Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread
im vcp die einstellung ändern und es wird schneller.
Zitieren
und was muss man da wo ändern? wäre toll wenn du mir das sagen könntest. Danke
Zitieren
?? hat noch jemand infos zur Optimierung vom VCP?

Danke
Zitieren
kann mir jemadn das flashfile für das KlimaSTG zukommen lassen?

A5 VFL
Teilenummer SW: 8T1 820 043 P HW: 8T1 820 043 P
Bauteil: KLIMA 1 ZONE H05 0112

benötige die SW0181

danke
Zitieren
Tschako schrieb:Die benötigte Flashdatei ist auf der Audi Flash DVD (gibt es hier im Forum)drauf. Sie heißt nur nicht so, wie die TN des Steuergerätes Confused13:

Und für VAS-PC musst du zusätzlich mit dem Texteditor eine stt-Datei erzeugen, damit unter Punkt 19 das Flashen im Menu erscheint und die richtige Datei verwendet wird.

Die Textdatei muss den Dateinamen "sch_17.stt" haben. Und drin stehen muss das hier:

;STEUERTABELLE FÜR PROGRAMMIERBARE STEUERGERÄTE
;ADRESSWORT:17-Schalttafeleinsatz
;DATEINAMEConfusedch_17.stt
;STAND 01.04.13
;BEARBEITER:TSCHAKO
;
; Part-No.; Filename Update; Comment
;------------------------------------------------------------------------------------

8T0920931A; C253_B8_HL_0253.sgo; Version 0253 mit ECO-Anzeige


Nun noch die passende Datei von der Flash DVD und die stt-Datei in das Verzeichnis "datflash" deiner VAS-PC Installation kopieren und es kann losgehen.

Der Dateiname für das farbige FIS lautet: "C253_B8_HL_0253.sgo".

Für das monochrome FIS ist es die Datei "C253_B8_ML_0253.sgo" (Dann natürlich die stt-Datei entsprechend anpassen)

Viel Erfolg! Confused49:


hey habe dies genau so gemacht, jedoch bekomme ich immer noch nicht die funktion 19 bei vas... was mach ich nur falsch? Big Grin
Zitieren
Hi, ich habe auch das Problem das bei mir nicht die 19 kommt. Ich habe die "ediabas.ini" hoffentlich richtig geändert. Wenn ich es richtig verstehe muss ich die "Syntax Info" zu "BipDebugLevel" umbenennen und dann unten eine 100 statt 0 setzen, so weit richtig?
Dann geht es konkret bei mir um STG 13-Distanzregelung. Ich habe ein 3C0907567H eingebaut. Es kommt immer wieder ein Fehler mit "Elektromagnetischer Störung" und die gesamte Distanzregelung wird abgeschaltet. Es gibt eine TPI 2021504/3 da steht angeblich drin das man bei diesem Fehler ein Update auf 3CO907567L machen soll. Leider habe ich die TPI selbst noch nie gelesen. Die Datei liegt auf der DVD als 3C0907567L__0120.sgo vor. Nun habe ich versucht eine STT zuschreiben. Allerdings offensichtlich nicht richtig. Ich habe die .sgo und die .stt in den erstellten Ordner datflash geschoben. als Dateiname habe ich dis_13.stt genommen. Nur leider kommt nichts.
Kann mir vielleicht einer helfen wo mein Fehler ist?
Und hat einer evtl. die TPI 2021504/3 damit ich die auch mal lesen kann?
Zitieren
combatiroso schrieb:Hi, ich habe auch das Problem das bei mir nicht die 19 kommt. Ich habe die "ediabas.ini" hoffentlich richtig geändert. Wenn ich es richtig verstehe muss ich die "Syntax Info" zu "BipDebugLevel" umbenennen und dann unten eine 100 statt 0 setzen, so weit richtig?
Dann geht es konkret bei mir um STG 13-Distanzregelung. Ich habe ein 3C0907567H eingebaut. Es kommt immer wieder ein Fehler mit "Elektromagnetischer Störung" und die gesamte Distanzregelung wird abgeschaltet. Es gibt eine TPI 2021504/3 da steht angeblich drin das man bei diesem Fehler ein Update auf 3CO907567L machen soll. Leider habe ich die TPI selbst noch nie gelesen. Die Datei liegt auf der DVD als 3C0907567L__0120.sgo vor. Nun habe ich versucht eine STT zuschreiben. Allerdings offensichtlich nicht richtig. Ich habe die .sgo und die .stt in den erstellten Ordner datflash geschoben. als Dateiname habe ich dis_13.stt genommen. Nur leider kommt nichts.
Kann mir vielleicht einer helfen wo mein Fehler ist?
Und hat einer evtl. die TPI 2021504/3 damit ich die auch mal lesen kann?

wenn man nicht std-lang suchen will, braucht man schon die kfz daten
und von "Syntax Info" zu "BipDebugLevel" umbenennen habe ich noch nie was gehört, dass man das so macht
[B][I]C:\SIDIS\home\DBaseSys2\EDIABAS\Bin\ediabas.ini

; Syntax Info zu BipDebugLevel

; Description : Controls the check of the ECU version handling

; for flash programming

; Value : 0 = Versions with letters in the version string

; cannot be programmed (e.g. "X123")

; 100 = All versions are used for programming

; Default : 0

BipDebugLevel = 100 <---------------- hier "100" statt der "0" eintragen!

[/I][/B]und welchen softstand hat das steuergerät zur zeit?[B][/B]
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Äh ok. Aber was heißt "Syntax Info zu BipDebugLevel"? Denke das da schon der Fehler liegt. Es handelt sich um ein Passat 3c Mj. 09. zur zeit ist der Stand ...567h Version 0119.
Zitieren
combatiroso schrieb:Äh ok. Aber was heißt "Syntax Info zu BipDebugLevel"? Denke das da schon der Fehler liegt. Es handelt sich um ein Passat 3c Mj. 09. zur zeit ist der Stand ...567h Version 0119.
und die motorkennbuchstaben?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
So habe gestern Abend noch mal ein bisschen hier gelesen und eine PDF Datei gefunden die mir sehr geholfen hat. Auch wenn es wahrscheinlich jetzt eh egal ist, weil es hat ja geklappt. Ich habe den 2,0CR mit MKB CBBB und ein DSG. An dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank an all die die hier so viel Zeit und ihr ganzes Wissen mit uns Teilen. Hut ab!!! Confused2:

Eine Frage hätte ich noch wie finde ich raus für welche STG es ein und welches Update gibt? Als Beispiel Könnte ich mein ACC wieder nehmen. Es gibt die STG mit Endung A,B,C,D,E,H die man zum L machen kann. Die STG mit Endung G,J,K kann man zum M machen die haben Front Assist. Gibt es davon Listen?
Zitieren
combatiroso schrieb:So habe gestern Abend noch mal ein bisschen hier gelesen und eine PDF Datei gefunden die mir sehr geholfen hat. Auch wenn es wahrscheinlich jetzt eh egal ist, weil es hat ja geklappt. Ich habe den 2,0CR mit MKB CBBB und ein DSG. An dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank an all die die hier so viel Zeit und ihr ganzes Wissen mit uns Teilen. Hut ab!!! Confused2:

Eine Frage hätte ich noch wie finde ich raus für welche STG es ein und welches Update gibt? Als Beispiel Könnte ich mein ACC wieder nehmen. Es gibt die STG mit Endung A,B,C,D,E,H die man zum L machen kann. Die STG mit Endung G,J,K kann man zum M machen die haben Front Assist. Gibt es davon Listen?
ich schau die tage mal nach auch wegen deiner tpi
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Hallo,

hat jemand eine ältere VW Flash DVD, auf denen eine der folgenden SGO-Dateien ist?

Steuergerät-Teilenummer: 1T0 919 475 D HW: 1T0 919 475
Bauteil und/oder Version: PARKHILFE PLA H07 0012

Steuergerät-Teilenummer: 1T0 919 475 H HW: 1T0 919 475
Bauteil und/oder Version: PARKHILFE PLA H07 0110

Steuergerät-Teilenummer: 1T0 919 475 P HW: 1T0 919 475
Bauteil und/oder Version: PARKHILFE PLA H07 0116

Habe nur die aktuelle V74 mit der 1T0 919 475M 0116, diese ist aber nicht mit dem verbautem Steuergerät kompatibel! :-(

Gruß,
-:Matrox:-
Zitieren
aktuell ist aber v77 Wink
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Okay...aber ich glaube nicht, dass es auf einer neueren drauf ist?! :-p
Kannst mir da helfen? :-)

Gruß
Zitieren
-:Matrox:- schrieb:Okay...aber ich glaube nicht, dass es auf einer neueren drauf ist?! :-p
Kannst mir da helfen? :-)

Gruß
sorry, aktuell ist sogar schon v78. warum sollte das dort nicht drauf sein? schau doch zunächst mal selbst nach - ich müsste mir die auch erst saugen und nachsehen.....
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Wieso sollte ein älteres Flashfile auf der älteren DVD fehlen aber auf der neuen DVD drauf sein?!
Denke die alte Datei wurde irgendwann durch die Neue ersetzt...eventuell ist die Datei ja auch drauf, aber bei manchen Datei-Bennenunge kann man es absolut nicht zuordnen, ob es die passende Datei ist! :-(
Hoffe, mir kann jmd helfen...

Gruß
Zitieren
ggf hilft es auch, wenn du schreibst was für ein auto, modelljahr, und motorbuchstabe es ist - das würde die suche erleichtern.

wie stellst du dir das vor? das jemand alle dvds hat und die durchsieht?
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
Nein, das erwarte ich natürlich nicht! Aber vielleicht hat das hier ja schon jemand gemacht und weiß die genaue Bezeichnung der Flash-Datei oder arbeitet bei VW! ;-)

Also ich suche für einen VW Touran 1T BJ2007 (120KW 2.0l TDI) für die Einparkhilfe 2 einen der folgenden Softwarestände:

Steuergerät-Teilenummer: 1T0 919 475 D HW: 1T0 919 475
Bauteil und/oder Version: PARKHILFE PLA H07 0012

Steuergerät-Teilenummer: 1T0 919 475 H HW: 1T0 919 475
Bauteil und/oder Version: PARKHILFE PLA H07 0110

Steuergerät-Teilenummer: 1T0 919 475 P HW: 1T0 919 475
Bauteil und/oder Version: PARKHILFE PLA H07 0116


Aktuell ist folgende Software auf dem Steuergerät:
Steuergerät-Teilenummer: 1T0 919 475 HW: 1T0 919 475
Bauteil und/oder Version: PARKHILFE PLA H07 0002

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Zitieren
na ich z.b. arbeite bei vw
aber ganz sicher hat keiner der leute sowas im kopf - bei den tausenden steuergeräten würde der kopf platzen Wink
welcher motorkennbuchstabe? dann kann ich was versuchen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
MKB müsste "BMN" sein! ;-)
Hoffe du kannst was in Erfahrung bringen...

Danke dir schon mal!!!

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS / Xentry Support coolguy4711 756 101.191 17.04.2021, 14:58
Letzter Beitrag: Lonesheep
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.182 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche 1K0 937 087 XX SW 0651 Flash-Datei rocco3 3 671 25.02.2014, 07:43
Letzter Beitrag: technicus
  Bordnetz/BCM Flash - Programmierbedingungen nicht erfüllt? rocco3 5 1.081 29.11.2013, 08:51
Letzter Beitrag: luckymai
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.614 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Steuergeräte Flash mit VAS-PC V19.01.01 T52008 2 992 16.07.2013, 17:19
Letzter Beitrag: T52008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste