Bewertung:
0
Hallo ich fahre auch einen vw touran TDI Mkb. Bmm wo der agr kühler undicht ist an der regelklappe treten Abgase aus und das zischende Geräusch nervt ich habe jetzt einen neuen agr kühler gekauft 03g 131 512 AD nur zur reine Info interessiert mich das mit dem rausprogramieren bzw deaktivieren des agr auch .. Dann werde ich beim nächsten Problem einfach den agr mit blindkappen abstoppen .... Info zum rausprogramieren hätte ich auch gerne ....
Gruà Martin
Bewertung:
0
Warum was rausprogramieren was wichtig für den Kaltlauf ist anstatt zu reparieren, Hab mal bei einen E60 330tdi Rausprogrammiert der hat im winter ewig gebraucht um warm zu werden. Die wo so Zeug bauen die wissen schon was sie machen!!
Mfg
Pfiffi
Bewertung:
0
Das stimmt schon das er dann länger braucht zum warm werden. Um es rausprogrammieren zu können, muÃt du den Inhalt des Steuergerätes lesen. Dann die entsprechenden Stellen im Flash ändern und wieder ins Steuergerät zurückschreiben.
Fals du die Möglichkeit hast dein Steuergerät zu lesen/schreiben, dann stell hier das File rein und ich helfe dir dabei.
Wenn nicht wird es wahrscheinlich besser sein wenn du zu einem Tuner in deiner Nähe gehst.
Bewertung:
0
Die Hysterese Kennlinien sind richtig geändert worden damit die AGR deaktiviert ist.
Glaube aber wenn das N18 einen elektrischen Fehler hat und er den Notlauf geht, das die Ãnderung der Hysterese nichts bringt und das Auto trotzdem nicht geht. Hatte ich noch nie gehabt und auch nicht probiert.
Hierfür denke ich das man den entsprechenden Fehler deaktiveren muà und dann noch die Begrenzungen für Systemfehler
Es wurde auch die Maximale Einspritzmenge für die Anti-Kaudern-maÃnahme geändert, weis jetzt nicht warum
Bewertung:
0
Moin artifex
Vielen Dank das du da mal drübergeschaut hast, ich glaube, das nächste Mal traue ich mich einfach.
Gruà Kurt
Bewertung:
0
Du musst halt vor dem einspielen die CS berechnen oder es macht dein Flashtool automatisch
Bewertung:
0
Moin artifex
Ich hoffe das macht das Tool automatisch.
[ATTACH=CONFIG]2372[/ATTACH]
Was ist denn wenn nicht? Läuft er dann nicht mehr? Kann ich das Org. File dann noch zurückflashen?
Gruà Kurt
Bewertung:
0
Hatte mal bei einer EDC15 ohne die CS geflasht, ging dann nur noch im Bootmodus.
Springt ohne CS nicht mehr an (normalerweise). Wenn du Glück hast dann kannst das ori nochmnals flashen, wenn nicht dann BDM oder Vaspc