Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
ntsf

hatte ja bis heute die 19.oo mit audi update 19.41 installiert der fehler kommt erst bei der 19.00und 19.01.01 ab update 19.40.01 bei audi die anderen gehen

habs mit deiner 19.01 auch probiert geht auch nicht


ps: habs jetzt noch mal alles gemacht 19.01.00 und 19.01.01 und jetzt geht es habe gleich bei Audi die 19.41.00 genommmen und es geht, morgen noch den BT Stick installieren,und dann hoffen das es geht.
Vw Skoda Seat war kein problem.
nur warum es wenn ich zuerst die 19.40.00 und dann die 19.40.01 installiere nicht geht würde mich trotzden interesieren.

mfg
Zitieren
Hier mal was für unseren Startbilderfreak......:1 (272): XXX mo

Hab Dir mal nen S6 gebastelt, der hier in Deine Startgrafik passt...

LG Hackezack


[SPOILER]audi1.tif (650,34 KB) - uploaded.to[/SPOILER]
Zitieren
Hallo zusammen habe auch das problem das Eigendiag nicht startet weil irgendetwas mit dem Werkstattcode nicht klar geht .Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen mfg Gtriebewurm
Zitieren
@all

ich empfehle allen, kein update seit 19.00 zu machen, habt ihr eh nix von, da es nur um datenversand an vw geht.

leider gibt es viele probleme speziell mit der 19.01.01 version. ich persönlich fahre unsere tester wieder auf 19.01 bzw 19.00 runter, bis vw was besseres liefert....
vor allem die installation des funkkopfes ist völlig neu strukturiert bei 19.01.01
Zitieren
denny86x schrieb:Hallo,

ich glaube meinen Dongle fehlt der UDS Chip :/ so zumindest meine erfahrungen aus einschlägigen foren. Kann mir jemand eins in der Bucht empfehlen was er selber hat und geht?

Das habe ich und das will nicht :/ eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

fehler siehe hier:Directupload.net - u7yclivr.jpg


Keiner eine idee? hatte jetzt nochmal eins bestellt das hier (http://www.ebay.de/itm/VAS-5054A-V19-VW-...0603591927) der verkäufer sagt es unterstützt uds aber wieder das selbe problem Sad
Zitieren
Zu der Installation und den Updates.

Wenn ihr VAS-PC von einem anderen Laufwerk Installiert (z.B E:\) können ausschließlich von diesem Laufwerk die Updates eingespielt werden.

VAS Basic muss halt direkt vom anderen Laufwerk Installiert werden.
Zitieren
Also der M6636 OKI hat wohl nichts mit dem UDS-Problem zu tun. Er ist für die Onlineanbindung(Verbindung) des Dongle mit dem Auto verantwortlich.
Ja und auf diesen Chip kann man sehr
wohl drauf verzichten. Da keines der Clones Onlinefähig ist ,wird der Chip auf der Platine eingespart.
Es gibt nachweislich genügend VAS-Clones die ohne diesen CHip erfolgreich arbeiten.
Das heisst mit UDS und Flashoption.


LG
Zitieren
Hat vielleicht einer von euch ne aktuelle Flash-cd rumliegen. Wäre schön wenn die mal einer reinsetzen könnte...

DANKE
Zitieren
die suche endet hier(die suche hat nie begonnen)

VAG VAS-PC Flash CD's ALL!!! (Updated 31/3/2012)

flash cds können von allen sprachversionen benutzt werden.
Zitieren
[B]@hackezack[/B]

danke für di startgrafik hättest du das vl vom rs3 rs5 und s1 auch ?

zu meinem problem

ich habe es einfach deinstalliert dann zuerst die audi daten eingespielt dann hatts geklappt keine ahnung warum aber ich werde auch wieder die 19.01.00 rauf spielen.
zum installieren des kopfs per bt kann ich nur sagen das alles viel einfacher und schneller geht wie bei der 19.00.

ich werde jetzt wieder die 19.02 rauf spielen und die neuen updates und gut ist.
mir kommt auch vor das die19.01.01 länger beimn auslesen braucht


mfg
Zitieren
hackezack schrieb:Also der M6636 OKI hat wohl nichts mit dem UDS-Problem zu tun. Er ist für die Onlineanbindung(Verbindung) des Dongle mit dem Auto verantwortlich.
Ja und auf diesen Chip kann man sehr
wohl drauf verzichten. Da keines der Clones Onlinefähig ist ,wird der Chip auf der Platine eingespart.
Es gibt nachweislich genügend VAS-Clones die ohne diesen CHip erfolgreich arbeiten.
Das heisst mit UDS und Flashoption.


LG

Hm das ist blöd habe das Problem auch immer noch und das auf 2 Verschiedenen Laptops. Hast du schon eine Idee woran es liegen könnte?
Zitieren
Meine Vermutung wäre, das fehlerhafte Zusammenspiel der VAS-Soft mit der Java installation des Homerechners.
Mir fehlt leider das entsprechende Auto um zu Testen. Müsste nen Fahrzeug ab Modell 2009/10 sein.


LG
Zitieren
hackezack schrieb:Meine Vermutung wäre, das fehlerhafte Zusammenspiel der VAS-Soft mit der Java installation des Homerechners.
Mir fehlt leider das entsprechende Auto um zu Testen. Müsste nen Fahrzeug ab Modell 2009/10 sein.


LG

Hast du einnen tip was ich anders machen soll/kann oder ich für dich ausprobieren kann. Habe einen 2012 Tiguan und 2011 Golf 6 da.


Lg Denny
Zitieren
Kann mir jemand sagen, was ich hier für ein Kabel brauche, das läuft??
Zitieren
Moin Allerseits, ich habe mit meiner VAS 5054A sonde ein kleines Problem. Die will einfach nach einem Neustart nicht über Bluetooth Verbindung aufnehmen, habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegt
Zitieren
hi alle bin neu hier und habe leider noch nix zu meinem problem gefunden ... und zwar bekomme ich es unter win7 64 bit nicht zum laufen aber das is das kleinere problem... habe ein original dongel wo die bluetoothplatine ab war... habe sie weder fest gelötet über usb wird der dongel von dem config programm auch erkannt ... nur per bleutooth nicht... wenn der dongle per usb kabel am pc hängt erkennt vas-pc ihn auch nicht Sad

per usb würd mir ja reichen Sad nur irgendwie klappt das nich Sad was mach ich falsch ?
Zitieren
Hi,


für alle die ein Problem mit dem UDS Protokoll haben sollten mal nachsehen ob der IC TJA1054AT vorhanden ist.

Wenn dieser fehlt scheint es zu Problemen mit dem UDS Protokoll zu kommen.

Ich hab jetzt bisher 4 Clones gehabt und bei jedem war dieser IC vorhanden. Auch hat jeder Clone an einem Golf VI BJ 2011 ohne Probleme funktioniert

Ich habe mal ein bild beigefügt wo dieser IC markiert ist (zum Vergrößern anklicken). => [Bild: th_492685159_vas_122_94lo.jpg]


Falls man nicht ewig warten will (Lieferung aus China) kann man diesen IC auch bei Farnell bestellen. => TJA1054AT - NXP - TRANSCEIVER CAN FAULT TOL,SO-14 | Farnell Deutschland

Wenn der IC vorhanden ist es geht aber trotzdem nicht startet mal den "Configurator" vom Desktop, da gibt´s den Punkt JAVA, den auswählen und auf der rechten Seite steht unter JVM wahrscheinlich ?? drin.
Jetzt auf Change klicken und die richtige Java-Version auswählen (wenn keine Auswahl besteht auf "Search in registry" klicken dann sollte etwas zur Auswahl kommen)
Den Configurator wieder schließen, danach sollten die UDS Steuergeräte ausgelesen werden.

[FONT=&amp]
[Bild: th_568014341_config_122_581lo.jpg]
[/FONT]

CU,
DeepHunter
Zitieren
DeepHunter schrieb:Hi,




Wenn der IC vorhanden ist es geht aber trotzdem nicht startet mal den "Configurator" vom Desktop, da gibt´s den Punkt JAVA, den auswählen und auf der rechten Seite steht unter JVM wahrscheinlich ?? drin.
Jetzt auf Change klicken und die richtige Java-Version auswählen (wenn keine Auswahl besteht auf "Search in registry" klicken dann sollte etwas zur Auswahl kommen)
Den Configurator wieder schließen, danach sollten die UDS Steuergeräte ausgelesen werden.

[FONT=&amp]
[Bild: th_568014341_config_122_581lo.jpg]
[/FONT]

CU,
DeepHunter

genau das ist die lösung des problems! habe es soeben ausprobiert und mit der richtigen java version sind plötzlich auch uds steuergeräte auslesbar! vielen dank!
Zitieren
also ich krieg auf meinem VAS5052 die markencd's um's verrecken nich installiert.

hab mir jetzt mehrere vw/audi versionen gesaugt, gebrannt, oder in virtuelle laufwerke deren buchstaben ich hin und hergeändert hab geschoben und bekomm immer die gleiche meldung.

"cd kann nicht angesprochen werden oder ungültige cd eingelegt"

die nummern aus der installationsanleitung hab ich eingegeben, trotzdem tut sich nix.
hat da noch irgendjemand nen schlauen rat?
Zitieren
Hallo. Hab ein Problem beim einspielen der Audi Marken-CD. Es erscheint immer die Fehlermeldung: FDICopy() failed: code 11 [User aborted]. Problem tritt bei jeder Audi ISO´-Datei auf (19.38.00, 19.39.00, 19.41.00) sowohl im V19.00 als auch im 19.01. Dateien können nicht beschädigt sein, da die selben bei meinem zweiten Laptop problemlos funktionieren. Seat, Skoda, Volkswagen laufen problemlos. Updates werden via Daemon Tool auf D gemountet. Das ganze läuft unter XP professional SP 2. Bin für jeden Rat dankbar. MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.194 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 851 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.005 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 93 Gast/Gäste