Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät Flashen Audi A4 2015
Hallo!

Da nun ja die Fahrzeuge nach und nach in den Werkstätten ein Update bekomen um die Abgaswerte zu schaffen ist ein Kunde nun mit folgenden Anliegen an mich herangetreten:

Das Fahrzeug ist jetzt gechipt und die Software ist nach dem Update weg.
Kann man mit Odis die Software die aktuell auf dem Stg ist sichern und nach dem Update wieder flashen? Wenn ja wie muss ich da vorgehen?

lg Reini
kurze antwort: nein!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Mit odis geht das nicht. Wenn du das wirklich machen willst brauchst du einen flasher z.b galletto v54 oder kess / ktag.

Gruß
lösung geht anderst.die jetzigen chiptuing daten habt ihr denke ich mal.

mit odis update zurück auf den alten stand.und dann wieder die alten tuning daten drauf.

wenn ihr die tuning daten nicht habt.kess v2 oder ktag nutzen.zum auslesen vor dem update.

kleine info nach dem update ändert sich der schutz der steuergeräte es wird von tp zu gpt.diese können nur neuere original geräte.
ladadens schrieb:kleine info nach dem update ändert sich der schutz der steuergeräte es wird von tp zu gpt.diese können nur neuere original geräte.

Ab welchem Bj ist das so. Hab erst einen Passat 2013 gemacht der war nicht GPT
Naja, tool Password geht ja mit galletto Problemlos... Hab ich schon einige gemacht.
Also ich sehe da kein problem Smile
Der Passat hatte zwar ein PW (EDC17C46) aber kein GPT war eine TP10. GPT geht ja erst ab TP11 aufwärts, oder liege ich da falsch
nach dem update hat er das.aber was weis ich schon.halte mich besser raus.
update zurück und wenn man ein altes virtual read file (daten mit einem alten stand vom allinetech sever )hat.was ich habe .die neuen gibt es da leider noch nicht.

kann kess v2 den per obd machen.ganz ohne aufmachen.ist eine saubere lösung.
ladadens schrieb:update zurück und wenn man ein altes virtual read file (daten mit einem alten stand vom allinetech sever )hat.was ich habe .die neuen gibt es da leider noch nicht.

kann kess v2 den per obd machen.ganz ohne aufmachen.ist eine saubere lösung.

Update zurück mit Odis oder flashst Du gleich das alte virtuelle File mit Kess drauf inkl. Tuning?

Die aktuellen Files da klemmts ein bisschen bei Alientech aufm Server, aber der Support hat sie meistens und gibt sie per mail her...CMD ist da aktueller und problemloser.
am besten den stand neu lassen und sich das passende vitruelle file besorgen.
da der tüv den stand prüfen wird.
Naja ich wollte ja eigentlich nur wissen ob Du gleich das alte File mit dem Kess zurück spielst oder ob Du erst mit ODIS den alten Originalstand einspielst?

Was der TÜV oder irgendeine Prüforganisation macht bzw. machen will ist mir vollkommen Wurst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flashen mit ODIS TheFlash 8 1.312 20.05.2021, 09:59
Letzter Beitrag: TheFlash
  Odis-E Flashen szombierki 0 286 01.09.2020, 22:00
Letzter Beitrag: szombierki
  audi q7 flash datei ladadens 2 485 13.06.2019, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Originalflashfile Audi Q2 mbedv 9 962 15.03.2018, 07:47
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile Audi TT 1.8 T 180PS bigpapi 6 855 01.07.2017, 22:24
Letzter Beitrag: SvoeMesto