Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat wer Erfahrung mit Autocom ?
Hi Mister_ACE

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde dem Link folgen und es ausprobieren.
Cheers
Zitieren
Guten Tag. Hat jemand erfahrung mit den Fzg spezifischen Diagnose Kabeln ?
Ich habe den stinknormalen 16PIn OBD stecker der immer dabei ist. Will mir aber den Kabelsatz für die älteren Fzg besorgen.
Funzt das? Einfach einstecken und gut ist? Oder muss ich da irgendetwas beachten?
Zitieren
@ Enteer:

Ja die Kabel funktionieren ... einfach auf den 16PIN OBD-Stecker drauf und gut ist.
Zitieren
Danke für die schnelle antwort. Glei mol bestelle Smile)
Zitieren
Guten Abend Community!


Seit neuestem besitze ich ein Autocom Pro mit dazugehöriger Software 2013.1

Nach mehreren Installationen und einigen Beiträgen hier, habe ich mich dazu entschlossen, eine Frage / Fred zu verfassen, indem ich euch um etwas Unterstutzung bitten möchte.

Mein Problem:
Ich installiere meine Software auf einem win8 64bit mit dem SN 30250 und dazu gehörigem KEY.
Nach der Installation verbinde ich per USB das Auslesegerät. Daraufhin wird es im Geräte Manager angezeigt aber, sobald das angeschlossen wird, ist unten neben der Uhr kein "neues Gerät wird installiert" zu sehen. Darüberhinaus finde ich das Auslesegerät nicht im 2013.1 Programm. Nicht per Bleutooth und nicht per comsuche sowie USB.

Meine Frage wäre jetzt, warum das AUslesegerät im Programm auf dem Rechner nicht erkannt werden kann.

Ich bedanke mich in Vorfeld.
Zitieren
Hey Mister ACE,

hab ein Problem beim Auto auslesen.Beim DTc kommt ständig -Bitte warten- andauernd! Es kommt kein blauer Balken wie bei meinem kleinen Laptop,und danach die dazu ausgelesen Fehler! An was kann
das liegen?

Gruss big-foot
Zitieren
Hallo Mr. Ace!

Danke für die Unterstützung. Heute bin ich ein stück weitergekommen.
Hier im Forum habe ich herausgelesen, dass ich SN 30252 ausprobieren soll. Dem bin ich auch nachgegangen. Das Ergebnis: Ich konnte das Firmwareupdate des CDR Pro durchführen (offline). Daraufhin habe ich es per Portsuche zu lokalisieren. Strom ist dran gewesen, rechner offline. Das Ergebnis ist:
[ATTACH=CONFIG]1978[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1979[/ATTACH]

Nun weiß ich erstmal nicht weiter. Was fehlt ihm jetzt, warum passen die VCI nicht mit einander?
Gruß
Zitieren
Hallo Liebe Autocom gemeinde. Ich habe auch ein Autocom CDP Pro (Old VCI). Allerdings fehlt bei mir der OKI Chip und ich wollte ihn jetzt nachrüsten.

Allerdings finde ich nur die Chips mit dem Japan aufdruck.

Was ist daran anders bzw warum sollten diese nicht Funktionieren??
Zitieren
[ATTACH=CONFIG]2004[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2003[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2002[/ATTACH]Halli Hallo : Ich hab die goldene version Autocom CDP BT (20418) 2012.3 ohne oki chip, jetz komme ich nicht so ganz klar was ich da installieren kann wurde gerne updaten aber wenn ja wie? oder sollte ich mir ein neues autocom zulegen.
Danke im voraus.
Zitieren
Hallo Pandian,

ich hatte das gleiche Porblem und dachte auch erst, ich kann nur Updaten wenn der OKI chip drauf ist. Aber ich hab es einfach versucht.

Nimm am besten die Autocom Version 2013.1 Damit klappt alles. Ich konnte gestern auch das Update durch führen und alles läuft Sauber.

Ausser das mir Autocom mal wieder Probleme mit den Franzosen bereitet (Clio 3) Unbekannte ID des Steuergerätes. Kennt jemand den Fehler? Auslesen und fehler löschen aber trozdem möglich.

Ich habe auch nur wegen dem Chip gefragt weil ich Probleme mit dem Auslesen von Ford Fahrzeugen habe.
Zitieren
Hallo KFZ-Blouw

kann ich 2013.1 in den ordner kopieren oder muss ich komplett neu installieren.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Mister_ACE

vielen Dank werd mal nachschauen.
Zitieren
hallo,
wie kann ich bei der 2013R1 delphi version die update meldung beim start abstellen ohne ein update durchzuführen?
die anzeige nervt einfach!
Zitieren
Hallo Chef
Ich habe AUTOCOM CDP PRO 2012.3 30250 VCI für PKW kann ich den gleichen VCI für LKW verwenden weil lkwes habe 24v spannung?

Danke
Zitieren
eine frage zum update
habe die 2.13.1. version auf 2.13.1.1 geladen firmware 1310 , nach dem update erkennt er das vci nicht mehr! fehlermeldung: interner fehler
bei der geräteauswahl wird das vci gefunden und der test ist ok.

kann man diese version nicht updaten?
Zitieren
Frage
kann ich neben autocom 2012.3 auch delphi installieren
Ich glaube ich habe es schon mal gelesen finde es aber nicht mehr
Danke
Zitieren
henry12 schrieb:Frage
kann ich neben autocom 2012.3 auch delphi installieren
Ich glaube ich habe es schon mal gelesen finde es aber nicht mehr
Danke

siehe [HTML]http://techmeister-board.com/autocom/79191-cdp-auf-mehreren-rechnern-laufen-lassen.html#post133487[/HTML]
Zitieren
ja, nur einen zweiten ordner anlegen
Zitieren
polli_face schrieb:eine frage zum update
habe die 2.13.1. version auf 2.13.1.1 geladen firmware 1310 , nach dem update erkennt er das vci nicht mehr! fehlermeldung: interner fehler
bei der geräteauswahl wird das vci gefunden und der test ist ok.

kann man diese version nicht updaten?

kann einer was dazu sagen?
Zitieren
die main.exe hab ich auch nochmal mit dem patch behandelt, nutzt aber nichts. das programm läuft nur das interface findet er nicht mehr.

für die 2013R2 muss per fileactivation datei aktiviert werden?
Zitieren
Mister_ACE schrieb:Ist schon oft hier im Board geschrieben worden......

Editieren mit Notepad:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
und Lösche:
127.0.0.1 activation.autocom.se
127.0.0.1 activation2.autocom.se
127.0.0.1 updates.autocom.se


dann noch.....

Um Online-Aktualisierungen zu verhindern: das File umbenennen
"wyUpdate.exe" nach "wyUpdate.bak" oder "wyUpdate1.exe"


Bitte auch mal die Suchfunktion benutzten.............


diese einträge sind bei mir in der datei nicht vorhanden!

nur die wyupdate.exe ändern reicht nicht aus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autocom VCI Interface Mister_ACE 73 12.175 09.06.2021, 08:34
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom NEWS und Infos Mister_ACE 109 19.805 30.08.2020, 21:30
Letzter Beitrag: monty11
  Treiber Autocom CDP+ (Multidiag pro+) Installtion nicht möglich Win10 Pro x64 marcC 5 1.139 03.08.2019, 08:31
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2013.R1 Update auf 2015.R1 möglich? Zamperl 10 1.962 25.01.2018, 11:30
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom CDP keine Verbindung zu Steuergeräten lotterbast 18 2.774 02.11.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Henry Kutzera
  Autocom Delphi 2014.3 Fehlerhaft? xhead 3 940 27.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom/Delphi auf Usb Stick, geht das ??? torrox64 3 826 28.08.2015, 10:10
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Probleme mit Mercedes W210 (38pin) kuestenkuddel 8 1.236 03.02.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom Fligt-Recorder 2012R2.1 hekatama 20 2.861 14.12.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Mister_ACE
  Autocom 2014 Release 1 Multilanguage SvoeMesto 20 3.613 12.11.2014, 22:40
Letzter Beitrag: Mister_ACE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 70 Gast/Gäste