Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread
Ich schau nach. Danke

So habe geschaut, alles was ich finde ist das hier: im ewin
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
Hi, wo ihr gerade beim radio oder mmi seit.

Ich suche noch ein update fuer einen Q7 die MMI hat derzeit die SW: BBT_EU_P0020_D1

das update ist auf der Update-CD 8R0 906 961 AS.

Laut ELSA muss nach dem Update per SVM eine Rueckmeldung erfolgen um das MMI system wieder zu aktiervieren, hat jemand von euch damit erfahrung?

Gruss,
Zitieren
@GolfGtiTdi
Es sieht so aus, als ob das Update nicht auf CD gab, sondern nur als SVM(nur online) . Ich schau nochmal, ob ich die neue Softwareversion irgendwo finde.
Zitieren
@ Bruno: danke das wäre super.

Mein VW service meinte er müsste ne CD bestellen für das update. Aber da mein Auto nicht für das update freigegeben ist, darf er es nicht? Obwohl ich einen Fehler im radio habe den er auch nachgestellt hat.
Zitieren
Sorry doppelpost
Zitieren
@Dark77Galaxy
Das Update 8R0 906 961 AS ist schon veraltet und sollte nicht verwendet werden.
Außerdem musste man auf die richtige Reihenfolge beim flashen achten,da es unterschiedliche Softwarestände der 5F gibt und die CD nicht gleich verwendet werden durfte,nur bei bestimmten Softwareständen.
Das MMI wird mit dem SVM-Code rückdokumentiert und dessen Codierung und Parametrierung geprüft und angepasst.
Das neue Update ist 8R0 906 961 DF.
HNav_EU_K0257_5_D1

[SPOILER]http://www.share-online.biz/dl/S2JBBN2NFV8
[/SPOILER]

[PW][SPOILER]Keins[/SPOILER][/PW]
Zitieren
@GolfGtiTdi
Leider gibt es für dein Radio im A5 kein Updatemedium/CD,sondern nur per SVM.
Ich schau nochmal auf dem Mirrorserver,vielleicht ist da eins hinterlegt.
Zitieren
Wäre super. Ist nämlich wirklich ärgerlich :-(
Danke dir schonmal
Zitieren
@GolfGtiTdi
Ich habe heute mal auf dem Mirrorserver geschaut, aber für dein Radio ist kein Update vorhanden. Also bleibt Dir nur der Gang zu Audi und per SVM.
Für das Rns310 von VW gibt es ein neues Update.
Zitieren
Danke dir

Da war ich ja leider schon :-( aber der sagt er muss ne CD bestellen und die kostet 50€ und update dauert ne Stunde! Somit kann ich dann gleich ein neues radio kaufen, das kostet wahrs. Bei eBay gleichviel ( klar kopo-schutz muss dann auch wieder raus) :dollheulen:

Kann man das nicht von einem anderen A5 downloaden das file? Geht sowas?
Zitieren
@Bruno21

ist es zwingend notwendig das MMI per SVM rueck zu dokumentieren? Ich habe zwar verstanden Warum es rueckdokumentiert wird, jedoch geht es auch ohne?

Danke erst mal fuer die gepostete Update CD, ist diese auch passend zu dem vorliegenden Datenstand? BBT_EU_P0020_D1

Confused31:
Zitieren
in Post #111 hatte gefargt ob das MSG Update die WFS beeinflusst

habe heute versucht das MSG zu flashen, jedoch verlagt es nach einem Login. Kommt jemand von euch vielleicht and den Login fuer das MSG 03L906019HL
Zitieren
@Dark77Galaxy
Dein Navigation hat noch den ganzen alten Zug, erkennbar P= Produktion 020.
K=Kundenupdate 257 ist das neuste und passt zu deinem Navigation.
Ohne SVM sollte die Codierung vorher/nachher geprüfte werden und eventuell bekommst du vielleicht einen Fehlereintrag, weil es nicht paramentriert ist.
HNav_EU_K0257_5_D1
Zitieren
@Bruno21
ja die ist quasi noch jungfreulich, seit produktion noch kein update bekommen.

werd morgen mal updaten, danke Dir noch mal fuer die Datentraeger.

:1 (79):
Zitieren
Dateien einfach auf eine SD - Karte kopieren und in die 5F einlegen. Setup und Return drücken und update von Sd-karte auswählen. Hinweis:Vorher noch alle vom MMI exportieren, sonst ist das Adressbuch Und Naviziele gelöscht. Bei Hilfe, kurz melden.
Zitieren
Hat auch jemand eine Update SD vom Discover Pro? Kein Karten Update, sondern Firmware
Danke
Zitieren
@jana1
Ich habe ein Update für den Golf7,ob es für das Discover Pro
ist, kann ich nicht sagen. Montag werde ich es wissen. Gruß
Zitieren
@jana1
Ich habe heute nochmal geschaut und habe nur ein Update für das Composition Media,Discover Media.
Es gibt aber ein Update,wie in der TPI beschrieben,wenn du zum Beispiel Knackgeräusche aus allen Lautsprechern hast,oder der Dimmwert der Ambientebeleuchtung im Display immer auf 60% bleibt.
Dann wird dein Freunliche den Discover Pro auf Softwarestand 0200/0201 flashen,aber nur wenn dein alter Softwarestand nicht kleiner als 0177 ist.
Zitieren
Hast zufällig eine tpi fürs discover pro ?
Zitieren
Alle Updates zum Golf 7 sind gern gesehen Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS / Xentry Support coolguy4711 756 101.283 17.04.2021, 14:58
Letzter Beitrag: Lonesheep
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.189 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche 1K0 937 087 XX SW 0651 Flash-Datei rocco3 3 671 25.02.2014, 07:43
Letzter Beitrag: technicus
  Bordnetz/BCM Flash - Programmierbedingungen nicht erfüllt? rocco3 5 1.083 29.11.2013, 08:51
Letzter Beitrag: luckymai
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.620 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Steuergeräte Flash mit VAS-PC V19.01.01 T52008 2 992 16.07.2013, 17:19
Letzter Beitrag: T52008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste