Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW E83 BJ. 2010 Adaptionswerte nach LMM Tausch löschen
#1
Hallo,
ich fahre einen E83 Bj.2010 177PS Diesel. Ich muss dem nächst Luftmassenmesser austauschen und in der Servicefunktion die Adaption Werte zurücksetzen. Ich habe INPA 5.06 leider finde ich die Funktion. Brauche hier für die richtige Daten für INPA ? Wo bekomme die Hier ? oder gibt es eine alternative zu INPA ?
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.
Zitieren
#2
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das de LMM defekt ist und getauscht werden muss.
Bei mir auf der Arbeit waren es bisher immer andere Probleme wie Verkokungen der Einlassventilen, Ansaugkrümmer und AGR Ventil, außerdem könnte die Steuerkette gelängt sein und so passen eventuell die Steuerzeiten nicht
gruß
dirk2103
Zitieren
#3
motor n47 ist meinst im inpa nicht drinn.besser mit rheingold machen.
Zitieren
#4
ladadens schrieb:motor n47 ist meinst im inpa nicht drinn.besser mit rheingold machen.


Ja eben, ich konnte auch nicht finden. Das Auto hat erst 66000km und meinst kurzstecken gefahren. Das Problem ist sehr merkwürdig, ca. alle zwei Wochen (Auch 1 oder 4 Wochen) wenn er von Kalt auf warm Fase übergeht und muss ich irgendwo anhalten dann geht er in Leerlauf, das ist noch alles ok aber wenn ich wieder Gas gebe, geht er aus. Dann muss ich ca. 15sec. Drehen bis er wieder an geht und dann gibt es wieder keine Probleme mehr, komisch. BMW Werkstatt hat mal alle Fehler ausgelesen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sie auch nicht genau den Fehler erkennen können. Und man könnte erst mit dem LMM anfangen weil hier gibt es auch eine Meldung laut Test. AGR Ventil wurde gereinigt von mir und von der Werkstatt getestet, ist OK. Als Nächstes haben sie mir den Turbo vorgeschlagen wenn nichts hilft auszutauschen. Auf Ansaugkanäle wurde auch getestet, alles OK.
Habe etwas den LMM gereinigt und Luftfilter gewechselt, bis jetzt noch keine Probleme deshalb als nächstes wollte ich den LMM austauschen weil das noch die billigste alternative währe.
Ich habe mich noch nicht mit Rheingold beschäftigt, werde aber dem nächst machen und testen ob damit überhaupt die Adaptionswerte zurücksetzen möglich sind.
Zitieren
#5
geht damit ganz sicher.hab ich auch schohn paar mal gemacht.ist besser wie inpa weil es auch die neuen autos kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste