Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-10° C es werden wieder VW Ölwannen leergepumpt:-)
#1
Moin Leute
War eben mit dem Auto unterwegs, an jeder Ampel die verräterischen Ölspuren auf der Strasse.
Sollte es euch erwischen, kleiner Ratschlag: Deckel 710 auf Linken Anschlag drehen.
Um Das Problem kann man sich dann später kümmern, wenn es wärmer ist bzw. dann ist das Problem ja keines mehr und man kann den Deckel wieder zudrehen.:1 (56):

Gruß Kurt
Zitieren
#2
Kannst du das mal näher beschreiben? Ich verstehe nicht was du meinst.
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#3
er meint, dass durch zuviel eingebundenes wasser vor allem im kurbelgehäuse entlüftungssystem eben dieses zufriert und die blow by gase nicht mehr der ansaugluft zugeführt werden können. dies führt zu einem überdruck im kurbelgehäuse, welcher sich über die ölpeilstaböffnung entläd und somit das motoröl herausdrückt.....wenn man den OIL (unter scherzkeksen 710) deckel leicht öffnet KANN das u.u. vermieden werden
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#4
Danke, jetzt habe sogar ich es verstandenBig GrinBig Grin
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#5
Hi
Also das passiert jeden Winter ab ca. -8° bei den kleinen VW Benzinmotoren 1,4 u 1,6 16V.
Die Kurbelgehäuseentlüftung friert ein, der Druck steigt an und das Motorenöl wird aus dem Peilstab rausgepumpt.
Zitieren
#6
Betrifft das jetzt nur die Benziner?
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#7
jomafi schrieb:Betrifft das jetzt nur die Benziner?

ja, aber nicht alle motoren......brauchst dir um deinen dicken keine sorgen machen Wink
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#8
Sind glaube ich nur die Motoren ohne Ventildeckel betroffen.
Zitieren
#9
kuestenkuddel schrieb:Sind glaube ich nur die Motoren ohne Ventildeckel betroffen.

einen motor ohne ventildeckel habe ich noch nie gesehen - es sei denn ein wanckel-motor.....

wie dem auch sei: heute haben wir reihenweise autos mit dem prob reinbekommen.
tja, wenn man ausschliesslich kurzstrecke fährt und ölwechsel eher ein fremdwort ist......kann sich keiner beschweren Wink
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#10
coolguy4711 schrieb:einen motor ohne ventildeckel habe ich noch nie gesehen - es sei denn ein wanckel-motor.....

wie dem auch sei: heute haben wir reihenweise autos mit dem prob reinbekommen.
tja, wenn man ausschliesslich kurzstrecke fährt und ölwechsel eher ein fremdwort ist......kann sich keiner beschweren Wink

Kann ich nur bestätigen, für einige ist Wartung eher ein Fremdwort Confused7:

Mein 14j alter 1,4er läuft auch sehr viel Kurzstrecke, aber macht wegen regelmäßiger Wartung absolut keine Probleme. Selbst bei -20 grad vor zwei Jahren nicht.Confused2:
Zitieren
#11
@Coolguy 4711
Dann nimm doch mal bei einem 1,4 oder 1,6 16V den "Ventildeckel" ab... wirst staunen... da springen dir 2 Nockenwellen entgegen.
Ich würde das Teil eher Nockenwellengehäuse Oberteil nennen.

Gruß Kurt
Zitieren
#12
Hat jemand schon solch ein Problem gehabt, weis nicht obs es mit der Kälte zu tun hat oder ob ein anderer Fehler vorliegt.

http://community.dieselschrauber.de/view...hp?t=27510
Zitieren
#13
@küstenkuddel
da hast du natürlich recht. obwohl sie einem nicht engegenspringen Wink
@chli1976
was für eine farbe hat denn der rauch? die massige ölemulsion im saugschlauch turbo ist schon sehr ungewöhnlich....auf irgendeine art kommt da meiner meinung nach wasser in den ansaugtrakt
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#14
Also der Rauch war weislich, die Ölemulsion ist aber nur ab dort, wo die Motorentlüftung einmündet. Also muß es von der Motorentlüftung kommen, aber warum, dieses Auto wird jeden Tag zweimal 50km in einen Stück bewegt.
Hab die Entlüftung mal in eine Plastikflasche geleitet, und werde es weiter beobachten, und dann mal die AGR komplett deaktivieren, damit er eine höhere Verbrennungstemperatur bekommt.

Weis natürlich auch nicht ob das vorher schon war mit der Emulsion, hab erst nachgeschaut wie er so extrem geraucht hat, aber bei andern CR ist in der Entlüftung die normalen Ölspuren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cartapping: Autos werden seit 15 Jahren digital verwanzt Zamperl 6 1.268 25.01.2017, 21:16
Letzter Beitrag: 354 Frank
  Schäden am Fahrwerk können teuer werden Skychef 0 715 22.04.2009, 11:06
Letzter Beitrag: Skychef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste