03.08.2014, 19:41
Hallo ihr VW Schrauber, ich habe hier einen Golf 6R von einem Kumpel stehen, der Wagen hat 35tkm gelaufen und hatte starke Zündausetzer. Man hat schon beim starten gemerkt das auf einigen Zylindern keine Kompression vorhanden ist. Hab dann Kompression gemessen und festgestellt das der erste nur 4bar hat,zweiter und dritter 11 und der vierte 0. Hab dann Druckverlustprüfung gemacht und dann kam aus dem Ãleinfüllstutzen schon der Druck Haben dann den Motor ausgebaut weil man so echt bescheiden den Kopf demontieren kann. sichtliches Ergebnis war das der Kolben beim 4 Zylinder am Feuersteg gebrochen war am 1 Zylinder ist so nichts zu sehen aber auch dieser hatte vorher Druck übers Kurbelgehäuse abgelassen. Das Fahrzeug hat von ABT einen Chip und eigentlich immer (soweit ich mein Kumpel kenne) immer auf den Kopf bekommen. Mich würde jetzt aus Neugier einfach mal interessieren warum das passiert ist, denn wenn man den Kolben sieht und bedenkt das der Injektor recht weit in den Brennraum hängt und scheinbar auch auf diese Stelle einspritzt (der Oberfläche des Kolbenbodens anscheinend nach) würde ich jetzt mal auf einen tropfenden und ungleichmäÃig einspritzenden Injektor tendieren. Eure Erfahrungen?