13.04.2014, 14:20
wenn du noch einen alten scan vor dem update hast.dort sollte steh welcher stand davor drauf war.
adaptiosnfahrt nicht vergessen.
adaptiosnfahrt nicht vergessen.
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13.04.2014, 14:20
wenn du noch einen alten scan vor dem update hast.dort sollte steh welcher stand davor drauf war.
adaptiosnfahrt nicht vergessen.
13.04.2014, 14:47
Okay das heiÃt es ist technisch möglich. Dann versuche ich raus zündenden was vorher drauf war. Leider habe ich die scans nie gespeichert28:
Wie funktioniert das dann? Muss man an der Stt. Was umschreiben? Ich hoffe nicht denn das habe ich noch nie gemacht. Ich habe immer das fertige geflasht.
14.04.2014, 07:39
Hast du denn mit der neuen SW, welche du eingespielt hast, auch eine Adaptionsfahrt mit dem Getriebe bzw. Fahrzeug gemacht? Diese ist sehr wichtig, da das STG die Eigenheiten des Getriebes dabei "erlernt"! Nur nach einer korrekt ausgeführten Adaption kann die neue SW besser sein als die alte!!
14.04.2014, 10:47
Hey tschako.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben das Auto abgegeben bei Audi und nach 2 Stunden wider erhalten. Kich kann die Adaption nochmals durchführen jedoch denke ich nicht das es was bringt, da er sehr früh hoch und sehr spät zurück schaltet. Das eigentliche Problem besteht darin dass man denkt der wandelt macht erst im 4 gang richtig zu. In den ersten 3 Gängen hat man das Gefühl man fährt mit halb getretener Kupplung. Der Durchschnitts verbrauch hat sich durch das Fähren im ständigen oberen Drehzahl Bereich von 8 auf 12 Liter geändert. Das nächste Problem ist wenn Mann den Berg runter fährt und das Gas weg nimmt fällt die Drehzahl ab auf standgas. Und er verbraucht die ganze bergabfahrt Diesel. D.H im BC ist nicht mehr 0.0 sonder 2.5 der so. Und das alles erst seit dem Update. Daher eher Tendenz zu downgrade Was meint ihr?
14.04.2014, 21:36
So wie du es schilderst, sind die Ãbergänge zwischen den Wandlerstufen schlecht bzw. gar nicht angelernt worden.
Ich würde die Adaptionsfahrt exakt nach Anleitung des Getriebeherstellers (müsste in dem Fall ZF sein) selber durchführen. Meine Erfahrung mit den Werkstätten ist was solche Details angeht eher durchwachsen. Im schlimmsten Fall haben die nur das Update gemacht und keine Adaptionsfahrt. Dann dauert es sehr lange, bis das System die Schaltpunkte im täglichen Fahrbetrieb wieder optimiert hat. Zumal die Adaption nur nach dem Zurückstellen sofort "lernt". Je länger die Betriebsphase ohne Reset dauert, je seltener wird im STG adaptiert. In jedem Fall bringt dir der SW-Downgrade auf die Vorversion alleine auch nichts, da du auch in dem Fall wieder neu darauf adaptieren solltest.
20.04.2014, 16:28
Hallo, ich suche auch eine Flashdatei. Auf der Flash-DVD ist sie nicht. Vielleicht hat jemand mehr Möglichkeiten an diese ran zu kommen. Sie ist von einem A8 und für das Diagnoseinterface : 4F0 907 468 , Der Index ist egal da diese für ein Versuch benötigt wird.
Danke mal im vorraus...
20.04.2014, 17:51
Hier die Datei:
http://ul.to/yxeqfh6r
20.04.2014, 21:55
Danke @ bruno21. Leider war mein Versuch nicht von Erfolg gekrönnt45: Ist jemand hier zufällig unterwegs der sich mit Datensätzen auskennt, und mir einen Datensatz ändern kann????
20.04.2014, 22:12
Lass uns wissen, was du vorhast oder was genau geändert werden soll!
20.04.2014, 23:34
OK, ich fang mal. Ich habe ein Diagnose Gateway mit der TNR: 4E0910468A,es ist aus einem A8 BJ. 2004. Ich habe mir eine komplette Innenausstattung von einem A8 BJ 2011 gekauft. Dieser hatte Multikontursitze drinnen. Die Adresse der Sitze ist in der Diagnose die 88 und 89. Diese Adressen sind in der Verbauliste nicht hinterlegt bzw codierbar. Das Problem ist, das ich aber Standheizung, Einparkhilfe, Reifendruckkontrolle an dem Interface hängen habe und dies Problemlos laufen.
Das ganze ist in einem T3-VW Bus verbaut:1 (269): Ansonsten funktioniert alles Tadellos Wer könnte diese Adressen in das Gateway implementieren????
21.04.2014, 00:26
Mit dem Gateway aus dem altem A8 wird es nicht klappen.
Die Multikontursitze vom neuen A8 hängen auch am Komfortbus,so wie beim alten.Aber mit dem Unterschied,das sich die Datenübertragung geändert hat. Der alte hatte 100k und der neue 500k Bussystem verbaut. Woher stammt die Standheizung, Einparkhilfe, Reifendruckkontrolle? Was hast du noch am Gateway angeschlossen?
21.04.2014, 09:29
Guten morgen, die Teile sind alle vom gleichen A8 wie das Gateway,es hangt noch ein Komfortsteuergerät am Gateway ansonsten habe ich nichts dran hängen. Habe mir das aber schon gedacht das dies ein Problem wird. Ich überlege jetzt auch auf den neuen Datenbus vom 2011er umzurüsten. Ich habe vom Golf 5 die Fensterhebermotoren und Komfortsteuergerät drinnen, seltsamer weise kommunizieren die VW-Audi Datenbusse miteinander.
Da ich parallel einen neuen Bus aufbaue in dem ein ANK Motor vom S6 mit Renault UN-1 Getriebe hängt, werde ich wahrscheinlich diesen gleich auf 500k Bussystem aufrüsten. Ein MMI 3G habe ich ja hier komplett hier liegen. Türsteuergeräte, Komfortsteuergeräte usw bekommt man ich ja recht günstig auf E..y. Installationsmaterial habe ich ausreichend zur Verfügung ich wollte die Sitze halt in meinem Alltags-Bus ordentlich zum Laufen bringen. Ãber Sinn oder Unsinn solcher Umbauten sollte man sich keine Gedanken machen60: Aber ich habe Spass daran.
28.05.2014, 20:36
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen? Ich suche den Namen für die Flashdatei um das Radio auf Stand 310 zu heben.(Stichwort SDHC-Kompatibilität) Adresse 56: Radio (J503) Labeldatei: 8Tx-035-1xx-56.clb Teilenummer SW: 8T1 035 186 C HW: 8T1 035 186 C Bauteil: Concert3 H02 0210 Revision: 00000004 Seriennummer: AU******** Codierung: 0500048004010500055B070000 Betriebsnr.: WSC 06325 000 00000 VCID: 3779D6D386D0A7A66AD-8062 Danke im voraus. mfg
29.05.2014, 12:06
Müsste die RG3Mid_ECE_0310 sein
29.05.2014, 12:29
passt.dauert ca 40 minuten.neuer wäre 350
29.05.2014, 18:23
Dank euch beiden.....die stt müsste doch so passen?
; STEUERTABELLE FUER PROGRAMMIERBARE STEUERGERAETE ; ERZEUGT DURCH SERVICE42 AM 07.02.2012 13:52:28 CET ; BEARBEITER : trbs ; ADRESSWORT : 56 ; DATEINAME : rio_56.stt ; Part-No.; Filename; Part-No. Update; Filename Update; Comment ; -------------------------------------------------------------- 8T1035186C; 0210; 8T1035186C; RG3Mid_ECE_0310.sgo; 8T1035186C; RG3Mid_ECE_0310.sgo; ; ; mfg
30.05.2014, 10:13
mit odis geht es auch ohne stt.
sonst sieht es gut aus sollte gehen.
01.06.2014, 10:45
ladadens schrieb:passt.dauert ca 40 minuten.neuer wäre 350à hallo, du schreibst die 350 waren neuer, ich finde in auf den DVD's nur die 310. Welche quelle stehen dir zur verfügung? und was mich noch interessiert, sollte man gleich von bspw. updatestand 230 auf 350 oder immer schrittweise von meinetwegen 210->230->...->310->350? hatte mal das problem bei nem kombiinstrument, da gabs mehrere updatestände und ich hab gleich von uralt auf das neueste und danach war das kombi nicht mehr ansprechbar (war nur ein versuchsobjekt, doch ich möchte nur ungern das radio rauszupfen und dann zu audi rennen und mir dann ein neues anlernen lassen dank komponentenschutz mfg und angenehmen sonntag noch
01.06.2014, 20:03
kann man direkt auf 310 oder 350 updaten.
quelle internet.test habe ich gemacht 350 läuft wie sie soll
05.06.2014, 20:47
weist du auch welche neuerungen die 350 der 310 gegenüber hat? hatte von 210 auf 310 geflasht, ging auch problemlos und das ziel wurde mit der 310 erstmal erreicht, dass es sdhc karten liest.
hatte die 350 auch mal im netz gesucht, hab jedoch nirgends etwas gefunden, weder offizielle noch inoffizielle quellen haben etwas ergeben. auÃer das offiziell die 310 übern svn geht und von der 350 keiner was weis/oder nichts sagen will kann ja sein das es eine modifizierte 310 ist, ähnlich dem rns-e mit der SW 660 die es offiziell nicht gibt, auÃer man installiert das sds nach und muss die SW nummer erhöhen damit das gerät die "neue" firmware erkennt und installiert |