24.09.2013, 00:32
Akaiah schrieb:Sag einmal, hast du eigentlich meine Frage gelesen oder nicht?!
Ich WEISS, dass man STT Files schreiben muss, aber ich wollte wissen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die richtige File zu dem richtigen Steuergerät raus suche! Ich habe nämlich z.B. ALLE letzten Flash Disk's von VW durch gesehen und für einen VW Golf MK5 nicht ein einziges Update gefunden! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in knapp 3.800 Dateien kein Update gibt, obwohl der gröÃte Teil davon SGO sind.
Also, FALLS du etwas hochwertigere oder genauere Info's hast wäre ich sehr verbunden, denn dieses "Ja schreib halt STT Files dazu..." sagt JEDER, aber anscheinend hat NIEMAND wirklich eine Ahnung wie das geht!
MfG
Es gibt für sehr viele Fahrzeuge keine MSG-Updates, ob du Dir das vorstellen kannst oder nicht. Es ist so...... PUNKT
Es gibt im VAG Konzern tatsächlich auch Fahrzeuge die nach vielen Jahren ihre Fahreigenschaften nicht verändern, so das mit einem Update nachgebessert werden muss.
Ich hab es schon oft hier gepostest. Lasst diesen Update-Wahn sein. Wenn der Wagen gut läuft dann Finger weg. Sonst braucht ihr nen Update für's Update.
Das die neuesten Update DVD's immer alte Versionen ersetzen kann ich nicht immer bestätigen. Es gibt Files älterer Baureihen die einfach rausfallen. Habe wichtige Files in Versionen vor V65 gefunden die jetzt nicht mehr vorhanden sind. Ich kopiere seit Jahren die DVD's übereinanderer und dabei werden automatisch nur die neueren Datein kopiert und die vorhandenen bleiben bestehen. Die SGO Rohdatein sind auch nur für jungfräulige MSG' s an denen keine Datensatzänderungen (Tuning) stattgefunden haben zu verwenden, andernfalls erfolgt Schrottung des MSG's. VW flasht seit einiger Zeit nur noch durch Unterschrift des Kunden und Risikenbelehrung MSG's. Und das hat eben seine Gründe.
So und nun macht was draus.......
Ich denke hier wird bald nen neuer Thread geöffnet. "Wie bekomm ich mein MSG wieder zum Laufen..."
Gute Nacht.....