Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS510 Probleme nach FW-Update auf 4120 mit Karteninstallation, liest keine Karten DVD's
Grüß dich Jomafi.

Ja, ich weiß, bin hier etwas deplaziert. Mein RNS 510 hab ich ja letztens dank deiner Hilfe schon auf die Firmware 4120 und das V9 hochgepusht. :1 (173): Hatte nur nen Kollege einen Gefallen tun wollen und das V9 bei ihm probiert, aber da lief die DVD nicht an. Hab da jetzt schon recherchiert und deine anderen Uploads (MFD2/RNS2-DVD v10 2013 Europa superaktuell) gesehen, welche wohl unter anderem eben sowohl auch im Touran wie im T5 funktionieren. Dass ich da die Firmware 030 aufspielen muss und unlocken weiß ich jetzt auch, genauso, dass die Sotware hier ebenso angeboten wird! :bravo:

Also komme wir dem Bereich entsprechend wieder auf mein RNS zurück: :1 (258):

Ich habe im Display ganz normal das weiße MFA. Allerdings weiß ich jetzt als Laie mal wieder nicht, was du mit auf BAP umcodieren meinst. Das verstellt sich wohl tatsächlich beim Firmwareupdate? Und wenn ja, muss das der Kollege in der Werkstatt machen? Dein SETCONFIG will ich mir ja als Laie und fürn Heimgebrauch immer noch nicht zulegen.. :1 (195): Letztlich ist das nicht mal lebenswichtig, aber doch recht praktikabel. Weil wenn ich bspw die Karte/Navi im RNS laufen habe und will bei der Musik nen Titel weiterdrücken muss ich ja derzeit "immer erst" auf Media gehen und dort weiterdrücken. So könnte ich das übers Lenkrad und die MFA machen...

Und noch was für mich zur Aufklärung:

Weil ich gerade die V8 runterlade und gelesen habe, dass man die parallel ins Laufwerk legen kann, wenn bereits die V9 auf der Festplatte liegt. Es existiert wohl beim normalen Einlegen in dem Fall nicht die Gefahr, dass das RNS meint, es müsse nun die V8 Software aufspielen und die V9 damit löschen? Woran sieht man eigentlich auf der VW-Seite bzw. generell, welche Software die aktuelleste ist? Welche Systematik soll da dahinter stehen? Einerseits sind doch die V1 bis V12 oder wie auch immer unterschiedliche Länderangebote, darüberhinaus überschneidet sich doch anscheinend auch die Aktualität oder? Wäre dann der Nachfolger der V9 wieder ne völlig andere Bezeichnung?
Hab jetzt keine Ahnung, ob das schon mal jemand gefragt hat und ich bin mir darüber im Klaren, dass das hier zunächst kein fundamentales Problem ist, aber wenn ich mich mit was beschäftige, versuche ich es bestmöglich zu verstehen...

Also wie immer vielen Dank für deine Geduld mit mir...Confuseduper:

Nachrichten in diesem Thema
RNS510 Probleme nach FW-Update auf 4120 mit Karteninstallation, liest keine Karten DVD's - von T-1000 - 17.05.2013, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rom-Update Rockiii 0 932 08.08.2013, 18:30
Letzter Beitrag: Rockiii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste