14.04.2013, 14:03
Hallo Leute,
hier mal ein kleiner Stand zum AutoCom 2012_3. Hatte mir die Soft von boerse gezogen. Dann habe ich mir das Interface von xcars360 (China) besorgt. Preis fürs Interface 89,00€ zusätzlich habe ich mir noch die KFZ Kabel dazu bestellt (29,00€ Lieferzeit mit DHL waren 9 Tage. Zusätzlich hat wohl der Zoll noch seine Finger drauf gehabt denn ich muÃte bei DHL 24,54€ Einfuhrsteuer bezahlen. Im Paket waren das Interface die Kabel und die Soft. Anleitung auf Englisch mit China Schriftsatz. Habe mir dann die Anleitung aus der Soft von Boerse ausgedruckt (im Ordner Info) und habe die Soft von xcar nach Anleitung von Boerse installiert auch die S/N Hardwarekennung von Boerse genommen. Funzt reibungslos.
Dann kams: Kabel und Interface angeschlossen nicht passiert. Man muà danach das Interface über Autosoft aktivieren die Treiber für das Interface werden gleich bei der Installation von Autocom mit installiert. Danach lief es reibungslos. Also wenn man die Installationsanleitung beachtet gibt es null Probleme. Es ist dort wirklich sehr sauber beschrieben und die Keys funzen auch 100%.
Besorgt hatte ich es mir wegen eines Pajero Pinin. BJ.2001 Benziner. Aber keine Möglichkeit dort in die Steuergeräte rein zukommen. Danach einen Passat 2,0 TDI BJ 2006 vorgenommen. Funzt mit allen Steuergeräten zusätzlich Adaption von diversen Sensoren möglich.
Dann ab zum Kumpel seine B-Klasse genommen (B170 Benziner 1,7 Ltr. BJ. 2008) alle Steuergeräte werden erkannt Service Rückstellung ebenso möglich.
Jetzt ist als nächstes ein Ford dran mal sehen ob man dort reinkommt. Vorläufiges Fazit keine schlechte Soft leicht verständlch, aber scheinbar Schwierigkeiten mit älteren Japanern. Werde dann mal in loser Folge weiter berichten wie es klappt (auf Ford bin ich sehr gespannt) Allerdings werde ich es für VAG Fahrzeuge nicht anwenden da ich dort mit VCDS arbeite.
hier mal ein kleiner Stand zum AutoCom 2012_3. Hatte mir die Soft von boerse gezogen. Dann habe ich mir das Interface von xcars360 (China) besorgt. Preis fürs Interface 89,00€ zusätzlich habe ich mir noch die KFZ Kabel dazu bestellt (29,00€ Lieferzeit mit DHL waren 9 Tage. Zusätzlich hat wohl der Zoll noch seine Finger drauf gehabt denn ich muÃte bei DHL 24,54€ Einfuhrsteuer bezahlen. Im Paket waren das Interface die Kabel und die Soft. Anleitung auf Englisch mit China Schriftsatz. Habe mir dann die Anleitung aus der Soft von Boerse ausgedruckt (im Ordner Info) und habe die Soft von xcar nach Anleitung von Boerse installiert auch die S/N Hardwarekennung von Boerse genommen. Funzt reibungslos.
Dann kams: Kabel und Interface angeschlossen nicht passiert. Man muà danach das Interface über Autosoft aktivieren die Treiber für das Interface werden gleich bei der Installation von Autocom mit installiert. Danach lief es reibungslos. Also wenn man die Installationsanleitung beachtet gibt es null Probleme. Es ist dort wirklich sehr sauber beschrieben und die Keys funzen auch 100%.
Besorgt hatte ich es mir wegen eines Pajero Pinin. BJ.2001 Benziner. Aber keine Möglichkeit dort in die Steuergeräte rein zukommen. Danach einen Passat 2,0 TDI BJ 2006 vorgenommen. Funzt mit allen Steuergeräten zusätzlich Adaption von diversen Sensoren möglich.
Dann ab zum Kumpel seine B-Klasse genommen (B170 Benziner 1,7 Ltr. BJ. 2008) alle Steuergeräte werden erkannt Service Rückstellung ebenso möglich.
Jetzt ist als nächstes ein Ford dran mal sehen ob man dort reinkommt. Vorläufiges Fazit keine schlechte Soft leicht verständlch, aber scheinbar Schwierigkeiten mit älteren Japanern. Werde dann mal in loser Folge weiter berichten wie es klappt (auf Ford bin ich sehr gespannt) Allerdings werde ich es für VAG Fahrzeuge nicht anwenden da ich dort mit VCDS arbeite.