Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW 2,0 TDI MKB:BMP Fehlercode 001027 u 001031 =AGR tot machen?
#21
Hallo ich fahre auch einen vw touran TDI Mkb. Bmm wo der agr kühler undicht ist an der regelklappe treten Abgase aus und das zischende Geräusch nervt ich habe jetzt einen neuen agr kühler gekauft 03g 131 512 AD nur zur reine Info interessiert mich das mit dem rausprogramieren bzw deaktivieren des agr auch .. Dann werde ich beim nächsten Problem einfach den agr mit blindkappen abstoppen .... Info zum rausprogramieren hätte ich auch gerne ....

Gruß Martin
Zitieren
#22
Warum was rausprogramieren was wichtig für den Kaltlauf ist anstatt zu reparieren, Hab mal bei einen E60 330tdi Rausprogrammiert der hat im winter ewig gebraucht um warm zu werden. Die wo so Zeug bauen die wissen schon was sie machen!!

Mfg

Pfiffi
Zitieren
#23
Das stimmt schon das er dann länger braucht zum warm werden. Um es rausprogrammieren zu können, mußt du den Inhalt des Steuergerätes lesen. Dann die entsprechenden Stellen im Flash ändern und wieder ins Steuergerät zurückschreiben.
Fals du die Möglichkeit hast dein Steuergerät zu lesen/schreiben, dann stell hier das File rein und ich helfe dir dabei.
Wenn nicht wird es wahrscheinlich besser sein wenn du zu einem Tuner in deiner Nähe gehst.
Zitieren
#24
Moin @ all
Von dem Passat habe ich nichts mehr gehört seit dem, ich tippe mal, die haben das Problem anders gelöst (Export oder so).
Was mich nach wie vor brennend interessieren würde ist, was wäre passiert, wenn ich den mit Volta bearbeiteten Datensatz eingespielt hätte.

Das Original : Passatorg.bin passatorg.bin

Die Fälschung Tongueassategr.bin passategr.bin

Hätte das den Fehler überdeckt?
Kein Notlauf mehr?
Keine MIL?
Alles gut?
Wäre schön wenn man mich erhellen könnte.

Gruß Kurt
Zitieren
#25
Die Hysterese Kennlinien sind richtig geändert worden damit die AGR deaktiviert ist.
Glaube aber wenn das N18 einen elektrischen Fehler hat und er den Notlauf geht, das die Änderung der Hysterese nichts bringt und das Auto trotzdem nicht geht. Hatte ich noch nie gehabt und auch nicht probiert.

Hierfür denke ich das man den entsprechenden Fehler deaktiveren muß und dann noch die Begrenzungen für Systemfehler

Es wurde auch die Maximale Einspritzmenge für die Anti-Kaudern-maßnahme geändert, weis jetzt nicht warum
Zitieren
#26
Moin artifex
Vielen Dank das du da mal drübergeschaut hast, ich glaube, das nächste Mal traue ich mich einfach.

Gruß Kurt
Zitieren
#27
Du musst halt vor dem einspielen die CS berechnen oder es macht dein Flashtool automatisch
Zitieren
#28
Moin artifex
Ich hoffe das macht das Tool automatisch.

[ATTACH=CONFIG]2372[/ATTACH]

Was ist denn wenn nicht? Läuft er dann nicht mehr? Kann ich das Org. File dann noch zurückflashen?

Gruß Kurt
Zitieren
#29
Hatte mal bei einer EDC15 ohne die CS geflasht, ging dann nur noch im Bootmodus.

Springt ohne CS nicht mehr an (normalerweise). Wenn du Glück hast dann kannst das ori nochmnals flashen, wenn nicht dann BDM oder Vaspc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was machen gegen autodiebstahl ifantastisch 16 2.403 29.11.2013, 22:20
Letzter Beitrag: komikazem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste