Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS5054a Dongle welche Software?
#1
Hi liebes Techmeister Team ,

Ich besitze ein Originalen VAS5054a Dongle der Firma "Softing AG" , jetzt meine Frage welche Software kann
ich damit genau nutzen? besitze selbst einen Skoda und würde mich halt gern mit den Diagnose Tools weiterbilden^^

MFG
Zitieren
#2
ODIS sollte doch damit funktionieren.
Zitieren
#3
Hi ,

Joar ODIS funzt auch würde nur gern wissen was noch alles damit läuft.. z.B. VCDS etc.
Zitieren
#4
damit läuft ausschliesslich odis und vas-pc, sonst nix!
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Kann man die Online sachen wie TPI etc. auch Offline irgendwie nutzen?
Zitieren
#6
Blackwhisper schrieb:Kann man die Online sachen wie TPI etc. auch Offline irgendwie nutzen?

Ich gehe davon aus, dass Du die TPI unter ElsaWin meinst?!

Diese lassen sich durchaus mit der richtigen Einstellung im ElsaWin zumindest für Audi und VW auch "Offline" nutzen.

Wird jedoch auch im ElsaWin-Thread erläutert.
Zitieren
#7
Hi , danke schonmal für eure Antworten , jetzt wollte ich nochmals nachhaken , da ja VCDS schon einfacher ist zum Codieren etc. , könnte ihr mir jemanden empfehlen wo man Kabel + Software bekommt? was auch vernünftig ist , habe mal ein gekauft und das war ein riesen fehler... keine Update Funktion und nach 1 Jahr Defekt.. und der gute nicht erreichbar oder will sich nicht zurück melden.
Kann man VCDS ohne weiteres auf dem Laptop installieren wo schon der Dongle und ODIS Installiert ist?

MFG
Zitieren
#8
Blackwhisper schrieb:Hi , danke schonmal für eure Antworten , jetzt wollte ich nochmals nachhaken , da ja VCDS schon einfacher ist zum Codieren etc. , könnte ihr mir jemanden empfehlen wo man Kabel + Software bekommt? was auch vernünftig ist , habe mal ein gekauft und das war ein riesen fehler... keine Update Funktion und nach 1 Jahr Defekt.. und der gute nicht erreichbar oder will sich nicht zurück melden.
Kann man VCDS ohne weiteres auf dem Laptop installieren wo schon der Dongle und ODIS Installiert ist?

MFG


Die Interfaces von Sklad66 wurden hier im Forum immer mal wieder empfohlen. Dazu wirst Du hier im Forum auch einiges finden können (Bezugs-Möglichkeiten, Erfahrungen, usw.)
Auf der sicheren Seite bist Du natürlich mit einem Originalen VCDS-Interface, die liegen bei so etwas 400€ aufwärts.

Grundsätzlich lässt sich aber auch alles mit VAS-PC, oder ODIS codieren. Wenn man mit etwa Sachverstand an die Sache heran geht, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Bisher konnte ich ohne Probleme alles mit VAS-PC, oder ODIS realisieren.
Zitieren
#9
Genau VCDS original kaufen, kostet ja nicht die Welt und du hast kostenlose Updates dabei, und der große Vorteil gegenüber VAS, ODIS ist die Geschwindigkeit
Zitieren
#10
Blackwhisper schrieb:Hi , danke schonmal für eure Antworten , jetzt wollte ich nochmals nachhaken , da ja VCDS schon einfacher ist zum Codieren etc. , könnte ihr mir jemanden empfehlen wo man Kabel + Software bekommt? was auch vernünftig ist , habe mal ein gekauft und das war ein riesen fehler... keine Update Funktion und nach 1 Jahr Defekt.. und der gute nicht erreichbar oder will sich nicht zurück melden.
Kann man VCDS ohne weiteres auf dem Laptop installieren wo schon der Dongle und ODIS Installiert ist?

MFG

Bestellen kannst du z.B. das Sklad66 hier:
http://diag.lauter-bg.com/diagnostic-equ...ry=6816759
Zitieren
#11
Danke syccon , ich bin halt am überlegen ob ich mir das Originale von Ross Tech zu lege , jedoch nochmal eine andere Frage....
habe auf dem Laptop jetzt ODIS mit Originalem VAS Dongle laufen , kann ich ohne weiteres denn jetzt auch VCDS installieren? kommen die sich nicht in die Quere?

MFG
Zitieren
#12
Geht problemlos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interface VAS5054A und VAS6154A roadrunner 3 1.400 06.04.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  0AM Software Pfiffi 0 614 10.02.2020, 12:34
Letzter Beitrag: Pfiffi
  Welcher Bluetooth USB Stick für VAS5054A ? spike2207 3 835 31.10.2017, 11:37
Letzter Beitrag: spike2207
  Suche software 0am Pfiffi 0 411 12.10.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Pfiffi
  A6 4F Software Luftfahrwerk Pfiffi 1 535 18.03.2016, 17:57
Letzter Beitrag: ingebork
  Suche Flaschfile (Software) für Audi BCM1 und BCM2 8K0907063D und 8K0907064AE Obelix72 2 703 03.01.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Obelix72
  Suche Software für Audi A4 FL KI (ab Mj 2012) Obelix72 7 1.153 21.07.2015, 17:59
Letzter Beitrag: coolguy4711
  Suche Software fuer 0AM300049J Dark77Galaxy 1 523 21.10.2014, 21:34
Letzter Beitrag: jolle
  Suche VAS5054a Adapter monty11 2 853 15.08.2014, 13:35
Letzter Beitrag: Manolito
  [Verkaufe] VAS5054A UDS für ODIS-S 2 ODIS-E 5 VAS-PC bofbaz 5 2.077 28.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste