27.10.2013, 14:29
Hi
Cryjack hat da so halb recht..
Es kommt immer drauf an, was amn machen will und weclhe Baujahre.
Für alles OBD2 Fahrzeuge:
PKW mit Benzinmotor ab Modelljahr 2001 und für PKW mit Dieselmotoren ab Modelljahr 2004
USA fahrzeuge hatten das schon vorher. Wobei dies nur Abgasrelevante Fehler sind.
Aber wenn man wie Cryjack auch codieren will, oder in andere ECUs rein will braucht man schon ein richtiges Tool. Da wird der AMrkt etwas rar, gerade bei Ford usw.
Und einen vernünftigen Clone für 150⬠muss man auch genau schauen was man kauft (Wenn am neine aktuelle Variante haben will)
Cryjack hat da so halb recht..
Es kommt immer drauf an, was amn machen will und weclhe Baujahre.
Für alles OBD2 Fahrzeuge:
PKW mit Benzinmotor ab Modelljahr 2001 und für PKW mit Dieselmotoren ab Modelljahr 2004
USA fahrzeuge hatten das schon vorher. Wobei dies nur Abgasrelevante Fehler sind.
Aber wenn man wie Cryjack auch codieren will, oder in andere ECUs rein will braucht man schon ein richtiges Tool. Da wird der AMrkt etwas rar, gerade bei Ford usw.
Und einen vernünftigen Clone für 150⬠muss man auch genau schauen was man kauft (Wenn am neine aktuelle Variante haben will)