Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VAS-PC Steuergerät flashen und .SGO Files richtig zuweisen
gurkenheinz schrieb:Also das .stt File zu schreiben ist wirklich nicht schwer. Man muss halt etwas Eigeninitiative zeigen und hier im Forum suchen. Dann kommt man auch weiter - ich musste den gleichen Weg gehen. Wenn man es dann herausgefunden hat ist es eigentlich sehr einfach und immer das gleiche.

Kleiner Tip.
Teilenummer; SW-Stand; Flashfile.sgo
Neue Teilenummer; Flashfile.sgo

Ich bin selbst Software-Entwickler und gelernter EDV-Techniker und habe das mittlerweilen auch begriffen, dass bzw. WIE ich eine STT File schreibe ;-) Aber darum geht's gar nicht...

Also nochmal die Frage: Weiß jemand, wie ich raus finde, welche Flashfile die richtige für ein Steuergerät ist?

Eigentlich sollte die Teilenummer ja mit dem Namen der Flashfile übereinstimmen, oder? Dagegen sprechen aber 2. Fakten:

1.) Ich habe fast 4.000 Files und KEIN Update für z.B. einen Golf V (Kann ich mir nicht vorstellen?!)
2.) Ich habe STT Files gesehen/gelesen, wo die Teilenummer und die Softwareversion der SGO verschiedene Namen hatten.

Wie finde ich also heraus, welche SGO File die passende ist?!

LG

Nachrichten in diesem Thema
VAS-PC Steuergerät flashen und .SGO Files richtig zuweisen - von Akaiah - 11.09.2013, 23:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mit ODIS Flashen wie wirds gemacht ? goldratte 41 5.988 22.07.2015, 12:36
Letzter Beitrag: ladadens
  Gateway flashen swarly 4 1.015 11.03.2014, 23:55
Letzter Beitrag: rumpelstilzchen
  VAS505A von Sklad66 flashen Motorsteuergerät möglich? Tommy.Z 8 1.370 26.11.2013, 11:40
Letzter Beitrag: thc2oo2
  Wie mache ein Steuergeräte Update mit VASPC (Steuergerät 02 Automatikgetriebe T5) T52008 3 1.006 04.08.2013, 12:24
Letzter Beitrag: ladadens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste