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Moin Männers
Ein Kollege aus der Nachbarwerkstatt hat mit seinem Alhambra ein komisches Problem.
Wenn er mit gleich bleibender Geschwindigkeit bei ca. 2000 U/min unterwegs ist, beginnt die Saugrohrklappe zu schlieÃen.
Das fühlt sich an als würde das Auto festgehalten, es ruckelt sagt er.
Zieht man den Stecker von der Saugrohrklappe ab, ist das Phänomen zwar verschwunden, aber dafür ist dann die MIL an
Er hat schon alles Mögliche erneuert, ohne Erfolg.
z.b.
Saugrohrklappe
AGR-Ventil
LMM
Nockenwelle u Hydros
Kabelbaum im ZK
Was soll er noch versuchen?
Gruà Kurt
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was hat er denn für einen fehlerspeichereintrag?
mit recht hoher wahrscheinlichkeit liegt es wegen der spezifizierten drehzahl von 2000 am kabel saugrohrklappe/stg
er sollte alle diese kabel ersetzen
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Moin Coolguy
Der Fehlerspeicher ist leer:1 (225):
Das einzig auffällige ist die Luftmasse im Leerlauf, laut VCDS soll die bei 170-300 oder so sein, ist aber bei 425.
Die Abgasrückführung ist offen und intackt.
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ist die luftmasse im drehzahlbereich 2000 dann i.o.?
der ladedruck auch ok?
das ladedrucksystem sollte schon dicht sein???
wenn alles nix ergibt, sollte er sich um die kabel kümmern.....
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Hi schau dir auch Saugrohrdruck an,ich meine mich zu erinern das ich mal sowas gelesen habe das die Saugrohrklappe teilweise je nach dem wie der Saugrohrdruck ist angesteuert wird.
Gruss jolle
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Moin nochmal
Das Problem ist doch nicht gelöst, selbst ohne die Klappe ruckelt die Karre.
Zieht man den Stecker der Saugrohrklappe ab, ist das Ruckeln weg, aber die MIL und die Vorglühlampe sind an.
Hat einer ne Idee?
Gruà Kurt
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Hast mal den Saugrohr druck angeschaut?
Oder den Luftmassenmesser mal abziehen das ein ersatzwert genommen wird.