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delphi ds150e bmw problem
#21
Das dürfte nicht so sein. Das CDP+ Interface ist ja ein Multiplexer. Das heisst das die Software bestimmt über welchen Pin gelesen oder geschrieben werden soll. Der jeweilige Pin wird dann vom Interface über die Relais zu geschaltet.

Wenn alles klappt kann ich diese Woche selbst mal am E60 testen.
Melde dann noch mal ob es klappt. (Can Drosseln habe ich jetzt da)
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#22
Theo1606 schrieb:Ja ist komisch ... für die neuen Canbus Interface gibt es ein Adapterstück, damit die älteren Fahrzeuge auch damit funktionieren, war glaube ich irgendwas mit der Pinbelegung, vielleicht ist es ja hier ähnlich ?

Also nicht falsch verstehen, ich meine nicht den Adapter von OBD auf den alten runden, sondern von OBD auf OBD .... wäre vielleicht auch mal einen Test wert

Das was du meinst brückt einfach PIN 7 und 8 miteinander. Ist bei den BMWs von ~2000-2004 nötig.
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#23
Genau .... und Multiplexer hin oder her, wenn es was gibt was er nicht kann oder versteht könnte man ja vielleicht etwas nachhelfen ;-) z.B musste man ja bei Bosch auch auf die U-Box02 wechseln, da er sonst mit speziellen Fahrzeugen nicht klar gekommen ist und obwohl die UBOX1 ein jahrelanger funktionierender Multiplexer war und auch noch ist.
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#24
King Recep schrieb:Das was du meinst brückt einfach PIN 7 und 8 miteinander. Ist bei den BMWs von ~2000-2004 nötig.

Mh war das nicht anders...7/8 brücken???? oder war das nicht... entweder nur Pin 7 oder nur Pin 8 benutzen bei verschiedenen Modellen??
** Keine Hilfestellung per PN ** nur übers Board dann haben alle was davon !





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#25
Ich habe Pin 7 und 8 gebrückt bei einem KKL Interface für Inpa
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#26
ich kenne diese brücken lösung die ist aber nur bei alten autos nötig.

dazu siehe hier.
http://www.file-upload.net/download-8575...8.xps.html
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#27
E60 scheint ja nicht dabei zu sein aber e90 auch nicht, war auch nur so ein Gedanke, anderer Gedanke wäre noch ein anderes Modell mit gleichem Motor mal zu testen, zumindest früher waren ja baugleiche Motoren in den verschiedenen Modellreihen verbaut.

Das ist schon komisch das der E90 gehen soll und der E60 nicht, sollte eigentlich für das VCI nicht so einen großen Unterschied machen, wenn mein Kumpel mit seinem E60 mal da ist werde ich mal testen, bekomme die Woche auch noch einen Original Würth Snooper, dann habe ich was zum vergleichen.

Aber eins ist noch komisch, den E60 gibt es ja schon länger und die nachgebauten CDP+ auch, jetzt frage ich mich warum das nicht schon bei früheren Versionen aufgefallen ist, habe vorher nie was darüber lesen können, erst zeit der neusten Version und Firmware, hat es zur Sicherheit mal einer mit einer älteren Firmware getestet ?

Gruß
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#28
Moin Theo
Guckst Du "Wer hat Erfahrung mit Autocom" Beitrag #2
Das war das alte güldene BT-VCI aus 2011, mit dem habe ich letzte Woche noch einen BMW F11 ausgelesen.
Gruß Kurt
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#29
Ja, aber es hatten noch andere berichtet ( auch in anderen Boards ) ... z.b mit den neuen Delphi Bluetooth sollte es Probleme geben, das mit den alten Dingern ist ja nichts neues, aber halt das es mit den neueren Versionen Probleme geben soll schon.

Aber einer hat ja jetzt schon geschrieben in ( Probleme mit dem E60 ) das es jetzt funktioniert ( Benziner ) hat, er aber Probleme mit einem Diesel hatte .

Wie ist das bei den Diesel Motoren ? ist das immer noch so das die bei verschiedenen Herstellern verbaut sind ? Mit einem Diagun hatte ich es mal dann mit einem anderen Hersteller aber dem gleichen Motor getestet, hat funktioniert, zumindest DME.

Würde mich jetzt schon mal Interessieren ob es Probleme mit dem neuen VCI CDP+ und BMW gibt ??? vielleicht kann ja mal einer berichten, man hat ja nicht immer alle Modelle zum testen da ;-) ,,,, und ich habe z.b mit dem delphi mit BT sehr gute Erfahrungen gemacht, da hat bis jetzt alles funktioniert, im übrigen auch im Dualbetrieb Delphi und WOW, auch mit BT.

Gruß
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#30
Nein, keine Probleme mit einem CDP+ (Version mit NEC und verbauten CAN Drosseln). Habe 3 verschiedene BMW Diesel von 2004-2006 getestet, laufen alle ohne Probleme. Bei diversen Mercedes bin ich allerdings nicht ins Motorsteuergerät gekommen. Zickige Diva fällt mir da nur ein Big Grin

Die Sache mit den gebrückten Pins 7 und 8 ist schon richtig. Ich musste mal ein angebliches BMW Interface selbst umlöten damit es funktioniert. Ab den Baujahren 2006/7 braucht man ja auch wieder ein anderes Interface, "K+DCAN" sollte BMW Profis in Begriff sein. Da muss man aber nichts brücken.
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