Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
Mal ne andere Frage. ich habe WIS Standalone installiert. WIS startet auch einwandfrei. Wenn ich aber eine Anleitung öffnen möchte (egal aus welcher KO-Gruppe), kommt immer die Meldung "Bitte die DVD 2 einlegen"...

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Rennbenz
Zitieren
Hallo, super Sache, hier habt ihr ja gut know-how zum Thema DAS aufgebaut!

Bitte mir auch die Quelle des MUX mitteilen! Danke! LG


Tante Edit: Hintergrund: möchte eventuell einen eigenen MUX entwickeln, da die Lösungen die ich bis dato gesehen habe zieml. teuer sind (auch china nachbauten). Komme aus der BMW Fraktion wo ich schon jahrelang Diagnose betreibe auch low level. Nachdem der nächste Wagen nun ein Benz werden soll bin ich jetzt schon mal am vorab check bzgl. Diagnose. War froh, hier so fundierte Infos zu finden - sonst tut sich bei Benz Diagnose ja nicht so viel wie bei anderen Marken..

So, falls das Projekt Eigenbau MUX was werden sollte bräuchte ich fürs erste jemaden mit laufender Diagnose, der bereit ist mir etwas zu helfen: D.h. Logs der seriellen Kommunikation DAS/MUX bei laufender Diagnose und - wenn möglich - auch der anderen Seite d.h. MUX - OBD (hierfür is natürlich ein CAN bus Monitor erforderlich) aufzuzeichnen.
Um ne kostengünstige Lösung zu schaffen würd' ich mich auf ne OBD II Lösung (neue Modelle) konzentrieren. D.h. die alte Schnittstelle (38pol Rundstecker) nicht unterstützen. Der 38 po.. Rundstecker macht die MUX Hardware ja so groß: Der halbe MUX ist mit Umschaltrelais voll um die K-Line auf das entsprechnde Pin der 38 pol. Buchse zu schalten.. Für die OBD II Lösung genügt event. ein billiges Standard IF und ne entsprechde Treiber SW, die dem DAS den Caesar vorgaukelt..

So, hoffe es stört nicht, dass ich das in diesen Thread rein gepostet habe - falls Interesse an dem geplanten Projekt besteht können wir dann ja event. einen eigenen thread aufmachen.

LG Michael
Zitieren
Hi, wo finde ich INSTALL ANLEITUNG für Mercedes Benz DAS Xentry 01.2012 ?????

1000DANK
Zitieren
Hi, die Installationsanleitung ist im Paket Nwguide2H enthalten. Gruß
Zitieren
Hallo

meine install läuft FREU

Danke besonders an Rudi2 für die HIlfe

Arbeite gerade an einer 2. auf einem besseren Rechner


Wie sieht eigentlich eine Update von 01/2012 auf eine neuere Version aus
muss hier wieder die ganze install durgeführt werden
oder gehts einfach nur drüber
kann man auch Versionen überspringen?

lg
Wolf
Zitieren
Ich mache die Updates immer wie Neuinstallationen. Das ist die sauberste Lösung und geht problemlos.

Ich habe mir ein Plattenimage mit XP SP3 und allen Hilfsprogrammen einschließlich der Plattenaufteilung gemacht. Das kopiere ich dann mit Acronis auf die Installationsplatte und mache dann die Installation. Geht am einfachsten.

Du kannst die Versionen installieren wie du willst, es gibt keine Abhänigkeiten. Es sind immer Vollinstallationen.

Gruß
Gerd
Zitieren
hallo habe 2012/1 Xentry, Das installiert aber ich bekomme immer der Fehler 1.17 - 7 .870 hat einer einen tipp für mich bin am verzweifeln DANKE
Zitieren
Hi,
das ist der DAS Blacklistfehler. Du mußt den Fix einarbeiten. Wenn dann der 503.1303 kommt mußt du die c32s.dll tauschen.

Gruß
Zitieren
JA hast recht Danke
aber wo bekomme ich die c32s.dll
Zitieren
Von mir.
Hier
Link gelöscht

Über PN erfragen
Zitieren
Hi, suche key generator.
Kann mir einer sagen wo ich den finde??????

LG an ALLE
Zitieren
Danke für die c32sdll. habe sie gesucht und 4x ersetzt neustart ,aber immer noch den fehler 1.2 2503 13003
was mache ich falsch danke für die hilfe

Gruß Antisat
Zitieren
Hi,
du must den Blacklistfix aus dem DAS Ordner des skdrasher Paket nehmen und anschließend die dll ersetzen, dann muß es gehen. Sonst mache dir den Teamviewer 6 rauf und ich schaue mal nach.

Gruß
Zitieren
Hallo
Hat einer Erfahrung mit VMware? Ich habe einen Toshiba Laptop mit multiplexer und externer Festplatte wo xentry drauf ist funktioniert soweit bis auf xentry bekomme keine Verbindung zum multiplexer wenn ich in der VMware drin bin weiß einer die com Einstellungen habe schon einiges probiert aber es geht nicht
Zitieren
Hallo geht auch dieser Multiplexer für das Xentry??

http://www.ebay.de/itm/Diagnose-Gerat-Mu...20ca089c3f
Zitieren
Nein der geht nur mit Carsoft.
Zitieren
Hallo

Xentry und Wis laufen einwandfrei

hab da noch ein paar Fragen
Caesar Eigendiagnose läuft durch ohne Meldung am Bildschirm - kurz vor dem Ende hört man im Multiplexer D3 Relais rattern. Der Log wir aber hier nicht angezeigt ist aber unter Userdata/Logs zu finden, was kann ich aus den LOG lesen ?

Neben dem grünen Multiplexer Symbol in der Taskleiste ist ein Schloss mal offen mal geschlossen daneben ein D
was heißen diese Schlosszustände ?

Habe den Multiplexer nicht am Auto angeschlossen sonder nur am Ladegerät
wenn ich über Xentry die Diagnose aufrufen und mit dem Type W124 eine Diagnose beginne erhalte ich Meldungen

... Daten werden ermittelt ....
.... Multiplexer wird initialisiert....
Verbindung PC - Multiplexer gestört......
Interner Fehler
Diagnose - Mutliplexer
Code : 10762

liegt das daran das ich nur am Ladegrät hänge oder stimmt etwas mit dem Multiplexer nicht ?

Danke
Lg
Wolf
Zitieren
Hi Wolf,
das mit dem Ceasartest Protokoll ist ein Programmfehler. Wenn du das Protokoll sehen willst mußt du nach Abschluß des Testes den Prozeß TKAdministration.exe manuell beenden.

Wenn SDNetControl richtig installiert ist steht in der Taskleiste das Schloß mit dem roten Kreuz und daneben 2 Minuszeichen. Wenn du einen Mux ransteckst ohne Spannung bleibt das Schloß offen und das rote Kreuz verschwindet, beim C3 erscheint dann ein D und beim SDConnect eine Nummer, die des SDC.
Das Schloß geht zu sobald der Mux erreicht wir, d.h. die Kommunikation hat begonnen.

Wenn du kein Auto angeschlossen hast kommt diese Fehlermeldung.

Gruß
Gerd
Zitieren
Fehler meldung erscheint im Star Utilities Star Pad.

PARTINFO_ERROR


Bitte drucken sie diese Information aus und wenden sich damit an ihr zuständiges Callcenter.



dann werden partitionen aufgezählt.


und irgendwann steht dort unsupported harddisk size for repartioning !?
Zitieren
Hallo

hab jetzt eine Auto dran

in Xentry lässt sich das Auto auswählen und dann gehe ich auf Diagnose
Kommunikation beginnt

... Verbindung Diagnose Multiplexer gestört....
Spannungsversorgung

Das Schloss in der Taskleiste wir aber nie geschlossen es bleibt offen.

Fix für DAS und Xentry hab ich alle eingespielt

Wie soll ich weiter vorgehen

LG
Wolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.392 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.620 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.658 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste