Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS510 Probleme nach FW-Update auf 4120 mit Karteninstallation, liest keine Karten DVD's
Deinen Angabe zufolge handelt es sich um ein C6-Gerät mit der Teilenummer 1T0035680B (LCD-Version). Du solltest auf der Taste oben rechts ein imit Lautsprecher haben, stimmts?
Bei der C6-Version kannst du offiziell bis 1500 flashen, wobei diese im Netz aber nicht zu finden ist. Inoffizielle kannst du aber auch die 3980, 4020 oder 4120 flashen. Wie gesagt inoffizielle, weil von VW nicht freigegeben für diese Geräte, was aber nicht heißt dass sie nicht funktionieren. Die 3980 gibt es als Update-Version, die 4020sowohl als update als auch als factory und die 4120 meines Wissens nur als Factory (zumindest bei VW). Bei der 4020 bitte keine modifizierte nehmen, da ist sehr viel Schrott im Netz. Udn vorm Flashen die version.txt ankucken ob es die update oder factory version ist. Wenn du nicht codieren kannst mit VCDS oder VAS dann solltest du von den factory Versionen die Finger lassen, da diese die Codiereung des RNS löschen, und das Gerät eben neu codiert werden muss.
Wenn du SHDC-SD-Karten benutzen willst (größer als 2GB), dann musst du mindestens auf eine 3xxx-Firmware hochflashen. Damit wird auch gleichzeitig die 3.Partition für die PersonalPOIs angelegt. Allerdings muss danach zwingend die Karte neu installiert werden, was ich in deinem Falle (uralte Karte) sowieso machen würde. ebenfalls neu installiert/kopiert werden muss dan auch die Musik, die eventuell auf der Platte war. Kurz gesagt, durch die neue Partitionieren (50/25/25) wird die Platte halt komplet gelöscht.

Ich hoffe ich konnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen...
Wenn du noch Fragen hast, frage einfach....

Gruß
Jomafi
----------------------------------------------
Reparatur von RNS510/Skoda Columbus/SEAT Mediasystem software- und hardwaretechnisch!!
Vertrieb des Supertools SETCONFIG for RNS510 (der wesentlich bessere RNS-Manager!!)
Bei Interesse bitte PN.

Nachrichten in diesem Thema
RNS510 Probleme nach FW-Update auf 4120 mit Karteninstallation, liest keine Karten DVD's - von jomafi - 29.04.2013, 22:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rom-Update Rockiii 0 1.752 08.08.2013, 18:30
Letzter Beitrag: Rockiii

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste