Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Unter-Forum für Vag Modelle!
#1
Hallo !

Ich möchte hier mal den Vorschlag machen Sich mit der Elektronik der VW/Audi PKW zu Beschäftigen.

Hintergedanke ist der Umgang mit VSCD usw zu Erlernen.

Sicherlich wäres auch nötig ein Unterforum dazu zu Erstellen da ja sonst die Übersicht sehr schnell verloren ginge.

Nun Was Haltet Ihr Davon?

Wie einige ja schon bestimmt Wissen kann man ja sogar schon die Radios Per PC Konfigurieren.

Nun Über Anregungen und Interesante Könnte es ein Interesnater Bereich von Techmeister Board werden.

Schreibt doch bite mal was Ihr Euch dazu Vorstellt. Bin schon sehr Gespannt.

MFG
Flexibele
Zitieren
#2
Also ich finde die Idee auch super.
Bin selbst sehr interessiert an dem Thema und ein Erfahrungsaustausch was geht und was nich wäre toll.

Meine erste Frage wäre zum Beispiel: wie bekommt man den Sicherheitszugangcode vom MSG heraus?(ohne zu VW zu rennen)
In den Dll`s diverser Tuningsoft. sind doch die Key`s abgelegt.
Beim auslesen der Datensätze vom MSG wird immer der Key abgefragt und dann bekomm ich den Datensatz.
Hat jemand ne Idee????
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Ich habe erfolgreich meinen DPF aus meinem Passat entfernt.
Ich habe mir nen Dummy-DPF aus Edelstahl schweissen lassen und diesen eingebaut.
Datensatz vom MSG wurde angepasst.
Jetzt läuft mein Passi so geilllllllll......
Der Kraftstoff-Verbrauch hat sich bei normaler Fahrt sehr gemindert.
Leider ist es illegal, und der Wagen verliert seine ABE.
Ich fahre jetzt erstmal 2 Jahre damit bis der TÜV wieder ran ist.
Hätte nicht gedacht das der DPF so eine Performanebremse ist.
Das soll keine Aufmunterung sein gleiches zu tun, sondern nur ne Anregung und nen Bericht.
Ja, eins noch ohne DPF ist auch keine starke Russfahne aus dem Auspuff zu erkennen.
Das ist alles so minimal.

Bei Fragen einfach posten......

LG und frohe Pfingsten............
Zitieren
#4
wurde nur der dpf rauscodiert oder ein komplettes remapping gemacht?
Zitieren
#5
Dpf wurde mit ECU.Safe entfernt und anschließend neu geflasht.
Zitieren
#6
Und wie funktioniert das ganze? geht das auch beim Benziner?
Zitieren
#7
Beim Benziner gibt es das nicht. Das jute Stück heist DPF(Dieselpartikelfilter).Das Teil erzeugt nen verdammt hohen Abgasgegendruck welcher Kraftstoff und Leistungs kostet.
Zitieren
#8
gehen tut das z.B. mit VW Comander, mit dem laest sich die WFS bzw. PIN aus Tacho, MSG usw. auslesen und dann auch entschluesseln. Das geht bei 4 stelligen wie auch bei 5 stelligen PIN'sGruss
Zitieren
#9
Danke,für
Zitat:"gehen tut das z.B. mit VW Comander, mit dem laest sich die WFS bzw. PIN aus Tacho, MSG usw. auslesen und dann auch entschluesseln. Das geht bei 4 stelligen wie auch bei 5 stelligen PIN'sGruss"
aber ich kenne keinen VW Commander. Du meinst sicher den VAG Commander ab 8.6 bzw. den VVDI.
Wer gibt den aber über 1000 Eur für nen Zugangscode aus?
Die China clones vergiss bloss die taugen meist nur als Briefbeschwerer.
Die Variante war mir bekannt aber ich dachte eher an andere Möglichkeiten. Die Zugangsdaten sind in den Dll`s der Flashersoft hinterlegt. Da müsste man rankommen. Das wäre dann ne Art Wiki für Steuergeräte aller Art.
Aber trotzdem danke für den Beitrag, da sich hier selten einer verirrt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Neuinstallation ODIS und VAS PC unter Win7 DAA974 0 557 29.04.2018, 21:56
Letzter Beitrag: DAA974
  ODIS-S 2.0.0.1 und VAS5054a unter WIN7 64bit elsatobias 3 752 21.10.2013, 22:09
Letzter Beitrag: elsatobias
  BMW TIS unter Vista Ultimate raz3r 2 1.478 24.05.2012, 00:32
Letzter Beitrag: raz3r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste