07.07.2013, 14:47
Das ist völlig egal, welchen Hardwareindex zu kaufst. Rein vom Baujahr her sollte es ein A oder B sein, mit einer Software nicht höher als 1300, sonst kann es sein dass nach 2 Tagen deine Batterie leer ist weil das Gerät nicht in die Busruhe geht. Das liegt dann an dem, in deinem Touran verbauten, Gateway, welches vermutlich noch nicht zum RNS in höherer Firmware kompatibel ist. Genaueres könnte ich dir sagen, wenn ich einen Diagnosescan vom Auto sehen könnte. Ich habe hier die Möglichkeit einen Firmware-Mix einzuspielen, das heiÃt eine höhere Firmware mit allen Vorteilen wie z.B. Radiotext usw. Dann wird ein VUCI Downgrade gemacht auf eine zum Gateway kompatible Version, dann wird die Batterie auch nicht mehr entladen. Andererseits hatte ich im Touran meiner Frau aus 2007 schon ein kompatibles Gateway verbaut, da war allerdings auch das RNS510 schon ab Werk drin.
Naja du kannst dir kaufen was du willst, entweder es funktioniert oder die Batterie wird entladen. Dann wie gesagt 2 Möglichkeiten: beim VW-Händler eine neues Gateway einbauen lassen (oder in der Bucht kaufen und selber machen) oder eben das Problem firmwaretechnisch lösen.
Und bitte bei EBAY-Käufen dran denken, dass 95% aller dort angebotenen Geräte Diesbesgut ist. Es kommt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest
Naja du kannst dir kaufen was du willst, entweder es funktioniert oder die Batterie wird entladen. Dann wie gesagt 2 Möglichkeiten: beim VW-Händler eine neues Gateway einbauen lassen (oder in der Bucht kaufen und selber machen) oder eben das Problem firmwaretechnisch lösen.
Und bitte bei EBAY-Käufen dran denken, dass 95% aller dort angebotenen Geräte Diesbesgut ist. Es kommt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.