FUX4ZM7BFDJ749RMELUVGPCMGJZV5PRN


LanID: 080002EEDFAB
DAS
*1rrt0ztk22yibm22j4xvhhtz3jgvtgoohjdgphl0vsha4


WIS Standalone

*1rrt0zsz22yibm22j4xvhhtz3lhxtaonyquzqyd0vqmm4
Zitieren
Hallo Freunde
ich habe mir ein komplettestem gekauft. Kenne mich auch mit den Orginalsystem aus und weiß das dies schon nicht stabil läuft. Confused3:
Aber mein Problem

verschiedene Anwendungen sind auf englisch. Wo ändere ich das ? Zb starutilities
DAS Simulation.

Und mein WIS läuft nicht mehr nach versuchtem Update.
EPC geht auch nicht auf
schon mal danke
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.516 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.621 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.659 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 147 Gast/Gäste