Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW codieren.
Hallo. Weiss jemand ob man bei VW auch Klartext codieren kann? So in etwa wie bei VCDS ?

Z.b. ein stg aussuchen codieren dann Adresse wählen und dort steht was jeder Bit bedeutet?

Danke

Hab wow 14. ??? mit Delphi e150.
einige sachen kannst du machen,nicht so speziell wie vcds aber es geht.steuergeräte aktivieren über verbauliste im gateway aber einzelne sachen ist komplizierter-da brauchst dann meistens die kanalnummern.
ansonsten ist es schon ein gutes programm,aber eben mehrmarken und deshalb nicht so tiefgründig.
Ok. Danke für die Info.
cool-cj2 schrieb:Hallo. Weiss jemand ob man bei VW auch Klartext codieren kann? So in etwa wie bei VCDS ?

Z.b. ein stg aussuchen codieren dann Adresse wählen und dort steht was jeder Bit bedeutet?

Danke

Hab wow 14. ??? mit Delphi e150.

Kannst auch mal wegen der codierung im Bereich VW nachfragen vieleicht hat jemand eine Liste mit der codierung im Klartext...
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !

Das gute alte openobd. Geht aber leider nur bis Golf 5 Generation.
Die Seiten - und - könnten vielleicht auch interessant für dich sein.

URL bitte in einer TXT datei hochladen und mit hide versehen

[HIDE]http://www.nikutronics.eu und http://www.stemei.de[/HIDE]
besser wäre genau so sagen was und an welchem auto du machen möchtest.

einn 100% liste wird es nie geben.
Danke.

In erster Linie geht es mir um einen VW Touran 1.9 TDI Bj. 2004.
was genau willst du da codieren?
Wollte einfach mal testen was so geht und ob es funktioniert
cool-cj2 schrieb:Wollte einfach mal testen was so geht und ob es funktioniert

-------- ohne worte --------
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Fals ihr denkt wieder so einer ohne Ahnung bei dem jede Hoffnung verloren ist.

Will ich mal sagen das ich immerhin weiß was ich tue. Nur ich traue mich nicht ohne klare Beschreibung.
cool-cj2 schrieb:Fals ihr denkt wieder so einer ohne Ahnung bei dem jede Hoffnung verloren ist.

Will ich mal sagen das ich immerhin weiß was ich tue. Nur ich traue mich nicht ohne klare Beschreibung.
ok, jetzt denk ichs nicht mehr sorry Smile klang halt so Wink
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Ok nur mal so zu mir. Ich bin Kfz Techniker Meister. War über 2 jahre betriebsleiter eines Bosch car Service und bin Nu in die Industrie gewechselt.

Ich versuche mir halt so viel wie möglich alles für die eigenen Autos parat zu legen.

😅😂
Ja das problem ist das man auch mal Sachen probieren muss und sich trauen, weil irgendjemand wird das auch probiert haben um solche Sachen rauszufinden geht mir jeden Tag so..und da geht eine Zeit drauf die kann dir keiner ersetzen...ich muss auch manchmal stundenlang lesen weil es mir keiner erklärt..siehe Autocom und Anleitung habe ich auch lange daran gesessen und probiert bis ich die anleitungen schreiben konnte...wenn ich mal irgendwo nachgefragt hatte bekam ich nur dumme Antworten und so muste ich es alles selber erarbeiten...ist jetzt nichts Persönliches aber manchmal bekommt man nicht so die genaue Info wie wo was geht...was mich immer ärgert man gibt hilfestellung und dann fragt man mal selber...und schon bekommt man keine Antwort mehr...oder leute halten die Info für sich zurück ist mir schon hunderte male so ergangen...brauch ich hier nur einige sachen zu lesen..wo sich leute damit brüsten das es läuft aber keine Info dazu geben, aber vorher die ganzen grundinformatioen und hilfestellungen von hier..da kann man nur noch Kotz...

Mister ACE ich such gerade den like Button .!!!!!

Perfekt genau so isses ....
Alles wird gut......... Confused8:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste