Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu RNS 510 Firmwareversionen
Hi, gerade vom Kumpel ein Skoda Columbus 3T0 035 680 SW1164 HW H11 erhalten. Booterror. Welche Version Welche Firmware muss ich nehmen. Habe bei 0900er die 3T0 035 680 gesehen.

DANK für Hilfe
Hat ja alles super geklappt. Bin von 0800-->3810 auf mein B (C6) Gerat.
Neu Codierung war nicht notig (Ich hatte neu Codierung erwartet..)

Danke Jomafi !
Ein bisschen verspätet, jedoch hat bei mir das FW Update auf 5238 souverän funktioniert, wie auch anschliessend die V11 Westkarten.

Ein kleines 'Problem' habe ich da zwar noch, was nicht allzu schlimm ist, aber vielleicht ist das ja auch bekannt.

Die TMC Meldungen werden auf Französisch angezeigt.

Also die Städte auf Französisch
Und dann die Störung auf Deutsch.

Also steht z.B.
A1 St.Gall -> Berne
Stockender Verkehr, Verkehrsstörung

Ist da etwas bekannt?
Bin in der Schweiz wohnhaft.
Hallo Eidgenosse
Ist mir bekannt, habe das Problem nach wie vor.
Gruss aus GR

http://techmeister-board.com/showthread.php?p=146217
Ausser dem habe ich gemerkt dass wenn ich ein Ziel angebe, und irgendwo anhalte und meinen Motor ausschalte.
Dass nach dem erneutem starten das Ziel nicht mehr erkannt wird.
Da muss ich noch einmal aud Starten drücken.

Evtl das Problek kombiniert bekannt?
So, ich habs getan!
Mein uralt RNS510 H04 mit der FW 1004 0xC001 HW Radio 0003 hat ne neue Firmware drauf, die 5238_josi.
DANKE Jomafi für die tolle Unterstützung via PN
Leider ist jetzt Dein Posteingang voll, denn ich brauche noch den Skoda-Fix, mein MFL und MFA geht nicht.
Jomafi, kannst Du mir bitte per PN den Link fürs Download des Skoda-Fix bekannt geben?
Danke und Gruss aus CH

PS: die TMC-Meldungen kommen immernoch auf französisch, aber das ist mir egal, Hauptsache MFL/MFA funktioniert bald wieder
Moin,
Posteingang ist wieder leerWink Sorry total verpeent...
Ich lade den Fix heute abend wenn ich zu Hause bin hoch und poste dann den Link.

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
hallo,

viele uploaded links sind tot. bitte reup
Hi,

habt ihr auch die 5274 ? - Wurde mir empfohlen aber konnte ich leider hier nicht finden. Und die 6xxx ist nix für mich. Sad

Danke! Big Grin
Moin, wer hat die dir denn empfohlen? Hast du ein C12 Gerät?
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Ich hab die 5274 auf einem C6-Gerät, läuft absolut problemlos.

Die 5269 hatte das Gerät nicht genommen, kam immer SWL-Error.

Das ist der vorherige Scan noch mit 4028:
Zitat:Adresse 56: Radio (J0506) Labeldatei: PCI\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 7E0 035 680 A HW: 7E0 035 680
Bauteil: RNS-MID H04 4028
Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7J8334179
Codierung: 04050002010000A00000
Betriebsnr.: WSC 02756 790 00000
ASAM Datensatz: ------------------------- ------
VCID: 23418F5522BA59001CE
Hi, ich denke es ist ein C12:
[INDENT]Adresse 56: Radio (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 1T0 035 680 L HW: 1T0 035 680 D
Bauteil: RNS-MID H42 5238
Revision: AB001001 Seriennummer:
Codierung: 08000402040000A00011
Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345[/INDENT]

Empfohlen hat mir die Version der Zusammenschrauber meines Gerätes. (Der macht das wohl öfter mal, hockt aber 1'000km weit weg) - Daher gehe ich davon aus, dass das auch geht. Wink
Da bist du völlig falsch informiert. HW: 1T0035680D ist maximal ein C11 Gerät. Was heißt denn Zusammenschrauber deines Gerätes?
Bei Interesse bitte PN.
Das Gerät wurde wohl aus mehreren zusammen gebaut. Hat zB ein jungfräuliches Gehäuse (Seriennummer fehlt komplett).
Das Display ist wohl ein neueres (LED, neuer Stecker).
Die Hardware soll in etwa einem Index D entsprechen.

Insgesamt ein Unikat. Wink
Gheist schrieb:Das Gerät wurde wohl aus mehreren zusammen gebaut. Hat zB ein jungfräuliches Gehäuse (Seriennummer fehlt komplett).
Das Display ist wohl ein neueres (LED, neuer Stecker).
Die Hardware soll in etwa einem Index D entsprechen.

Insgesamt ein Unikat. Wink

Na dann will ich mal ein paar klärende Sachen sagen:
Jungfäuliche Gehäuse gibt es nicht. Es gibt dafür 2 Erklärungen:
1. Das Gerät ist vorm Finish im Contiwerk falsch abgebogen auf die Straße zum geklauten Schwarzmarkt
2. Die Seriennummer wurde ausgeschliffen um die Herkunft zu verschleiern.
es gibt keine jungfräulichen Gehäuse, weil Conti keine Einzelteile verkauft und VW schon gleich mal gar nicht!

Dann ist die Frage welches Radioboard ist zum Mainboard eingebaut? Passt es überhaupt zum Mainboard-Index. Musste ein HW 006 sein. Falls nicht, kannst du dir beim Update das Radioboard zerschiessen, oder das Update bricht mit einem SWL-Error ab. Im ungünstigsten Fall ist dann das Mainboard (MPEG-Platine) defekt. Diese Reparatur würde dann locker 200-300 Euro kosten.

Fragen über Fragen. Ich an deiner Stelle wäre mit der installierten Firmware 5238 (übrigens eine der besten Firmwares ever) sehr zufrieden und würde ganz nach dem Motto "never touch a running system" die Finger weglassen!

Ist nur ein gut gemeiner Rat. Zumal du die original 5274 sowieso nicht installieren könntestSmile
Bei Interesse bitte PN.
Danke für die Infos - das RNS ist für mich ja eigentlich eine Black Box, da mir da die Unterlagen fehlen.

Das mit dem Update werde ich mir erst mal schenken. Versionen aus den Menüs - ich hoffe ich habe alle wichtigen Punkte erwischt:
HW-Version H42
SW-Version 5328
HW Vehicle 0xCA01 (wäre damit C12 -> soll: Radio HW 006)
HW Radio 0004 (ist verbau)
SW Radio EUR_CHN_143F
HW DVD Decoder 004(0x04)
SW DVD Decoder _S0_S7.0

Demnach müsste ich erst mal einen HW Upgrade beim "Radio" machen? - Aber da es läuft ... Wink

Danke! Smile
CA01 ist kein C12 sondern ein C11 Gerät. CC01 wäre ein C12 Gerät. Nichts desto trotz passt MPEG und Radio nicht zusammen. Also bitte niemals eine Original Firmware installieren. Es könnte zum Tod des Radioboards führen.
Bei Interesse bitte PN.
Hallo, was für ein update brauche ich fur mein Radio:
DPN 1T0035680H
HW H61
SW 3970

Danke
Kannst die 5238 nehmen
nich 5274?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste