Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mercedes Benz DAS / Xentry Support
Hallo,
habe jetzt das 4. mal installiert, ich glaube jetzt sieht es gut aus.....nun brauche ich ein Key für "DAS"
hier meine Daten

Xentry 05.2012
HW-ID 43921E4445C7
Lan-ID 0800033C4F05

jetzt schon vielen vielen Dank dafür.
Hecky
Zitieren
Hallo,
erst mal vielen Dank für die PN.
Habe jetzt Xentry, DAS und WIS erfolgreich (?) installiert.
Wie bekomme ich jetzt meinen Multiplexer zum laufen ? (Für den Test bin ich jedoch nicht am Fahrzeug, ich habe den OBD Adapter mit 12V versorgt.)
Unter "Star Utilities"> Eigendiagnose< "Compact Port Test" erscheint > Port Initialisiert, Port Failure (2)(74)
Wenn ich das Tool (SDnetControl) aus der unteren Startleiste anklicke, steht kein Adapter in der SDconect Liste (MUX-Auswahl)....ist das korrekt so ?
Ich verwende diesen Multiplexer http://www.amazon.de/AutoDia-Multiplexer...506&sr=8-1
unter Carsoft funktioniert er tadellos.
mfG. Hecky
Zitieren
Hi,
dein Interface läuft nicht mit Star Diagnosis, der läuft nur mit Carsoft.
Du brauchst einen C3 oder SDConnect von Actia/Daimler oder einen entsprechenden Nachbau aus China.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hallo,
danke für die superschnelle Antwort, ich schau mich mal danach um.
Hast du denn vielleicht einen Link dazu ?
mfG. Hecky
Zitieren
Hallo
Ich weis gar nciht mehr wo ich anfangen soll
Nach zich installation bekomme ich immer wieder die fhelermeldung Sie haben keine Berechtigung setup wurde beendet bitte starten sie neu
1/2012 von hier runtergeladen

meine Hardware iD :79074A6B8FCF AppID253

koennte mir jemand Bitte einen developer key fuer xentry posten

Mit frundlichen Grüssen
Zitieren
Hi,
mit der 01 aus dem Forum wirst du kein Glück haben, die ist nicht in Ordnung.

Gruß
Gerd
Zitieren
Kann mir jemand den Unterschied der Multiplexer erklären also was ist anders am C3 bzw. C4 hab gesehen das es in china auch twin B C4 gibt (ohne das kleine display)
Zitieren
Hi,

Compct3 (C3) wird über die serielle Schnittstelle angeschlossen.
SDConnect oder Compact4 oder auc C4 genannt wird über LAN (RJ45 overcross) oder WLAN angeschlossen. Das ist der mit dem kleinen Display.

Das was als C4 bezeichnet wird und sich in einer kleineren rechteckigen Büchse befindet ist ein C3 in einem anderen Gehäuse.

Vom Diagnoseumfang her können beide das Gleiche.

Twin Multiplexer sind 2 Geräte. Einmal ein C3 in kleinem Gehäuse für MB Diagnose und ein 2ter Multiplexer der BMW GT1 kann. Als o eine Kombination für MB und BMW.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hallöchen erstmal,

Ich kenne mich wenig mit DAS Xentry und dessen Installation aus.
Kann mit bitte jemand sagen
-welches System unterstützt wird
-welche Software ich noch brauche
-was ich beachten muss
-und was ich sonst noch bracuhe (Multiplexer ist mir bewusst)

Dann wäre es noch schön wen jemand eine Installationsanleitung hätte, bin gerade etwas mit dem dateinumfang des downlaods überfordert.

Vielen dank im vorraus

Ps. Habe das MB/Xentry 01.2013 Multilanguage aus dem Forum runtergeladen.
http://techmeister-board.com/mercedes-un...tware.html (Beitrag #2)
Zitieren
Hi,
was du brauchst ist davon abhänig was du machen möchtest.

Wenn du Diagnose machen möchtest brauchst du neben dem Mux das SD (StarDiagnose). Das läuft nur auf XP SP3 entweder direkt oder als VM.
Zu beachten ist jede Menge und das findest du nur in einer vernünftigen Installationsanleitun. Laufen tut es auf jedem XP Rechner. Für die Kommunikation mit dem Mux brauchst du entweder eine Serielle Schnittstell (physisch oder einen entsprechenden Adapter) ist egal. Das gilt für den C3.
Oder du nutzt einen SDConnect dann geht das über WLAN.

Ich schicke dir noch einen Link.

Die 01/2012 hier aus dem Forum solltest du lieber nicht verwenden, die scheint nicht in Ordnung zu sein.

Gruß
Gerd
Zitieren
Hallo kann mir jemand die instalationsanleitung zuschicken per pn oder ist sie schon dabei???
vielen dank im voraus
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

habe nunmehr alle Key in STAR-Utilities eingegeben und erfolgreich gespeichert. EWAnet und WIS laufen, aber XENTRY&DAS nicht. Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung
"keine Zugriffsberechtigung! Bitte kontaktieren Sie unbedingt das STAR Diagnosis-User Help Desk. Bei mir läuft die Software über VMWare mittels externer Festplatte. Version ist 09/2011.
Die Compact4 -Geschichte habe ich geprüft, das passt. Habe allerding versucht Xentry&DAS versucht zu straten ohne den Multiplexer anzuschliesse, wollte schauen ob der Key angenommen worden ist. Ach ja den Key habe ich über XentryDeveloper erhalten. Kann mir jemand nen Tip geben ?

Vielen Dank im Voraus

liebe Grüesse

LAZI
Zitieren
habs Alarm zurück. Musste alte Lizenzenn löschen und Key neu eingeben,, puh....
Zitieren
Hallo Leute, nachdem nun die Softwarelizenzen laufen, habe ich das nächste Problem(e).

1.) Es beginnt mit einem sporadischen Fehler beim Aufrufen von Xentry/DAS: interner Fehler: (1.06)-3.112 Bitte kontaktieren Sie unbedingt das STAR-Diagnosis-User Help Desk.
Nachdem ich die Fehlermeldung mit "OK" bestätigt habe und das Xentry/DAS neu geöffnet habe, startet das Programm ohne Fehlermeldung
2.) Caesar-Test durchgeführt, Meldung:
ERROR: Device '155988 (6)' isn't in state available
Device: SDconnect/eCOM
Toolkit Resultcode: -1
Testresult: 0
Number of Errors: 1
Number of Warnings: 0

3. Beim Diagnoseversuch über Xentry/DAS erhalte ich sodann folgende Meldung:
Fehler (1.1) - 1.501.9500
Initialisierung des Diagnose-Multiplexers ist fehlgeschlagen

Ich habe den C3-Multiplexer. Er leuchtet grün. Habe die COM2-Einstellungen geprüft, da ist Alles OK.

Bin blutiger Anfänger....d.h. bitte alle Dummheiten meinerseits bei der Fehleranalyse Berücksichtigen.

Kann mir jemand mit Tipps helfen ?

Vielen Dank im Voraus und

beste Grüße

LAZI
Zitieren
Hi,
wenn du einen C3 hast wundert mich eigentlich die Seriennummer, das ist eine vom SDConnect.

Du hast aber einen den du an die Serielle Schnittstelle anschließen must?
Prüfe was in der cal.ini von DAS und Xentry steht. Dort muß Part_D2 stehen.
Zitieren
Ja, habe tatsächlich einen C3 (rechteckiger Kasten). Ja, habe den Multiplexer an die serielle Schnittstelle angeschlossen.

Bei mir ist noch so ein Programm auf dem Desktop "C4toC3"...hat das was damit zu tun ? - hmmh... steht jedenfalls nix davon in der Installationsanleitung...

Wie prüfe ich denn was in der cal.ini von DAS und Xentry steht ?

Liebe Grüße

LAZI
Zitieren
habs rausgefunden mit dem cal.ini

bei DAS steht PART_D2 drin
bei Xentry:
Y_E
D
J
W
T

hab dann T gegen D2 getauscht, hat dennoch nicht funktioniert.

hab dann noch "C4 to C3" ausgeführt, was tatsächlich die Akzeptanz von C3-Multiplexern ermöglichen soll, lt. readme-Datei, aber
dennoch gleiche Fehlermeldung.

Mist ! ...kein Bock mehr...
Zitieren
Hi,
ja das C4 zu C3 Programm ändert die Einstellungen in den 3 ini's zu Part_D2.

Am besten ist es du machst mal den Teamviewer Version 6 rauf, steckst den Rechner ans Internet, schickst mir die Zugangsdaten per PN und ich schaue es mir mal an.

Aber nicht die VM connecten sondern das reale XP.

Gruß
Gerd
Zitieren
OK, war gerade in der Garage. Hole den Rechner, und lade den Team Viewer drauf und sag dan per PN Bescheid. 15min...
Zitieren
Hallo Leute

Kann mir mal einer verraten wie man Xentry Installiert?
Gibt es ne Anleitung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mercedes Benz DAS Xentry Key-Anfragen eruvaer77 222 29.515 14.10.2021, 14:43
Letzter Beitrag: rudi2
  VW Gruppe Flash-DVD's Support Thread wingvag 249 30.931 09.06.2020, 20:06
Letzter Beitrag: boradriver82
  Rheingold und Xentry Moose 0 475 31.01.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Moose
  Mercedes Wis Windows 7 Java 7 wird blockiert HILFEEE samo0052 3 682 20.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: metaller
  Mercedes Wis haui31 3 726 14.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: haui31
  BMW-Programm E-Sys Support coolguy4711 12 4.620 13.11.2013, 16:41
Letzter Beitrag: Stefan0082
  Kompatibles Interface für ODIS und DAS Xentry elsatobias 12 1.659 23.10.2013, 01:46
Letzter Beitrag: Cryjack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 143 Gast/Gäste