04.04.2013, 21:05
obdelix schrieb:Danke für die Antwort. Könntest du evtl. etwas genauer werden. Das ein PC benötigt wird habe ich als selbstverständlich angesehen. Welchen Software benötige ich und was für einen OBD Stecker sollte man sich hierfür anschaffen?
na du bist witzig.......deine frage war präzise nach der hardware !!!
die software gibt es hier bei uns.....die heisst vas pc (links weiter unten)
als obd verbindung empfehle ich den 5054a bluetoth dongle am besten aus der bucht (kostet so um 100â¬)
dein läppi sollte win xp haben, denn mit win 7/8 läuft es nicht.....
wenn du allerdings nur ne funke anlernen willst, empfehle ich dir nen servicebetrieb, denn das ist weitaus billiger und mit weniger arbeit verbunden, denn in das proggi musst du dich erst reinfuchsen.
natürlich gibt es auch noch andere proggis aber mit diesem kenne ich persönlich mich am besten aus.
hier die software:
klick
5054a z. b. hier:[URL="http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1313.TR3.TRC2&_nkw=vas+5054a&_sacat=0&_from=R40"]
klick[/URL]
wenn du nicht klarkommst, wird dir gern geholfen
WICHTIG:
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board
2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
1. Passwort immer: [SIZE=4]techmeister-board
2. KEINE!!! HILFESTELLUNGS-ANFRAGEN PER PN !!!
BITTE POSTET IM FORUM, DA HABEN ALLE WAS DAVON!
[/SIZE]
Direkt - Downloads werden sichtbar, wenn man den folgenden Button unten links anklickt:
Danke
Ich bitte um Verständnis, daà alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]
Danke
Ich bitte um Verständnis, daà alle Danke Kommentare gelöscht werden, weil die Threads sonst zu unübersichtlich werden....
[B]Sollte ein Link von mir down sein, dann [SIZE=4]bitte PN an mich incl. Link senden ![/B][/SIZE]