Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
Hallo,Ich tippe du hast Dateiformat FAT32, dann wandle es in NTFS um.Wenn NTFS vorhanden dann Schreibrechte überprüfen, da die Fehlermeldung beim Entpacken von den CAB32 Datein entstehen kann.Gruss Hackezack
Zitieren
Hallo, hat zufällig jemand noch ne aktuelle Flash Files CD oder vieleicht nen Link?

Danke EK
Zitieren
Hallo, lesen hilft immer sei nicht faul zum suchen.
Es steht alles hier. Der Raini hat sie gepostet.
LG
Zitieren
Den Link zu "garageforum" habe ich auch gefunden, ist aber leider sehr tot - deswegen frage ich ja auch nochmal hier!

Gruss EK
Zitieren
welche marke brauchst du genau?Ich kann sie dann event. hochladen
Zitieren
Super, danke für die schnelle Antwort, ich denke AU und VW wären nicht nur für mich interessant!

Besten Dank, EK
Zitieren
So Jungs habe die VW- CD hier Online gestellt.

Viel Spass beim Flashen .......

LG Hackezack
Zitieren
Hallo Leute,

lese hier schon seit ein paar Tagen mit... Wink

Ich habe auch einen VAS 5054A Bluetooth-Dongle mit samt der V19.00.

Über USB läuft das Teil recht gut, mein Problem liegt eher in der BT-Verbindung...
Ich verbinde den Dongle mit meinem KFZ (A3 8P) und mache die Zündung ein.
Nun verbinde ich meinen BT-Stick (habe mehrere probiert) mit meinem Netbook/Notebook, paire mich mit dem (anfangs sichtbaren) Dongle und baue über den angezeigten Com7 (SPP) Dienst eine Verbindung auf.
Soweit so gut, das funktioniert auch. Ich kann auch mit VAS-PC kurz arbeiten.

Das Problem ist nun, egal ob ich mich mit VAS-PC verbinde oder einfach nur die aktive SPP Verbindung laufen lasse, nach kurzer Zeit (je nach dem wie lange der Dongle nicht in Betrieb war... lag er ein paar Tage, dann länger/ein paar Minuten..., wurde er vor kurzem schon einmal benutzt dann kürzer/vllt 1 Min.) bricht er die Verbindung zum Dongle einfach ab.
Der Dongle ist nun nicht mehr Sichtbar (bei erneuter Suche nach BT Geräten) und logischerweise sagt er mir dann auch, dass der Dienst nicht mehr zur Verfügung steht, wenn ich via Verknüpfung den COM7 wieder verbinden will....
Über USB habe ich keinerlei Probleme nur habe ich den Dongle ja wegen dem BT gekauft... -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... weil dauernd dieser Kabelsalat im Auto ist nicht schön... Sad


Mit freundlichem Gruß,
WAUZZZ8P.
Zitieren
Entweder hat dein Dongle ein Problem, oder du nutzt eventuell einen falschen BT-ChipsatzWink
Zitieren
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe von einem VAS Experten. Ich habe einen Original VAS 5052 Tester mit defekter Festplatte. Welches Betriebssystem installiere ich am besten und welche VAS Version ? Bekomme ich eventuell Treiber Probleme wegen Touch Screen oder ähnlichem.

Danke im voraus
Zitieren
DeepHunter schrieb:Hi,


für alle die ein Problem mit dem UDS Protokoll haben sollten mal nachsehen ob der IC TJA1054AT vorhanden ist.

Wenn dieser fehlt scheint es zu Problemen mit dem UDS Protokoll zu kommen.

Ich hab jetzt bisher 4 Clones gehabt und bei jedem war dieser IC vorhanden. Auch hat jeder Clone an einem Golf VI BJ 2011 ohne Probleme funktioniert

Ich habe mal ein bild beigefügt wo dieser IC markiert ist (zum Vergrößern anklicken). => [Bild: th_492685159_vas_122_94lo.jpg]


Falls man nicht ewig warten will (Lieferung aus China) kann man diesen IC auch bei Farnell bestellen. => TJA1054AT - NXP - TRANSCEIVER CAN FAULT TOL,SO-14 | Farnell Deutschland

Wenn der IC vorhanden ist es geht aber trotzdem nicht startet mal den "Configurator" vom Desktop, da gibt´s den Punkt JAVA, den auswählen und auf der rechten Seite steht unter JVM wahrscheinlich ?? drin.
Jetzt auf Change klicken und die richtige Java-Version auswählen (wenn keine Auswahl besteht auf "Search in registry" klicken dann sollte etwas zur Auswahl kommen)
Den Configurator wieder schließen, danach sollten die UDS Steuergeräte ausgelesen werden.

[FONT=&amp]
[Bild: th_568014341_config_122_581lo.jpg]
[/FONT]

CU,
DeepHunter

Danke für die Ausfühliche Beschreibung. Mein Dongle hat keines der drei eingekreisten Bauteile. Kann ich die anderen beiden auch nachlöten? Hast du da auch einen Link für die Teile?


Mein Hauptproblem bezieht sich aber auf das Flashen.
Benutze V19.00 und es funktioniert augenscheinlich alles was ich brauche, (Außer das mit den fehlenden Bauteilen).

Aber ich brauche Hilfe wegen eines Gateway Updates.
Da ich mir hier eine CAN-Station gebastelt habe um das nicht unten am Auto (Passat 3C 2006) machen zu müssen, komme ich nicht bei OBD rein wegen fehlender Zündung (Müsste ich irgendwie Simulieren).
Gateway wird erkannt.

Ich will es nun von 0163 auf 0172 updaten. Flash Dateien habe ich in den Ordner C:\SIDIS\home\datflash kopiert.
Was müsste ich nun machen?

Gibt es hier einen anderen als über OBD?


Freue mich auf Eure Antworten, Ihr seid die Besten =)
Zitieren
Hallo Zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen ohne, dass ich gleich
geköpft werde und zwar suche ich Flash CD für Audi um das Bordnetz STG des
A6 4F zu flashen. Ein weiteres Problem habe ich, bei mir unter Eigendiagnose
und die Auswahl 19 "Updateprogrammierung" nicht vorhanden ist.

Wäre Euch für Rat und Tipss sehr dankbar...!! Jonnyrobert
Zitieren
Hallo Leute,

ich habe jetzt die Basis 19.00 sowie die Marken CDs auf meinem 5052 installiert. Beim Start kommt die Fehlermeldung " Funkkopf 5054 nicht richtig konfiguriert!. Kann mir bitte jemad sagen was ich wo umstellen muß damit das Programm erkennt das es sich ausschließlich um einen 5052 handelt ?

Danke
Zitieren
Du musst das beiliegende Installationshandbuch lesen. Da ist die Installation und Konfiguration des Funkkopfes genau erklärtWink
er muss erst über andere Programme die mitinstalliert wurden eingestellt werden (BT-Pairung usw.)
Zitieren
@ jomafi bzw. alle die sich auskennen

ich habe das Handbuch 2 x gelesen, finde aber leider keinerlei Hinweis wie ich der Software beibringe das es sich um einen 5052 handelt.

Ich habe keinen Funkkopf und will über den alten Tester natürlich auch keinen betreiben.

Habe XP und VAS 19.00 mit den entsprechenden Marken Cds installiert.

Danke im voraus
Zitieren
hallo liebes forum.
hab mich heut hier angemeldet um etwas nachzufragen.
hab vas pc 19.01.01 installiert mit vw audi und seat marken cds.
bei mir wird leider nicht fahrzeugeigendiagnose und obd nicht angezeigt. geführte fehlersuche / funktion und audi flashen werden angezeigt. neuinstalliert hab ich auch schon.
hatte jemand das problem auch schon ? wenn ja , wie behebe ich das ?
mfg
Zitieren
Hallo...habe bei mir das VAS 19.00 auf mein Netbook mit Win 7 installiert. Programm startet auch. Jetz hab ich mir bei ebay den VAS5054A Funkkopf bestellt und wollte ihn nutzen aber irgendwie funktioniert da nix. Wird weder über BT erkannt und mit Kabel gehts auch nicht.
Zitieren
Hallo,

brauche eure Hilfe.
Habe auch den VAS 5054A und wollte bei mein A4 Avant Bjr.1997 dem Service Intervall zurückstellen.
Ist aber mit den V19 nicht möglich, habe hier kein Zugriff auf das ändern der Werte.
Mit den Version V19 habe ich zwar die Option Audi ab 1995> drin aber im Untermenü geht es aber erst ab 1998 los.
Sind die 1997er noch in der V18 drin?
Kann jemand die V18 wieder zu Verfügung stellen?
Danke im voraus
Zitieren
HALLO

für die ersten a4 modelle ist diese funktion in der geführten fehlersuche bzw geführte funktionen nicht vorhanden

es geht nur über eigendiagnose

adresswort 17

anpassung

kanal 05-wert 15 speichern

kanal 06-wert 30 speichern

kanal 07-wert 36 speichern

kanal 08-wert 72 speichern

danach zündungswechsel durchführen Confused11:
Zitieren
mallomania schrieb:@ jomafi bzw. alle die sich auskennen

ich habe das Handbuch 2 x gelesen, finde aber leider keinerlei Hinweis wie ich der Software beibringe das es sich um einen 5052 handelt.

Ich habe keinen Funkkopf und will über den alten Tester natürlich auch keinen betreiben.

Habe XP und VAS 19.00 mit den entsprechenden Marken Cds installiert.

Danke im voraus


Habe ich mich hier schlecht benommen oder weiß wirklich niemand wie ich die Software auf dem 5052 konfigurieren muß ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.193 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 848 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.003 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste