26.07.2013, 10:15
Hallo, auf der Suche nach einer Lösung für mein RNS 510 Problem bin ich hier im Forum gelandet und muss sagen "Hut ab" für die super Unterstützung! In anderen Foren die ich durchquert habe wurde immer nur "Probier mal dies probier mal das" gesagt, ohne das man den Eindruck hatte das es sich dabei um fachmännische Aussagen handelt. Hier scheint genau das Gegenteil vorzuliegen. Daher hoffe ich, dass ihr mir auch bei meinem Problem helfen könnt. Und zwar folgendes: Ich habe mir für meinen Golf V ein RNS 510 besorgt, leider mit dem bekannten Problem des Endlos-Boots...Welcome to Volkswagen-->Aus-->Welcome to Volkswagen-->Aus. Ãber einen Bekannten habe ich erfahren, dass es sich dabei ziemlich sicher um einen Firmware- bzw. Softwaredefekt handelt, der sich durch das aufspielen einer Factory-Firmware beheben lassen soll. Nun meine Frage: Da ich das Navi nicht starten kann, kann ich auch keine Daten auslesen. Ich habe daher nur die auÃen aufgebrachten Daten des Navis, also bspw. die Version (1T0 035 680 B). Meine Idee war nun mit eurer Hilfe rauszubekommen, welche Factory-Firmware ich zum einen benötige und evtl. ob mir jemand detailliert erklären könnte wie ich die Ãnderung vorzunehmen habe, da das Navi ja bekanntlich nicht hochfährt. Einen SO-Acc. habe ich, so dass das Laden der Software kein Problem darstellen sollte. Ãber ein paar Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar...