Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
Hallo,
wer kann mir Helfen? bekomme beim starten von xentry die Fehlermeldung Interner Fehler(2.99)-3.112

Gruß Black-Stone
Zitieren
Hallo

hab nach einer verhauten install, denn Rechner neu aufgesetzt.

Windows XP pro SP3 mit allen Updates
Vorbereitungen laut NewGuide2h
Install gestartet
Sprache auf Deutsch
Install läuft nach einigen Ok dann die Abbruchmeldung

" Startdiagnose Update abgebrochen
Führen sie das Update nochmals durch"

Rechner neu gestarte
Install neu gestartet die läuft nach einigen Ok dann die Abbruchmeldung

## NO SD Media Delta Update ... DVD 201111....##

Rechner startet wieder neu
Install neu gestartet die läuft nach einigen Ok dann wieder die gleiche Abbruchmeldung wie oben

Hab schon den ganzen Beiträge durch, bin aber nicht schlau geworden aus dem ganzen


Wie soll ich weitermachen damit das Ding doch noch läuft

LG
Zitieren
Nachtrag

hab noch gesehen das kein WIS Key eingetragen ist
kann es daran liegen ?

lg
Wolf90
Zitieren
Hi,
deine DVD scheint nicht in Ordnung zu sein. Welche Version versuchst du zu installieren?
Zitieren
Hallo rudi2

danke für die schnelle Antwort

ich habe die 01/2012 in allen Teile von hier heruntergeladen und daraus die ISO gemacht
danach die ISO auf die Platte C:\ entpackt und von dort zu installieren versucht
habs auch schon über eine 16 GB Stick versucht
bring aber auch kein anderes Ergebnis.

Danke
Wolf90
Zitieren
Hallo Wolf90

So wie ich selber schon getestet habe (auch schon mehrfach gelesen) funktioniert nur eine gebrannte Doppel Layer DVD zur Installation von Xentry.
Eine EPC und WIS Installation funktioniert auch mit einem virtuellem DVD Laufwerk.

wolf90 schrieb:ich habe die 01/2012 in allen Teile von hier heruntergeladen und daraus die ISO gemacht
danach die ISO auf die Platte C:\ entpackt und von dort zu installieren versucht
habs auch schon über eine 16 GB Stick versucht
bring aber auch kein anderes Ergebnis.

Gruß und viel Erfolg

Michael
Zitieren
Hi,
na ja das sehe ich etwas anders. Ich habe seit 2009 fast alle Versionen mehrfach installiert und fast immer über ein virtuelles Laufwerk. Ich hatte mit virtuellen Laufwerken nie Probleme. Virtuelle Laufwerke sind für Softwareinstallationen immer eine gute Wahl und meistens auch schneller.
Früher habe ich immer Deamon Tools lite verwendet. In der Zwischenzeit nutze ich meisten Alchol52%. Bei mir klappt da die automatische Einbindung beim Neustart irgendwie besser. Keine Ahnung warum.

Gruß
Zitieren
Hallo

suche einen StartKey für Xentry 1/2012

HW-ID: 597C49702AAC

AppID: 252

Enddatum 2030

Danke im vorraus
Zitieren
Dein Endedatum ist Unsinn!

RU53XKGZ6FVCBZXGNETAKMLQHPPQ86VEF6QZUNGVRQ6URVG6HQSQHYRMBA4SPSBD9DBBKXZ7F5GC4YHJTJYDA5XXQEWPEQQ8F43ECN8E8VJ669JS46H4XXTLUCLAZZ5LC2
Zitieren
Hmmm..
Also ich habe xp sp3 installiert, dann alles nach Anleitung nachdem ich die Keys gespeichert hatte. DAS hat nach dem Reboot den 2. Teil der Installation abgebrochen mit der Meldung 'update wurde abgebrochen. Wollte dann trotzdem mit dem Xentry starten. Also in die registry und siehe da, kein compact2 oder 4, nur Compact3...
xentry lässt sich natürlich nicht installieren.
nochmal von vorne?


Edit: ich vergass zu erwähnen das ein partitionsfehler kam. Die stimmen aber soweit von den grössen...
Zitieren
Das Problem ist die Partitionsprüfung. Bei machen Installationen läuft die falsch. Das hat nichts mit deinen Partitionen zu tun es sei denn du hast mehr als die 4 CDEF.


Entwerder du tauschst den Partitionsordner auf der DVD vor der Installation aus gegen den von der 06 2011
oder
du beobachtest die Installation. Du öffnest den Taskmanger und zeigst dir die Prozesse an. Wenn die Partitionierungsprüfung beginnt wird ein zusätzlicher Prozess setup.EXE gestartet. Manchmal auch 2. Diesen Prozeß mit dem GRO? gschriebenen EXE beendest du. Die Partitionsprüfung wird dann abgebrochen und die Installation läuft normal weiter.
Zitieren
Hallo
Nach mehrmaligen aufsetzen scheint nun das System zu laufen - kann Fahrzeuge auswählen im Xentry - er wechselt dann zum DAS fragt gewisse Daten zum Fahrzeug ab und will sich dann zum MUX verbinden. Aber genau dann kommt die Fehlermeldung das er keine Kommunikation aufbauen kann und ich die Schnittstelle oder die Verbindungen zum MUX prüfen soll.
Der MUX ist ein nagelneuer C3 aus einer empfohlenen Quelle von hier und laut Aufdruck auch nicht aus China.
Der PC wo das System läuft ein Toughbook CF29 mit echter serieller COM1 Schnittstelle wo ich das System auch angesteckt habe.
Alle Einstellparameter an der COM1 sind wie hier gepostet gemacht worden.
Was läuft da falsch ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar da es bis dahin schon ein sehr steiniger Weg war alles ans laufen zu bekommen.

Gruß Sven
Zitieren
Welche Fehlernummer, das ist immer das Wichtigste.

Und hast du die Com1 auf com2 umgestellt. Der Mux gebt über Com2.
Zitieren
Hallo
Danke für den Tip -Com1 habe ich nicht auf Com 2 umgestellt da er mir beim Umstellen sagt das Com2 schon belegt wäre -nur weis ich nicht mit was da nix am PC weiter dran ist.
Zitieren
can239 schrieb:Hallo Danke für den Tip -Com1 habe ich nicht auf Com 2 umgestellt da er mir beim Umstellen sagt das Com2 schon belegt wäre -nur weis ich nicht mit was da nix am PC weiter dran ist.
Das kommt öfter vor.
Zitieren
Hallo,
habe mir ein Thinkpad T30 gekauft, muss aber mit Entsetzen feststellen, das dieses DVD Laufwerk keine DVD-R und DVD+R als DL liest. Die - wird erkannt, kantabler nicht komplett gelesen werden, die + erkennt er gar nicht.
Habt ihr eine andere Empfehlung der Installation ? Auf welches Medium etc kann ausgewichen werden ?
Zitieren
Hi,
ich habe auch einen T30 und installiere grundsätzlich von einer USB Platte. Als Tool zum Mounten verwende ich Alcohol52%, ist Freeware.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hallo Freunde.

Habe mir einen D630 zugelegt. Den hole ich morgen ab. Was ich aber schon weiß ist, dass der eine 250er HDD drin hat.

Habe erfahren, dass es da zu Problemem kommt und schon viel von einem "DAS Large HDD Fix" gelesen.
Würde mich freuen wenn mir jemand nen Link per PN zukommen lassen kann Smile

Desweiteren haben hier wohl einige Tips bzw. zuverlässige Quellen für den Erwerb von Multiplexern. Daran wäre ich auch sehr Interessiert.


Ich freue mich über Antworten und eure Hilfe. Vielen Dank

Grüße
Alex
Zitieren
Hallo,

ich bin neu hier und versuche gerade das ganze zu installieren.
Meine erste frage ist, an wenn muss ich mich wenden um den Lizenzschlüssel zu bekommen?
Zudem würde ich mich auch noch für eine Multiplexer interessieren.

Danke schonmal im vorraus.
Zitieren
Hi,
den Key bekommst du hier
http://techmeister-board.com/hilfe-zur-i...ragen.html

Zum Mux schicke ich dir eine PN.

Gruß
Gerd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.480 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.620 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.659 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 137 Gast/Gäste