Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A5 Fahrwerk
#1
Hat schon mal eine von euch bei einen A5 aus 2009 das Elektronische Fahrwerk ausgeschaltet?
Haben einen Kunden der will ein Schraubfahrwerk einbauen aber es geht ja nicht so einfach,weil die Stecker von den alten Dämper ja eine Fehlermeldung erzeugen.
Es gibt von KW und Eibach solche Totman stecker aber die sind teuer.
Da kann doch eigentlich nicht so viel drin sein oder?
MFG Jolle
Zitieren
#2
Ich denke sollte man raus programmieren können.... habe in der Vergangenheit schon mal einem Bekannten die RDK raus codiert ...


Woher kommst du ?
Zitieren
#3
im abs und leuchtweitengerugilerung schauen.verbauliste und strg für dämpferregelung ausstecken.

sollte so gehen.
Zitieren
#4
Hi habe gerade erst eure antworten gesehen,Also raus codieren scheint nicht zu gehen zumindest habe ich es zwar gefunden aber obwoll ich es im Gatway in der Verbauliste abgewählt habe kommt eine Fehlermeldung.
Der kunde hat sich die Totman stecker gekauft und nun ist alles gut.
In den deckern scheint ein wiederstand zu sein der dem steuergerät eine Magnetspule vorgauckelt,der stecher ist über ein Kabel mit einen Aluteil(kühlkörper)verbunden.

Und ich komme aus Delmenhorst.
mfg jolle
Zitieren
#5
nur aus der verbauliste nehmer reicht natürlich nicht.das stgr muss man auch abstecken,und den rest auch umcodieren.wäre es so einfach könnte es ja jeder.
Zitieren
#6
Richtig ist die Loesung wie von ladadens beschrieben. Da ein Stahlfahrwerk statt Magnetic Ride verbaut ist sollte auch dieses codiert werden.

Davon mal ab wuerde ich nicht magnetic ride gegen stahl tauschen? Downgrade'n? Wenn man tiefer legen will dann doch bitte nur ueber einen Feder tausch. Confused2:
mach mal, wird schon klappen
Zitieren
#7
Hatte den wagen erst mit Federn Tiefergelegt aber der kunde war unzufrieden mit der deswegen schraubfahrwerk.
Steuergerät abstecken geht nicht weil die höhen sensoren auch für die Leuchtweiten regelung sind.
Habe in einen anderen Forum gelesen wie es einer gemacht hat und ist voll der aufwand.
mfg jolle
Zitieren
#8
einen Vorteil hats ja, kann man einfacher wieder zurueck bauen wenn er das fahrwerk leid ist.
mach mal, wird schon klappen
Zitieren
#9
Seit wann hat der A5 magnetic ride? Gibts im TT, R8 und irgendwie wohl auch auf der A3 Plattform.
Zitieren
#10
er hätte die leuchtweiteregulierung umcodieren können.dann sollte es auch so gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schäden am Fahrwerk können teuer werden Skychef 0 715 22.04.2009, 11:06
Letzter Beitrag: Skychef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste