Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS PC V19 Hilfe und Infos für die VW Audi Seat Skoda Diagnosesoftware
#81
ok unhd wo bekommt er das vcds her ? ich dachte sie könnten es reinstellen und lade es führ ihn

wäre das möglich ? stecker muss er sich erst kaufen

mfg
Zitieren
#82
Lese einfach einen Post über deinem was ich da geschrieben habe. Vielleicht solltest du dir angewöhnen zu lesen bevor du sinnloses Zeugs fragst. Und wenn du dann noch die Suchfunktion deises Forums benutzt, dann erübrigen sich nochmal 50% der Fragen, z.B. die nach BMW TISWink

Also lass dir nicht immer alles vorkauen, sondern entwickle Eigeninitiative!!!
Zitieren
#83
Hallo,danke für deine Bemühungen aber könntest du mal AU part 3 überprüfen-glaub da fehlt was.
Zitieren
#84
atze12 schrieb:Hallo,danke für deine Bemühungen aber könntest du mal AU part 3 überprüfen-glaub da fehlt was.


Du hast recht. Danke fürs Feedback. Da ist beim remote-Upload was in die Hose gegangen. Ich habe den Part neu geuppt und den defekten Link im Container durch den funktionsfähigen ersetzt. jetzt sollte der Part3 passenWink
Zitieren
#85
Hallo Remy, reicht es bei der VAS-Soft, wenn ich das letzte Update installiere, oder auch wieder alle updates?!

Gruß Günni
Zitieren
#86
Remy schrieb:Aber zu 100% beantworten, kann und wird dir das
[B]jomafi[/B]

jomafiiiihiii, reicht es, wenn ich das letzte Update installiere oder muß ich wieder die hunderte vom MBs laden und installieren...?!

Gruß Günni
Zitieren
#87
Bei Neuinstallationen immer die aktuellste Basis-Version die auf xx.xx.00 endet als erstes einspielen. Die xx.xx.01 usw. sind Patches dazu, die immer die Basis voraussetzen und alleine nicht installiert werden können. Also bei VW z.B. die 19.15.00. Sonst musst du ja tagelang updatenWink
Zitieren
#88
mist, hab mir nen KKL OBD Kabel für VAG in der Bucht bestellt... ist kompatibel mit VAG-Com 409.2 ohne CAN (Hab nen 35i FL), aber wenn ich das jetzt alles so richtig sehe, kann man keine anderen Adapter in der VAS konfigurieren?! Welche Alternative gibts denn?! Danke für eure Tips...

Gruß Günni
Zitieren
#89
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als VAG-COM zu nutzen oder VCDS Lite (kann ich beide bei Bedarf uppen). Die unregistrierte Version von VCDS-Lite ist für den nicht kommerziellen Gebrauch frei nutzbar... (aber ich habe natürlich auch einen "passenden" Loader dazuSmile Allerdings wüsste ich nicht dass es die VAG-Com 409.2 offiziell gegeben hat. Ich habe nur die 409.1 in meinem Sammelsurium
Das VAS läuft nur mit den VAS 50xx-Adaptern
Zitieren
#90
hmmm, darf ich dich dann mal um das VAG-Com bitten... Ist das viel anders wie das VAS?! Kann ich da auch meinen Fehlerspeicher zurück setzen?! Ich glaube ich hab nen Prob. mit meiner Lambda-Sonde... würde es aber gerne selber raussuchen... =)

Danke für den upp...

Gruß
Günni
Zitieren
#91
Klar kannst du das machen. Ich verpacke die Versionen und lade die dann hier hoch..


hier entlang zur VCDS-Lite

hier entlang zur VAG-Com 409.1
Zitieren
#92
jomafi, vielen dank... darf ich dich evtl. um ul.to mirror bitten... =)

Günni

hat sich erledigt, sind ja nur 1,36MB =)
Zitieren
#93
Remy, ist doch ganz einfach... ich hab gelesen "Rapidshare" und hab dann geschrieben... danach auf den Link und dann gesehen, daß es nur 1,36 MB sind und dann den Kommentar drunter gesetzt...
Zitieren
#94
Hallo habe mit meiner VAS PC19 ein kleines Problem. und zwar fehlen bei mir plötzlich die 2 Button Fahrzeug Eigendiagnose und OBD. Das hat nun schon ewig funktioniert. Vielleicht weiß von euch jemand was, das Dumme ist das es einem Kollegen genau so geht das hatten wir vor 4 Monaten installiert.
Zitieren
#95
So, ichhabe das mal ins richtige Forum geschoben. Das andere ist nur ein Angebotsthread!!

Waren die Buttons schon mal da? Normalerweise können diese Buttons fehlen, wenn:

1. Der Diagnosestecker nicht richtig konfiguriert ist
2. Keine Importeurs und Betriebsnummer eingetragen sind
3. Ein Update fehlgeschlagen ist

Ich würde empfehlen nochmal eine Marken-CD einzuspielen. Dann sollten normalerweise die Buttons wieder erscheinen. Wenn nicht, sollte die Konfiguration des Diagnose-Funkkopfes geprüft werden (natürlich am Fahrzeug in BetriebWink)
Zitieren
#96
Das ist ja das komische es hatte einwandfrei funktioniert, nun gut ich bin mit den Updates nicht so auf dem laufenden ich habe darauf im Moment auch nur Audi Basis V19.00.00 und Audi V19.33.00
Ich grübel halt gerade warum ich hatte den laptop set ewiger Zeit mal am Netz und da kam beim starten eine Meldung die ich ohne zu beachten weg gedrüct hatte. Aber danach lief an dem Tag zumindest noch alles. Seither habe ich immer mit VCDS gearbeitet.
Zitieren
#97
Dann spiele einfach mal ein Audi-Update ein und kuck ob die Sysmbole dann wieder da sind. So einen Kacke hatte ich auch mal
Zitieren
#98
hallo

danke für deine hinweise aber genau das meinte ich auch jetzt hast du ja die vag software zum download bereit gestellt das meinte ich ja

bezüglich bmw tis ich finde es einfach nicht habe die suchfunktion benutzt darum kannst du mir vielleicht den link schicken wo ich es finde


ich lade jetzt die vag com die du reingestellt hast welchen stecker kannst du dafür empfehlen ? und won welchen bj weck kann mann auslesen und bis zu welchem ?

nur warum hatt das hganze nur 1.36 mb ? verstehe ich nicht
mfg
Zitieren
#99
Tja mal den Post dazu wieder nicht gelesen?. Da steht drin welche Stecker damit funktionieren. Und da es nicht mit OBD2 funktioniert, solltest du als Schrauber eigentlich wissen, welche Baujahre damit abgedeckt sind.
Und warum hat die Datei bloß nur 1.4 MB? Vielleicht deswegen, weil der Programmierer nicht mehr daraus gemacht hat? Du kannst Fragen stellen, das ist unfassbar. Woher sollen wir wissen, wieso das Programm so klein ist.Wink
Zitieren
ich weiss das vcds von 1992(das ist die version die man kaufen kann ) weck geht aber wer weis ob es auch bei dieser so ist

also funktioniert diese welche du hier rein gestellt hast ganz normal ?

und wasist wegen dem bmw tis ich finde es wirklich nicht sorry kannst mir vielleicht sagen wo ichs finde

mir ist ja eh egal warum das programm so klein ist nuir komisch, funktioniert das auch ganz normal :-)?

ich weiss welchen stecker du mienst :-) Sklad-Stecker

ps ich alls schrauber kann auch nicht wissen von welchem bj es weck geht denn beim vas sagten auch leute hier es geht erst ab bj 2003 oder so es geht aber von ca 1997 weck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi A5 ECU und Transmission Software-Update Hilfe n0ble 3 669 10.05.2015, 02:32
Letzter Beitrag: n0ble
  Suche Flash Dateien für Audi A5 Kombiinstrument Obelix72 8 1.194 01.09.2014, 18:30
Letzter Beitrag: ladadens
  Suche Flashfile für Audi A8 4E Kombiinstrument gurkenheinz 0 359 21.08.2014, 20:37
Letzter Beitrag: gurkenheinz
  DSG Flash-Update-Hilfe n0ble 6 1.032 13.08.2014, 19:27
Letzter Beitrag: n0ble
  Audi A6 Kraftstoffumpe jolle 21 2.274 06.08.2014, 23:12
Letzter Beitrag: ingebork
  HILFE!!! Audi Updateprogrammierung mit ODIS-E coolice2 3 852 23.04.2014, 10:31
Letzter Beitrag: coolice2
  Kaufberatung und Hilfe für VAS 5054a kalibulle 4 1.007 26.02.2014, 19:46
Letzter Beitrag: kalibulle
  BMW Tools 2.12 komplett mit SP-Daten V49.0 bekomme ne Fehlermeldung bitte um Hilfe teffen78 3 952 04.01.2014, 19:10
Letzter Beitrag: oldscipper
  Autocom 2013 R2 in VM - Bitte um Hilfe Zamperl 1 906 08.12.2013, 02:09
Letzter Beitrag: hakkim18
  VAS PC und ODIS finktioniert nicht. Bitte um Hilfe Bratwurst232 11 1.815 02.12.2013, 10:42
Letzter Beitrag: dragi-sk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste