Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNS510 Probleme nach FW-Update auf 4120 mit Karteninstallation, liest keine Karten DVD's
#1
Hallo zusammen hier im Forum !

Erst mal vielen Dank für Eure Arbeit hier und die vielenTipps und Tricks die mir schon sooft helfen konnten.
Ich bin jetzt nicht sooo viel in Foren "unterwegs", deshalb würde ich Euch bitten etwas Nachsicht mit mir walten zu lassen ;-)


Ich wende mich mit einem Problem an Euch, das ich nach einem Firmware Update meines RNS510 habe.

Wir haben einen Passat Variant 2.0 TDI Highline, Bj 9/2008, Multifunktionslederlenkrad


Ich habe ein Firmware Update bei unserem RNS510durchgeführt, das lief auch problemlos durch (siehe Bilder in der PDF Datei ganz am Ende des Beitrags)

Die verwendete Datei war --> RNS510_D_H_4120_factory_testmode_tvfree.iso

Nach der Installation welche ca. 50 Minuten gedauert hat,waren alle Funktionen, die ich bisher überprüft habe, vorhanden. Auch derRadiotext funzt, hidden Menue aufrufbar, Knöpfe am Lenkrad funktionieren,Einparksensoren ok,

Nach dem Update war aber das Navi-Kartenmaterial nichtmehr auf dem Gerät, was nicht schlimm wäre, da es eh veraltet war und ich in diesem Zuge ein Neues installieren wollte.
Nach dem Update kam beim Starten der Navigation über den Nav Button kommt immer"Navigations CD/DVD einlegen".Wenn ich dann diese einlege, liest er sie nicht ein, und wirft sie wieder mit"kann CD/DVD nicht lesen" aus.Ich habe es mit verschiedenen Karten-Versionen und auch mit unserer original VWDVD Europa West (2) probiert, alle ohne Kratzer o.ä., leider immer ohne Erfolg.


Ich habe Interesse halber auch nocheinmal die FirmwareUpdate DVD eingelegt ohne dieses auszuführen, einfach um zu sehen, ob er DVDsüberhaupt noch lesen kann und...diese liest er problemlos ein.

Aber er erkennt keine einzige der Navigationssoftware DVD's,auch nicht die original VW.

Original Spielfilm DVD's gehen auch nicht.

Musik CD's liest er ohne Probleme ein und spielt sie ab.

Ich hab zwischenzeitlich viel in den Weiten des WWW gelesen, das Richtige war jedoch bisher nicht dabei. Konnte leidernichts finden, was mir weiterhilft.


Deshalb meine Frage... hat jemand ne Idee oder nen Denkanstoss für mich an was dasliegen kann ?

LG Mic... und schon mal vielen Dank für Eure Antworten :-)


Leider konnte ich vor der Instalation nicht ins hidden Menue, deshalb sind die Bilder alle während und nach der Inst. entstanden.

Hier der Link zu den Bildern (als PDF-Datei)

http://home.arcor.de/m_braeuer/RNS510_1.pdf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RNS510 Probleme nach FW-Update auf 4120 mit Karteninstallation, liest keine Karten DVD's - von mic68 - 25.02.2013, 12:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rom-Update Rockiii 0 576 08.08.2013, 18:30
Letzter Beitrag: Rockiii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste