Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ODIS 4.0.0 für Win7 32 bit?
Hallo, ich habe versucht, Odis 4.0.0 auf einem Windows 7 32 bit zu installieren (Update von 303). Zusätzlich habe ich den HardLinkShellExt.exe für 32 bit downgeloadet und laut Anleitung istalliert.
Wie es aussieht, wurde auch die Freischaltung (teilweise?) durchgeführt, da beim Startfenster nicht sofort die fehlende Licenzmeldung kommt.

Dann bleibt aber das Startfenster mit der folgenden Meldung hängen: "Failure creating the framework: no eclipse archives found for C:\Program Files\Offboard_Diagnostic_Information_System_Servi ce\VW\plugin".
Es hilft auch nichts, wenn ich den Inhalt der XXXjar in das Markenverzeichnis\jar kopiere. Zur Info: Ich habe die drei Verzeichnisse von AU in Audi , SK in Skoda umbenannt (auch in .licencelocation).

Da ist aber auch nicht alles klar. Unter 32 bit gibt es kein "Program Files (x86)", auch kein "Programme (x86). Es dürfte aber egal sein, ob ich in den Pfad "Programme" oder "Program Files" schreibe, das händelt vermutlich Windows selbst.
Und zu guter Letzt: Während der Freischaltung erstellt Windows unter "Programme" ein neues Berzeichnis "Offboard Diagnostic Information System Service" (ohne Unterstriche) an. Dort schreibt er eine licence.dat hinein. Keine Ahnung von welcher Marke.

Na ja, eine Menge Fragen, aber vielleicht gibt es eine Workaround?
Liebe Grüße
ist bei dir framework aktuell?
https://www.microsoft.com/de-de/download...x?id=17718
lief denn die 303 vorher bei dir?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
MSFramework 4.6.1, die 3.0.3 Version läuft eiwandfrei, um das Programm zu nutzen habe die 3.0.3 erneut installiert. Sonst noch ein Tip?
also: habe das heute auf meinem win 7 32 bit rechner getestet.
einfach ohne vorherige installation einer anderen version die 4.0.0 installiert und alles lief sauber durch.
von daher verstehe ich deine probleme nicht und kann auch nicht helfen....
WICHTIG:

[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Hallo

Habe das selbe problem mit win 7 32 bit odis 4.0 habe mehrmals probiert und jetz habe ich audi installiert also jede marke hat eigene lisens auf dem cd dieses mal habe ich audi installiert und ging problemlos davor hatte ich vw ging auch problemlos und habe bei beidem das gleiche postsetup benutzt nur ich bekomme nicht hin alle auf einmal zu installieren aber einzelt geht ohne problem.

wo könnte der fehler liegen

Hallo leute habe den problem gelöst, sollte jemand hilfe brauchen bin da.!
cecen19 schrieb:Hallo leute habe den problem gelöst, sollte jemand hilfe brauchen bin da.!

Vielleicht ist es Dir möglich deinen Lösungsansatz hier zu posten, dann haben wir alle etwas davon.
sehe ich auch so - würde mich brennend interessieren Smile
WICHTIG:

[/SIZE]
Hallo Leute

es ist schwer hier dies zu beschreiben zimlich kompliziert aber ich werde euch ein video machen so könnt ihr alles besser sehen.

denke diese wochen ende werde ich es hin bekommen.
hallo Leute

hier video Anleitung und wenn ihr noch fragen habt, ihr könnt mich anschreiben.

https://youtu.be/4YrhYJvOv8s

https://youtu.be/V9ry69BlOt8

Bei Installation und vor allem bei Post Setup müsst Ihr Geduld haben es dauert....

viel Spaß
Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.
Habe auch Probleme. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, bis zum Schritt der Freischaltung. Diese hat er wohl auch genommen, es kam kein Fehler. Aber leider auch kein anderes Fenster. Laut Anleitung käme eins mit eingabe eines Passwortes. Wenn ich die Verknüpfung erneuet aufrufe passiert nicht. Nehme ich die aus dem Hauptverzeichenis meldet er folgenden Fehler:
Required Java Runtime Version 1.8u74 not found
Java sollte aber aktuell sein. Habe es nochmal installiert. BS ist wie oben Windows 7 Ulti X86. Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar.

Edit: Fehler bleibt auch wenn ich VW alleine Installiere. Er macht diesen Ladescreen nicht auf.
musste man lt anleitung nicht das beiliegende java installieren und dann lt. anleitung updates blocken? irgendwie war mir so.......
WICHTIG:

[/SIZE]
könntest du mir die bitte mal schicken. Habe die aus dem ODIS bereich und dort steht davon leider nichts Sad
in einer VM frische install geht es ohne Probleme.
Habe jetzt alles nochmal deinstalliert.
formatieren wäre schlecht weil 2 BS parallel laufen über einen Bootmanager Big Grin

------------------------------------
Update:
Habe alles neu installiert und es geht soweit nur eine Marke. In meinem Fall Audi. Muss, denke ich, bei den anderen noch irgendwie die Daten aus dem Postsetup einfügen. Komme aber gerade nicht darauf wie.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ODIS-Einsteigerfrage navratil 2 794 31.03.2023, 11:32
Letzter Beitrag: navratil
  ODIS Startproblem TheFlash 2 762 04.02.2022, 16:19
Letzter Beitrag: TheFlash
  Odis 6154 szombierki 8 1.473 21.01.2022, 22:15
Letzter Beitrag: roadrunner
  Lizenzproblem ODIS-S Blackhawk-ECT 9 1.496 21.01.2022, 13:28
Letzter Beitrag: roadrunner
  Odis 6.2.0 Win License your license has arrived buggi 2 650 29.11.2021, 07:31
Letzter Beitrag: buggi
  Flashen mit ODIS TheFlash 8 1.311 20.05.2021, 09:59
Letzter Beitrag: TheFlash
  Odis-E szombierki 12 1.945 07.05.2021, 23:00
Letzter Beitrag: keys 1
  Installationsprobleme ODIS-E Heiko237 11 2.452 07.04.2021, 14:19
Letzter Beitrag: Blackhawk-ECT
  ODIS Patch boradriver82 22 2.947 05.04.2021, 11:49
Letzter Beitrag: mbedv
  ODIS-S klappt kein Update-Fehler einer Softwarekomponente festgestellt matrix2904 1 518 22.03.2021, 16:51
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste