06.10.2013, 11:40
Danke jomafi,
für diese super Zusammenstellung.
Ich habe mich jetzt für das 4120 Factory-Update entschieden, weil
Das Fahrzeug (Superb II 3T) habe ich sicherheitshalber an einen CTEK-Lader angeschlossen.
Das war auch gut so, denn der Updatevorgang braucht offensichtlich relativ viel Leistung.
Jedenfalls wurde das CTEK ganz schön warm.
Das Update lief innerhalb von ca. 55 min. sauber und ohne Schwierigkeiten durch.
Wie erwartet, gab das Gerät anschlieÃend keinen Ton von sich, da die Codierung gelöscht war.
MP3 Daten und Karten (V8 Westeuropa) auf der HDD waren aber noch da!
AnschlieÃend habe ich gleich das Kartenmaterial V9 Westeuropa nachgeschoben, die Codierung wieder eingegeben, einen Neustart ausgeführt und alles läuft bestens.
Etwas irritiert mich allerdings.
Im Service-Menue (Hidden Menue) gibt es nun die Punkte „HW DAB 255“ und „SW DAB NOTAVAILABLE“ (siehe beigefügtes Bild).
HeiÃt das, das ich doch ein DAB-Gerät habe, und mit der Firmware 5238 die aktivieren kann?
Ich kann mir das allerdings nicht wirklich vorstellen.
Sind übrigens VCDS-Autoscans vor und nach dem Update interessant? Wenn ja, will ich sie noch übermitteln.
Ach ja, weiÃt Du, was die Codierung in Byte 4 „Hochtonlautsprecherüberwachung“ bedeutet (siehe Bild)?
GruÃ
Peter1956
[ATTACH=CONFIG]1739[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1740[/ATTACH]
für diese super Zusammenstellung.
Ich habe mich jetzt für das 4120 Factory-Update entschieden, weil
- Ich wahrscheinlich kein DAB-Gerät habe
- Ich nicht weiÃ, was sich hinter „modifiziert von Josi“ bei der Version 5238 Update verbirgt
Das Fahrzeug (Superb II 3T) habe ich sicherheitshalber an einen CTEK-Lader angeschlossen.
Das war auch gut so, denn der Updatevorgang braucht offensichtlich relativ viel Leistung.
Jedenfalls wurde das CTEK ganz schön warm.
Das Update lief innerhalb von ca. 55 min. sauber und ohne Schwierigkeiten durch.
Wie erwartet, gab das Gerät anschlieÃend keinen Ton von sich, da die Codierung gelöscht war.
MP3 Daten und Karten (V8 Westeuropa) auf der HDD waren aber noch da!
AnschlieÃend habe ich gleich das Kartenmaterial V9 Westeuropa nachgeschoben, die Codierung wieder eingegeben, einen Neustart ausgeführt und alles läuft bestens.
Etwas irritiert mich allerdings.
Im Service-Menue (Hidden Menue) gibt es nun die Punkte „HW DAB 255“ und „SW DAB NOTAVAILABLE“ (siehe beigefügtes Bild).
HeiÃt das, das ich doch ein DAB-Gerät habe, und mit der Firmware 5238 die aktivieren kann?
Ich kann mir das allerdings nicht wirklich vorstellen.
Sind übrigens VCDS-Autoscans vor und nach dem Update interessant? Wenn ja, will ich sie noch übermitteln.
Ach ja, weiÃt Du, was die Codierung in Byte 4 „Hochtonlautsprecherüberwachung“ bedeutet (siehe Bild)?
GruÃ
Peter1956
[ATTACH=CONFIG]1739[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1740[/ATTACH]