Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ODIS Service erkennt VAS5054 nicht richtig
Hallo,

Ich habe mir heute ODIS Service installiert. Es läuft auch bis auf, dass der Vas5054 nicht richtig erkannt wird.

Es gibt dazu eine genau Anleitung:

VAS 5054a Funkkopf wird nach Instation nicht erkannt_V1.1

Dabei soll man eine Datei in der Registry mit einem anderen baugleichen PC austauschen. Hat das schonmal jemand probiert bzw. kann mir jemand so eine Datei bereitstellen?

"Zur Korrektur kann es reichen den Registry Key und die Softing RDF von einem „ähnlichen“ (selbe Betriebssystem) VASDiagnosetester
zu kopieren und entsprechend einzufügen.
Hinweis: ggf. muss der VAS-Diagnosetester recovert werden, wenn diese Lösung nicht funktioniert."

Das ist der text aus der Anleitung mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Ich habe allerdings genau das Fehlerbild was vorher beschrieben wurde. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
ist mir selbst noch nicht passiert. allerdings kenne ich das rundschreiben, wo der tester komplett neu aufgesetzt werden soll......
typisch odis......haste die info vorliegen? ich hab sie im moment nicht hier.....
ggf hilfe:[HIDE][SPOILER]http://ul.to/cxeytjz1[/SPOILER][/HIDE]
versuche ggf die treiber für den funkkopf neu zu installieren: im download erhältlich.
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Jas die Info habe ich da. Da soll man wie gesagt erstmal testen diese Datei von einem gleichen System (quasi auch Windows 8.1) tauschen und gucken ob es dann geht.

Was würde es dann bedeuten den Tester komplett neu aufzusetzen?

Treiber habe ich schon neu installiert. Der Funkkopf wird ja im Edic auch richtig angezeigt als Aktiv. Nur halt ODIS erkennt ihn nicht.
was fürn tester haste denn? normal pc?
versuch doch einfach mal die treiber drüberzubügeln.

das schreiben haben die wohl rausgenommen......war denen wohl ZU peinlich. das bedeutete: system neu aufsetzen mit allem drum und dran......schriftlich habe ich es noch vorliegen
WICHTIG:

[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Ja normal PC.

Habe die Treiber schon versucht neu zu installieren. Ist es dann nicht mehr möglich diese Datei auszutauschen? Alles neu aufsetzen würde ja wieder Stundenlang dauern.
was für ein betriebssystem ist es denn?
WICHTIG:

[/SIZE]
Konnte es so lösen:

Auf einem anderen Pc mit dem gleichen Betriebssystem nur das Programm ohne Postsetup installiert und dann die Dateien ausgetauscht. Jetzt läuft alles. Trotzdem danke für deine Hilfe.
interessante info. danke. welche dateien genau ausgetauscht? und welches bs ist es?
WICHTIG:

[/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ODIS-Einsteigerfrage navratil 2 795 31.03.2023, 11:32
Letzter Beitrag: navratil
  ODIS Startproblem TheFlash 2 762 04.02.2022, 16:19
Letzter Beitrag: TheFlash
  Odis 6154 szombierki 8 1.473 21.01.2022, 22:15
Letzter Beitrag: roadrunner
  Lizenzproblem ODIS-S Blackhawk-ECT 9 1.496 21.01.2022, 13:28
Letzter Beitrag: roadrunner
  Odis 6.2.0 Win License your license has arrived buggi 2 652 29.11.2021, 07:31
Letzter Beitrag: buggi
  Flashen mit ODIS TheFlash 8 1.313 20.05.2021, 09:59
Letzter Beitrag: TheFlash
  Odis-E szombierki 12 1.946 07.05.2021, 23:00
Letzter Beitrag: keys 1
  Installationsprobleme ODIS-E Heiko237 11 2.453 07.04.2021, 14:19
Letzter Beitrag: Blackhawk-ECT
  ODIS Patch boradriver82 22 2.955 05.04.2021, 11:49
Letzter Beitrag: mbedv
  ODIS-S klappt kein Update-Fehler einer Softwarekomponente festgestellt matrix2904 1 518 22.03.2021, 16:51
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste