Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Autocom CDP+
#1
Hallo,
[SIZE=4]suche vom Privat [B]Diagnosegerät, Autocom CDP+ für PKW, LKW & Transporter | Multiplexer | OBD , vielleicht möchte jemand verkaufen oder nicht mehr braucht oder sucht etwas neues ?
Bitte nur per PN

[/B][/SIZE]
Zitieren
#2
Hallo

Du kannst besser einen neuen Kaufen, der ist billiger als ein gebrauchter mit Kabelsatz für alle PKW.s 130,44€ + 24,90€ Zoll.
Ich hatte am 21.12 gekauft und am 26.12 war alles da, Zoll macht DHL also direkt an der Haustür.


Hier gekauft:

http://www.eobdtool.com/2013-r2-version-...-1487.html
Zitieren
#3
Kennt jemand diese Seite,kann man auch hier bedenklos kaufen ?:http://www.idealobd.de/universal-diagnos...ease2.html
Zitieren
#4
das ist auch keine deutsche seite.siehe impressum
Zitieren
#5
Was für Unterschiede gibt es zwischen den Beiden Geräten, es geht mir um die Beschriftung oben drauf.
http://www.eobdtool.com/2013-r2-version-...-1487.html
und
http://img.diytrade.com/cdimg/1992678/31...d_OBD2.jpg

Sind das identische Geräte ?
Zitieren
#6
Ich habe den 1 gekauft, dort war nach dem auspacken auch kein Autocom CD+ zu lesen sondern ein Aufkleber mit, Power Adapter, der ging ganz leicht ab und siehe da.
Unterschiede soll es geben siehe Bild auf deinem 1 link.
Zitieren
#7
Habe jetzt auch den gekauft http://www.eobdtool.com/2013-r2-vers...d2-p-1487.html, ist aber mit der 2012R3 Version .Habe die 2013R3 installiert und suche jetzt jemanden, der mir die FileActvation aktiviert. Mit der 2012R3 habe paar Probleme, es sind nicht die Auto Modele die ich brauche, es geht um den Bj. Und bekomme bei aktualisieren der VCI Firmware drei Meldungen, USB falsch angeschlossen u.s.w. Kann mir jemand die FileActvation Aktivieren?
Bitte per PN

Vielen Dank !!
Zitieren
#8
monty11 schrieb:Habe jetzt auch den gekauft http://www.eobdtool.com/2013-r2-vers...d2-p-1487.html, ist aber mit der 2012R3 Version .Habe die 2013R3 installiert und suche jetzt jemanden, der mir die FileActvation aktiviert. Mit der 2012R3 habe paar Probleme, es sind nicht die Auto Modele die ich brauche, es geht um den Bj. Und bekomme bei aktualisieren der VCI Firmware drei Meldungen, USB falsch angeschlossen u.s.w. Kann mir jemand die FileActvation Aktivieren?
Bitte per PN

Vielen Dank !!

Und die leiterplatte mit CAN common line filter ist gut?
Zitieren
#9
Habe jetzt die 2013R3 aktiviert bekommen,aber das alte Problem ist geblieben, Firmware Update bricht nach ca.10-20 % ab-habe nach Anleitungen denke alles gemacht und verschiedene Firmware ausprobiert restlos deinstalliert u.s.w.Hat noch jemand eine Idee ?
Zitieren
#10
Na,ja es muss nicht unbedingt so sein das der Händler dir das schickt was er mit den Bildern verspricht.
Mache folgendes:
Entferne das Kabel mit dem 16 Poligen OBD Stecker. Dann schraube das Gehäuse auf. (Die Gummilappen hochklappen, dort wo du das USB Kabel rein steckst, darunter befinden sich zwei Kreuzschrauben)
Wenn du die Schrauben raus hast, kannst du die Gummikappe abziehen.
Dann nimmst du die Leiterplatte raus und schaust sie dir mal genau an ob das auch die gute ist oder ob es die schlampig verarbeitete ist.
Das du ein Softwareproblem hast glaube ich nicht, du schreibst ja es läuft und er will das Firmware Update machen nur bricht es ab.
Es ist möglich das du eine ab Werk verkackte Firmware drauf hast oder die Platine schlampig verlötet ist.
Wenn die Firmware zerschossen ist kannst du die nur manuell updaten.
Der Mister ACE hat hier Anleitungen dazu eingestellt.
Schau erst mal nach was für ein VCI du hast und lies dir die Anleitungen durch.

http://techmeister-board.com/showthread.php?t=78239
Zitieren
#11
Hast du beim Update den OBD Stecker auch im Auto gehabt?
Also ich habe den selben mit Delphi 3/2013 und WOW503 im Einsatz.
Zitieren
#12
Meine Platte ist die obere (BAD), sieht ganz gut verarbeitet .Ja OBD Stecker auch im Auto gehabt beim Update.
Komme einfach nicht weiter, gibt es vielleicht eine Deutsche Beschreibung für manuellen Update?
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!!

[Bild: 32znwo1.jpg]
Zitieren
#13
Von der „BAD“ gibt es auch noch mal zwei Ausführungen. Einmal ohne die Can Filter aber mit den Guten Relais und einmal die Ausführung ohne Can Filter und den schlechten Relais.

Schau dir mal die Rückseite der Platine an wie die Buchse für das OBD Kabel eingelötet ist. Hast du hier kalte Lötstellen oder Brücken kommt es zu Verbindungsproblemen mit dem Fahrzeug. Auf der anderen Seite musst du die USB Buchse untersuchen ob da alles richtig ist.
Du hattest ja geschrieben dass du Fehlermeldungen hattest. Das kann passieren wenn du keine ordentliche Verbindung über USB zum Interface hast. Dadurch kann dir auch das Firmwareupdate verrecken.
Schau erst mal ob das alles passt und das erst mal das Interface von der Software am richtigen Com Port erkannt wird und keine Fehlermeldungen mehr kommen.

Wo man die Brücke setzen muss habe ich mir schon angeschaut. Wie es mit der Software funktioniert muss ich mir auch erst mal durchlesen.
Zitieren
#14
Erstmal Danke für deine Mühe Frank. Die Buchse für das OBD und USB Kabel sind ziemlich sauber eingelötet, keine kalte Lötstellen oder Brücken gefunden ( ganz genau mit Uhrmacher Glas untersucht).Die Brücke wird zwischen TP206 und ? gelegt,(kann nicht erkennen).Die Software müsste ich noch Studieren ,da werde ich auch nicht richtig klar.
Zitieren
#15
Ja da hab ich auch gehangen. Also den TP 205 oder 206 hast du gefunden? (Ist auf der Seite von wo aus die Relais zu sehen sind)
Von der anderen Seite (wie auf dem Foto) findest du den STM Chip.
Du musst die Platine so halten das du die Beschriftung des STM lesen kannst. Also die OBD Buchse ist unten und die USB ist dann oben.
Du musst an das erste Anschlussbein (das ist auf der linken Seite) des STM in der oberen Reihe. (Also der Chip hat vier Anschlussreihen rechts, links, oben, unten)
Du musst aber nicht direkt auf das Bein löten, vom Bein weg geht ein kleines Stück Leiterbahn auf einen Prüfpunkt und da kannst du anlöten.

Nach der Software hab ich noch nicht schauen können, sorry.

Der Mister ACE hatte in seiner Anleitung geschrieben dass man ein Downgrade Update auch über die Software machen kann.
Dazu müsstest du dir noch mal die alte Autocom 2012R3 installieren. (läuft parallel zu Delphi 2013R3) Dann kannst du im Installationsordner den Firmware Ordner gegen den tauschen den du brauchst und rauf oder runter Updaten, wie du es brauchst. Ob das aber geht wenn deine Firmware platt ist kann ich dir nicht sagen.
Zitieren
#16
354 Frank schrieb:Ja da hab ich auch gehangen. Also den TP 205 oder 206 hast du gefunden? (Ist auf der Seite von wo aus die Relais zu sehen sind)
Von der anderen Seite (wie auf dem Foto) findest du den STM Chip.
Du musst die Platine so halten das du die Beschriftung des STM lesen kannst. Also die OBD Buchse ist unten und die USB ist dann oben.
Du musst an das erste Anschlussbein (das ist auf der linken Seite) des STM in der oberen Reihe. (Also der Chip hat vier Anschlussreihen rechts, links, oben, unten)
Du musst aber nicht direkt auf das Bein löten, vom Bein weg geht ein kleines Stück Leiterbahn auf einen Prüfpunkt und da kannst du anlöten.

Nach der Software hab ich noch nicht schauen können, sorry.

Der Mister ACE hatte in seiner Anleitung geschrieben dass man ein Downgrade Update auch über die Software machen kann.
Dazu müsstest du dir noch mal die alte Autocom 2012R3 installieren. (läuft parallel zu Delphi 2013R3) Dann kannst du im Installationsordner den Firmware Ordner gegen den tauschen den du brauchst und rauf oder runter Updaten, wie du es brauchst. Ob das aber geht wenn deine Firmware platt ist kann ich dir nicht sagen.


Das zweite mit 2012R3 habe schon versucht,ohne Erfolg,das mit dem lötet..weiss ich noch nicht,jetzt habe keine ruhe dafür.ich bin mit meinem Latein auch schon am Ende.
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.Wenn Du noch paar Tipps haben solltes,auf jenen Fall melde Dich!!
Zitieren
#17
Das manuelle Updaten geht auf jeden Fall, musste gucken wie das mit der Software funktioniert.

Den Patch haste nicht vergessen?

Manchmal hackt sich die Software mit anderer Software die schon auf dem Rechner läuft.
Da hilft da nur Windoof neu machen, aber das Autocom/Delphi ist da eigentlich nicht so empfindlich….

Was mich stutzig macht ist das du schreibst das es Fehlermeldungen gibt.
Schau in der Software unter Einstellungen nach ob beim Test das Interface erkannt wird und unter welchem ComPort.

Hier noch mal die Anleitung von Mister ACE. Bitte lesen.


1. Nachschauen ob bei eingesteckten VCI das VCI unter einen Comport erkannt wurde, wenn nein bitte Treiber neu Installieren. ( Systemsteuerung )
2. OBD Stecker vom VCi nicht mit dem Fahrzeug verbunden, den dann fehlt die Spannungsversorgung 12V fürs VCI.
3. Falsche ID am Anfang der Installation: zb. für CDP anstatt a-710-479 CDP wurde a-710-142 für CDP+ eingegeben dann kommt der Fehler, nicht erkannt.
4. Falsche Seriennummer für das VCI eingegeben.
5. USB Kabel defekt, gebrochen, oder Querschnitt vom Kabel zu klein, dickeres USB Kabel nehmen.
7. Firmware zerschossen: mit Flash_Loader_Demonstrator neu einspielen. Siehe unter: Autocom Diagnose Sammelthread: Beitrag 21
8. Wenn Fehler "Unbekannter Seriennumer Bitte prüfen ob die installierte Version für ihren VCI-Typ gültig ist" erscheint, liegt es meistens
daran das eine Falsche Main.exe kopiert/installiert worden ist..zb. beim Internet Update, bitte das Patch "Main.exe" wieder ins Installationsverzeichnis
kopieren und die Sache läuft wieder.
9. Mal etwas was viele nicht wissen und darum falsch machen:
Wenn man Autocom installiert hat zb. für das CDP+ also ID: a-710-142 =cdp+ für Cars mit der Seriennummer 100251 und das VCI wird ja erkannt, und man jetzt ein altes VCI anschließt also CDP oder CDP plus wird das alte VCI ja nicht erkannt wegen der Seriennummer 30252 die ja anders ist, jetzt denken sich einige, ich tausche einfach die Seriennummer im Programm unter Hilfe/Lizenz dann Aktivierte Seriennummer und dann Lizenz upgraten dann auf Ein weiteres VCI aktivieren; wenn man jetzt die Seriennummer von dem alten VCI also 30252 aktiviert dann zeigt er auch die neue Lizenz im Programm an mit der Seriennummer 30252...aber das VCI läuft dann trotzdem NICHT weil die ID Falsch ist, diese ist ja immer noch für das CDP+ somit hat man den gleichen Effekt..FEHLER VCI antwortet nicht wie oben im Bild.

10. VCI hat kalte Lötstellen oder verschmutzt, nehme das VCI auseinander und löte/reinige die Markieren Stellen nach, wie auf den Bildern zu sehen
Zitieren
#18
Der Test,das Interface wird erkannt und unter richtigem ComPort das funktioniert auch nur beim Update bricht es ab.Habe zur Zeit Version 1230 und wollte auf 1310 updaeten, wenn se nicht klappt dann muss ich dabei bleiben.

Zitieren
#19
Jetzt habe ich ein zweites Problem, Flash Loader zeigt nur die erste Seite da wo Com Anschluss ist(Com wird richtig erkannt) und friert an, kann gar nicht auf weiter drucken, Habe win.8 64Bit.Hat jemand das auch gehabt? oder eine Lösung??
Zitieren
#20
Verstehe im Moment nicht mehr was du erzählen willst. Du hast doch geschrieben du bekommst Fehlermeldungen.
Jetzt schreibst du, du hast 2012R3 wieder drauf und VCI wird erkannt.
Läuft das jetzt??? Funktioniert das VCI??? Hast du mal an einem Fahrzeug getestet ob du was auslesen kannst?

Wenn das nämlich geht brauchst du gar nicht weiter zu machen, dann ist deine Firmware OK.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Hat wer Erfahrung mit Autocom ? vaguse 964 120.276 25.04.2017, 16:44
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.892 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste