Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltpläne e23 732i
#1
Hallo Schrauber, ich suche dringend den Schaltplan des MSG von einem 82er e23 732i M30 Motor, habe im Netz einige gefunden aber die waren für einen 733 und die Kabelfarben haben überhaupt nicht mit denen am Auto übereingestimmt. Ich hoffe jemand von euch hat was da. (In Alldata gibt es zwar einen jedoch passat da die Pinbelegung/Kabelfarben auch nicht)


Daten: ez 08.06.1982 145 kW 3188ccm
Zitieren
#2
besorge ich dir noch vor weihnachten
gruß
dirk2103
Zitieren
#3
Super, besten Dank!! Das Ding bringt mich zur Verzweiflung, 3 KW Sensoren, kein Funke,kein Sprit, Zündspule und EV wird nicht angetaktet
Zitieren
#4
hast du evtl. die beiden Sensoren am Getriebe vertauscht.??
gruß
dirk2103
Zitieren
#5
Is kein Motorumbau. Alles Serie und der lief auch so vor 2 Wochen. Ich habe beide Stecker probehalber vertauscht da der eine KW Sensor einen recht hohen Widerstand hat. Aber es gab trotzdem keine Ansteuerung der Spüle und Ev's
Zitieren
#6
also die Sensoren sind beide Identisch ,sollten also den gleichen Widerstand haben.
Ich vermute mal das der eine Sensor defekt ist weil sich die Gebermarke vom Schwungrad gelöst hat und damit den Sensor Zerstört hat.
Baue einfach mal die Sensoren aus und prüfe sie auf Äußere Beschädigung.
Wenn einer Beschädigt ist wirst du wohl nicht am Getriebeausbau vorbei kommen.
Das Schwungrad müsste dann ersetzt werden.

Morgen Abend sollten sie Schaltpläne aber auch Online sein.
gruß
dirk2103
Zitieren
#7
Also sind für das Msg nur die beiden KW Sensoren am Schwung relevant? Vorn an der Riemenscheibe ist auch noch ein Sensor, jedoch geht dessen Kabel nur an die Prüfbox/Stecker, wozu soll das sein?
Zitieren
#8
Der Sensor vorne ist nicht für die Motorelektronik gedacht. Das ist nur ein Sensor zum Zündung einstellen und hat sonst keine Funktion.
gruß
dirk2103
Zitieren
#9
Die Schaltpläne sind Online Sind knapp 1.9 GB
http://techmeister-board.com/showthread.php?t=90522
gruß
dirk2103
Zitieren
#10
Super, besten Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste