Bewertung:
3
Hi, das kann ich dir auch nicht sagen wie du es rausfindest das es das neue ist must schauen und Testen wenn es nicht an BMW ect. funktionier dann eben die Dioden Tauschen sind ja nur zwei. Diese eben gegen 1N4148 ersetzen, ich weis nur das bei den neuen revisonen diese schon getauscht sind. Auch sehen die SMD Dioden neu und alt gleich aus. Also kann ich dir hier nicht weiter helfen. Wuste nur das die von einem hier im Board die neuen schon sind, aber weis nicht was mit dem Los ist weil ich schon 3 Monate nichts mehr von Ihm gehört habe.
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !
Bewertung:
0
Das Teil kam nun an, auÃergewöhnlich leicht, das letzte war richtig groà und schwer dagegen. Hier die Fotos.[ATTACH=CONFIG]2673[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2674[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2675[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2676[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2677[/ATTACH]
Im Gerätemanager wird das Teil als "Autocom CDP+ USB" angezeigt und die Treiber erkannt. Nun zeigt es VCI an. Ich berichte weiter....
Bewertung:
3
Ja das wird schon funktionieren, schaue einfach wenn du keine Verbindung zu BMW oder Trailer bekommst dann tausche die Dioden aber wie gesagt sei vorsichtig weil du kannst schnell das VCI zerstören....zu heià lötbrücken...ect.
Bewertung:
0
Erster Test mit einem Sprinter 218CDI wr erfolgreich, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Das Teil geht nun an einen Freund, der mit Autos mehr Erfahrung hat und ich berichte dann sobald ihm ein BMW+Ford unter die Nase kommt.
Update: Funzte perfekt mit einem alten SAAB und einem Dacia Duster. Mein Schrauberfreund ist begeistert. Berichte weiter...
Dickes Lob und Danke an Mister_ACE für den Support!!
2016-11-26_Update: Hab meinen Schrauberfreund heute besucht. Der hat mittlerweile einen Mini Countryman BJ2010 (BMW Menü mäÃig) und diverse andere Autos (noch kein FORD) bearbeitet. Es gibt anscheinend einige Unterschiede in den Funktionen bei WOW und Autocom und alles funzt.
Fazit: Das Teil für 40€ inkl. Versand ist für WOW 5.00.8 und Autocom 2014.R3 absolut empfehlenswert!!
Bewertung:
3
Jepp danke dir für die Info....gruÃ
Bewertung:
0
Da das Teil so günstig und gut war, lief auf diversen BMWs und auch Fords (laut meinem Schrauberfreund) bestellte ich ein zweites für mich. Pustekuchen!
Die VM (mit Autocom und WOW) ist die gleiche. Das Firmware Upgrade mit 1430 mit WOW durchgeführt. Es verbindet einfach nicht. Also das Teil von meinem Schrauberfreund geholt und schon funzt es. OBD- und USB Kabel getauscht - gleiches Ergebnis -> neuer Snooper defekt.
Beim Verbindungstest mit Autovom piept der zweimal hintereinander zweimal kurz und aus.
Was könnte das denn sein oder soll ich es besser in die Tonne treten? Hat denn bitte irgendwer eine Idee, wo das Problem sein könnte?
Geht neda, gibt's neda
54:
Bewertung:
0
Hallo Zamperl,
ich weià jetzt nicht was du für ein Snopper hast.
Ich habe eins geliefert bekommen mit zwei Platinen und die waren nicht richtig verbunden.
Nach dem ich die Platinen richtig zusammen gesteckt hatte läuft es bis heute.
GruÃ
Werner
Bewertung:
0
Hallo
Da tachopro2012 seid langen nicht mehr online war welches VCI hat er gemeind,welches ist zu empfehlen.
Bewertung:
3
Schaue mal in der Bucht dort bekommst du die jetzt schon recht günstig nur es kann dir keiner mehr so genau sagen welche Qualität diese haben es gibt mitlerweile viel zu viele die die VCI herstellen..
Bewertung:
0
Moin
Hatte auch einen von Tachopro und wollte wissen welcher identisch sein könnte. In der bucht sind zu viele wo nur entweder wow oder nur delphi funktioniert. Habt ihr einen link wo einer drauf ist der beides kann und wo man die firmware 1430 rausziehen kann?
Mit freundlichen GrüÃen