Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen Schlüssel anlernen, aber wie?
#1
Hi leute!

Ich wollt mich mal infomieren wie ich bei meinem Wagen einen neuen bzw 2. schlüssel anlernen kann?

Es handelt sich um einen vw Golf 3 baujahr 96.

Hab schon einiges erfahren das ich es mit vagcom machen kann, aber ich besitze keinen Login code.

Gibt es ne software wie ich das raus kriegen könnte?

Vll auch ne anleitung allgemein wie ich das anlernen könnte?

LG
Zitieren
#2
sibbi2012 schrieb:Hi leute!

Ich wollt mich mal infomieren wie ich bei meinem Wagen einen neuen bzw 2. schlüssel anlernen kann?

Es handelt sich um einen vw Golf 3 baujahr 96.

Hab schon einiges erfahren das ich es mit vagcom machen kann, aber ich besitze keinen Login code.

Gibt es ne software wie ich das raus kriegen könnte?

Vll auch ne anleitung allgemein wie ich das anlernen könnte?

LG

kannst du allerhöchstens mit dashcan. dafür brauchst du alerdings hard und soft.
sonst nur der weg zum freundlichen.....kostet aber nicht die welt.
alternativen gibt es nicht
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#3
coolguy4711 schrieb:kannst du allerhöchstens mit dashcan. dafür brauchst du alerdings hard und soft.
sonst nur der weg zum freundlichen.....kostet aber nicht die welt.
alternativen gibt es nicht

Den Weg kann er sich sparen. Der Freundliche hat KEINE Möglichkeit mehr, den Login Code zu ermitteln. Der Login Code wird online abgefragt und das während des Anlernprozess. Es gibt aber Firmen, die lesen dir das aus dem Steuergerät der WFS aus für 15 Euro (glaube ich). Allerdings wärst du dann ein paar Tage ohne Auto da du das WFS Steuerteil einschicken musst. Mit VAG Dash soll es auch gehen wenn zumindest noch ein Schlüssel angelernt ist.

Alternativ kannst du dir auch ein WFS Steuergerät mit passenden Login Code aus Ebay schiesen und dein MSTG und die Schlüssel neu anlernen. (das geht aber sehr einfach und dauert keine 20 Minuten)
Zitieren
#4
wer hat das gesagt? NIEMAND!!!! keiner hat was von einem login beim freundlichen gesagt.
ja genau! bei ebay was ersteigern......usw......super idee!.....kostet alles schön kohle!!!!!

viel besser als das beim freundlichen für 20-30€ ohne stress machen zu lassen.......
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board

2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
[Bild: ht_thanks.png] Danke
Ich bitte um Verständnis, daß alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Zitieren
#5
Nen Steuergerät für die WFS kostet im Bundhaus 39 Euro inkl. passenden Login. Damit hat man auch später die Möglichkeit selber einen neuen Schlüssel anlernen zu können. (VCDS vorrausgesetzt) VW nimmt gerne richtig Kohle für das anlernen. Oft reichen da auch keine 30 Euro. Der Stundensatz liegt bei VW je nach Werkstatt bei 65-130 Euro. Eine Stunde berechnen die fast immer. Hatte sogar schon einen von VW an der Teke welcher mir keine Auskunft geben wollte (obwohl nur VW das wissen kann, Stichwort Ausstattungscode "Bremsen"). Er sagte zu mir, er würde da für lulu suchen und das macht er nicht. Eine andere VW Werkstatt war dann aber kooperativ. Also wie man sieht, die wollen mittlerweile auch richtig Kohle haben.

Soll der TS machen was er für richtig hält. Er wollte ja Möglichkeiten wissen.:1 (209):

Edit: Es gibt auch die Möglichkeit bei einem Schlüsseldienst eine Kopie deines Schlüssel zu machen. Da wird der Transponder im Schlüssel angepasst um einen Clone des ersten Schlüssel zu erstellen. Sowas kostet mit Schlüssel zwischen 15-30 Euro. Welche Schlüsseldienste das machen kann ich dir aber nicht sagen.
Zitieren
#6
die freundlichen bei mir verlangen ca 50euronen dafür Sad

Den schlüssel mit transponder hab ich ja schon machen lassen für ca 20 euronen Sad

nur noch anlernen und dafür 50€ hin zu werfen find ich krass.

darum halt meine frage.

Hab oft gehört das es mit vagcom gehn soll wenn man den login hat , was leider bei mir nicht zu trifft.

.

Hat sonst jemand nen link für die software für mich ambesten wäre es wenn das programm unter win 7 laufen würde.

Trotzdem riesen dank für die Antworten!!!!

LG
Zitieren
#7
Habe ich irgendwas verpasst? :1 (350): der Logincode kann nur mit richtig teurer Software und Hardware ausgelesen werden. Di kannst dir natürlich ein VAG Daschcan für 600 Euro kaufen, wenn dir 50 Euro beim freundlichen zu teuer sind!!!
Was soll dass denn? Entweder will ich einen 2. Schlüssel haben, dann muss ich das eben in Kauf nehmen. Oder ich lass es. Früher war der Code immer auf einem Anhänger bei den Schlüsseln dabei. VW kann keine Codes auslesen, sondern nur abfragen während des Lernprozesses. So ist zumindest mein Wissensstand. Du kannst dir aber auch gerne einen User mit VAG Dashcan in deiner Nähe suchen, der dir den SChlüssel ohne Vorhandensein aller anderen Schlüssel innherlab von 5 Minuten anlernt. Nur der wird es auhc nicht für lau machen. Die Hard- Und Software kostet ja auch Geld und muss sich irgendwann mal rentieren....

Gruß
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Zitieren
#8
Dashcan kann das auch nicht. Kommt drauf an was für eine Wfs Box du hast.

http://www.vag-tuning.com/shop2/index.ph...tlung.html

mit einem Eeprom reader/brenner kann man auch auslesen aber halt nur eine bestimmte box
Zitieren
#9
log in kann ich dir auslesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel anlernen / Hardware obdelix 12 2.186 16.06.2013, 20:29
Letzter Beitrag: coolguy4711

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste