Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supportthread zu RNS 510 Firmwareversionen
Hi,

danke für die Info. Ich hab die 5269 von hier genommen und mit Deiner Anleitung noch VIM und Hiddenmenu hinzugefügt. Die 5269 läuft durch bis zum HDD Update, dann geht das Navi aus und
die CD wird ausgeworfen. Werde heute Abend meine HDD wieder einbauen und dann die 5269 wieder flashen.

Im Hiddenmenu gibt es einen Punkt mit Reset Counter .... Das hat aber nicht mit der SWL-History zu tun?

Ich gehe davon aus, dass die SSD nicht mit meinem RNS 510 funktioniert und habe mir nochmal eine andere bestellt. Wenn ich die ander einbaue und das Update 5269 dann nochmal drüber installiere, würde
dabei die SSD korrekt formatiert/partitioniert oder geht das nur mit einer Factory CD?
Die 5269 partitioniert die HDD auch. Muss also nicht vorbehandelt werden. Bitte auf keinen Fall die SDD vorher am PC anschließen!!!

Nein der Punkt reset counter hat nicht mit der SWL-History zu tun. Diese Punkte kann nur SETCONFIG. Auch der RNS-Manager kommt da nicht ran!!!
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Hallo jonafi,,
mein Kollege hat einen VW Touareg mit einem RNS 510.Bei dem Gerät ( 7 L 6035680 B ) funktioniert alles, außer die Lautstärke beim Radio nicht mehr. Kein Ton! Was kann e tun? Neue Firmware ?
Danke im Voraus!
:1 (198):
Wie ist die Vorgeschichte? Nachgerüstet? Original verbaut? Soundsystem? Kodierung? Firmwareupdate wird wohl ert mal nichts bringen. erst mal sollte cih wissen, was für eine Firmware drauf ist usw. Es gibt verschiedene Ursachen. Es kann die Endstufe defekt sein, es kann einfach nur eine "verlorene" Kodierung sein, es kann natürlcih auch ein Firmwareproblem sein usw.

Also gib mal ein paar Infos mehr rüber, dann werden wir den Fehler schon findenSmile

Gruß
Jomafi
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
jomafi schrieb:Ich habe mir mit der 5238 modified schon ne Menge Scherereien eingehandeltSmile

Moin,

was für Probleme waren das denn? Ich hatte eigentlich vor, mein RNS510 von Anfang 2010 damit zu updaten. Laut Coolguy sollte das funktionieren.
Hallo,

ich besitze ein MFD 510 Typ "C" mit Firmware 5269 (War bei Kauf bereits installiert) Das navi wurde erfolgreich Codiert und funktionierte einwandfrei. Heute aufeinmal wollte das Gerät booten, aber fuhr nicht hoch. Dieser Vorgang wiederholte sich ständig bis ich das Gerät abgesteckt hab. Gibt es eine Lösung für dieses Problem ooder kann man das Gerät als Tot erklären Sad?

Gruß Alex
Du musst die Firmware neu installieren, dann startet es wieder. Entweder selber machen oder jemandem schicken, der das machen kann.
Bei Interesse bitte PN.
Habe die Firmware CD 5230 eingelegt -> Downgrade möglich? Das Navi greift beim Booten nicht auf die CD zu. die Aktuelle 5269 wird gerade gebrannt.
Downgrade musst du probieren, gibt bei den ganz neuen Versionen oftmals Probleme, sollte aber funktionieren.
Bei Interesse bitte PN.
Hallo,

habe gerade einen Touran von einem Kollegen mit VCDS ausgelesen , Problem war eigentlich das sein Navi immer wieder neu bootet aber nicht hochfährt.
Wenn man auf Setup + CD Auswurf drückt kommt die Meldung das eine SWL CD eingelegt werden
Bootfehler vom Navi , bei VW war er schon ,ich denke war klar was ihm der Freundliche geraten und verkaufen wollte Wink
Navi ist ein RNS 510 Index B
H02 1100
Laut Google ist Version 1300 auf dem Gerät freigegeben
wollte eigentlich nur wissen ob ich direkt die 1300 Version updaten soll oder erst mal die 1100 Version
Gibt es was zu beachten beim brennen , welches Programm , Geschwindigkeit
Schon mal Danke für die Hilfe ....
Einfach nur updaten. Keine besonderen Sachen zu beachten. Brennen in mittlerer Geschindigkeit. Kannst aber auch direkt auf die 5238 gehen. Allerdings wird dann wahrscheinlich eine Neuinstallation der Karte nötig. Wenn du es mit VCDS ausgelesen hast, bist du auf das Gerät draufgekommen? Wenn ja, die Codierung sichern (sicherheitshalber). Ich brenne die SWL immer entweder mit IMGBurn oder Nero 10

Viel Erfolg
Bei Interesse bitte PN.
Bin ins Navi noch mal extra rein wo es gerade gebootet hat um die Codierung zu sichern

Danke für die Antwort
Hallo Zusammen,
Hat jemand die 6270 oder noch neuer für die C14 Geräte
Richtig gelesen 6270
Danke
:dollheulen:
Jep, ich habe die.
Bei Interesse bitte PN.
Hi jomafi, wie komme ich daran.
PN wie geht das denn?
6270 oder neuer .
Danke
Hallo, habe ein C07 RNS510 u. 4120 drauf.
Suche nun FW 5238, da die Zommanzeige bei Nutzung Navi immer auf 300km eingestellt ist.
Angebot als CD wäre schön, da Internetverbindung eine Katastrophe ist.

Danke
Ich kann dir die 5238 gerne per CD schicken. Weiteres dazu per PN! Falls inetresse besteht, also eine PN an mich schicken.

Gruß
Bei Interesse bitte PN.
Hallo jomafi, leider habe ich wieder ein Problem mit meinem Gerät. Seit einiger Zeit hat es Problem mit dem GPS Empfang. Mal funktioniert es, mal nicht. Wenn ich en Navi Reset mache, dann funktioniert es wieder, nur nicht lange. 7F0035680F mit FW 4120 factory. Wäre net,wenn Du mir wieder helfen würdest! Danke! :1 (350):
Hallo jomafi, leider habe ich wieder ein Problem mit meinem Gerät. Seit einiger Zeit hat es Problem mit dem GPS Empfang. Mal funktioniert es, mal nicht. Wenn ich en Navi Reset mache, dann funktioniert es wieder, nur nicht lange. 7F0035680F mit FW 4120 factory. Wäre net,wenn Du mir wieder helfen würdest! Danke!
Hast du schon mal ne andere GPS-Antenne getestet? Den Anschluß aufm Radioboard geprüft, den Stecker des Anschlußkabels geprüft? Eentuell hilft auch ein Firmwareupdate.

Gruß
Bei Interesse bitte PN.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste