Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
Hallo erstmal an das Forum,

ich benötige Hilfe bei der Einrichtung des Multiplexers C3. Folgende Umstände:

- DAS XENTRY 07/2013 schritt für schritt erfolgreich installiert ohne Fehlermeldungen (D630)
- Compact4 in der Registry
- Com Port eingestellt, auch auf COM2

- Nun versuchte ich den C3 zu registrieren, SDNC konnte erst die tkadministrator.exe nicht in den Program Files finden, also habe ich sie dorthin kopiert, wenn ich dann nun in das Toolkit gelange, weiß ich nicht wie ich den C3 einrichten soll

- Die IP Adressen habe ich auch gemäß Anleitung eingegeben (müsste aber eher für den C4 sein oder?)


Nun habe ich aber weiterhin in der Taslkeiste 2 rote Sperrzeichen und 1 gekreuztes Schloss




Vermutlich habe ich nur irgendetwas nicht beachtet? Über Hilfe wäre ich echt dankbar! Smile
Zitieren
Bei dem C3 musst du garnichts einrichten. Außer in der DAS und Xentry cal.ini muss als Part D2 stehen. Ebenfalls D2 in der HHTWIN.ini. Den C3 steckst du einfach ran. Wenn die COM2 und der C3 in Ordnung sind erscheint im SDNC anstelle der beiden -- ein D. Dann weist du er wurde erkannt und du kannst die Eigendiagnose machen.
Du mußt nicht nur die exe kopieren sondern den gesamten Toolkit Ordner.
Zitieren
Danke für die fixe Antwort,

Es funktioniert alles!
Zitieren
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einen Mercedes CLS 219 bjh 2007 und muss ein zgw neu anlernen mit manueller Daten. und brauche eine SD Flash CD mit Bestellnummer 6511420076. Mindestens 03/2008. kann mir wer damit weiterhhelfen ?
Zitieren
Hallo an alle!

Ein Freund von mir will bei einem smart Fehler auslesen und neuteile anlernen können. Jetzt die Frage kann ich das mit das xentry und wenn ja welches Interface ist kompatibel dazu?

Gruß
Dealirii
.::►►!!!CHIPTUNING STAGE 1-2 / DPF OFF / AGR OFF / DTC Abschaltung!!!◄◄::.
[Bild: skype-logo-feb_2012_ro4yr5.png]
Zitieren
@Dealirio: Geht, mit C3 oder C4. C3 kostet ca. die Hälfte und ist langsamer als der C4.
C4 funktioniert auch ohne Kabelverbindung.

Gruß
Zitieren
Hallo,
hab die Fehler Meldung (2.75)-3.175 , ich hab die Version 05/2011 9.1.6
Im STAR Utilities sind alle Felder mit Fragezeichen hinterlegt.

HW-ID 5F40675B5C4D
App ID 252

Wie kann ich das beheben. Danke

Black-Stone
Zitieren
Das ist der Timeout Fehler. Suche mal nach den Dateien times.properties.ORG und times.properties. Manchmal ist auch nur die .ORG da. Die stehen normalerweise im Xentry\bin Ordner. Wo die bei deiner Version stehen weiß ich nicht, ist schon zu lange her.
Dann die times.properties löschen und die .ORG kopieren und in times.properties umbenennen.
Dann einen neuen Xentry Key machen. Das Rechnerdatum auf das aktuelle Datum setzen.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hallo
Hab mir jetzt xentry 03.2015 besorgt, nachdem ich XP mit service Pack 3 installiert habe möchte ich nun Xentry installieren.
Beim Setup kommt die Meldung "Es wurde keine Berechtigung für Xentry AppID 252/253 gefunden" Die Installation kann erst nach Eingabe einer Berechtigung durch geführt werden.
WIS und DAS sind nicht installiert, Start Key habe ich mir generiert

HW-ID = 4C44C732CAD8 App-ID 252

Black
Zitieren
Der Key hilft dir nicht viel. Du musst die DVDs vorbereiten. Da müssen die setup.inx Dateien getauscht werden.
Zitieren
Wie werden die setup.inx dateien getauscht?
Zitieren
Indem du die DVD mit einem geeigneten Programm, zB Ultraiso, öffnest und die vorhandenen setup.inx durch modifizierte ersetzt. Modifizierte für deine Version findest du im Netz.
Zitieren
Hallo,

bräuchte auch ein key version ist R2.0 V11/2012 (2012-11-07)
Xentry 11.1.5.3
DAS 7.3.0.0


HW ID 6778B6177F5C
App ID 253
LAN ID 0800031CADB4

DAnke
Zitieren
Du hast eine PN.

Gruß
Gerd
Zitieren
Beim ersten start von WIS/EPC
Habe bei der WIS/EPC anmelde fehler
Fehler
Ihr Startkey wird bereits verwendet
Jeder benutzer kann nur einen Startkey pro Programm nutzen
Xentry läuft.

Wie kann ich das lösen ?
Zitieren
Hallo.
Ich habe Xentry 09.2016 am laufen. Wenn ich über DAS das gewünschte Fahrzeug auswähle, werden mir 2 Optionen angeboten:
- Diagnose mit HHT-Win
- Steuergerät ME Motorelektronik
Wenn ich nun "Diagnose mit HHT-Win" auswähle erscheint die Fehlermeldung:
"Interner Fehler: Datei HHTWIN_VM_Start.exe nicht gefunden; Programmaufruf abgebrochen"
So wie es aussieht ist gar kein HHT-Win in dem System vorhanden. Wenn ich nach "HHT" Suche wird keine "HHT*.exe" gefunden
Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung dafür?
Zitieren
Moin Moin,

mich hat nun ein Schaden an meinem Automatikgetriebe ereilt bzw dem Steuergerät.... ich habe xentry in der 06/2020 version und wollte mal wissen ob hier jemand nen getriebsteuergrät hier geklont hat und nen gebrauchtes SG Angelernt hat.

wer hat? Wer kann? wer würde? bei meiner Xentry scheinen die daten unter sdflash/pkw zu fehlen denn xentry meckert immer : Die VeDoc-Daten für die Baureihe 219 sind auf dem Diagnosesystem nicht verfügbar.

ich bin gespannt ob es jemand gibt der das kann....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.227 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.496 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 471 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 725 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.604 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.640 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste