Moin,
so mal meine Erfahrung von gestern zur "Bordspannungsproblematik". Es stimmt, dass Xentry spakkt / die Prüfung der Steuergerätegruppen hängen bleibt, wenn die Borsdspannung nicht passt! Hab am Sonntag am Ladegerät angeklemmt gehabt. Am Abend mit Xentry dran, Diagnose vermeldet 12,8V Batteriespannung. NAch Einschalten der Zündung und Comand (Xentry weist extra darauf hin, dass comand zur Diagnose laufen sollte) sank die Spannung auf 12,6V. Aber das genügte (> 12,5V). Xentry brachte keinen Fehler vonwegen "Spannung zu gering + Ladegerät anklemmen", wie das letzte Mal.
Also Bordspannung ist wirkl. ein Kriterium. Beim Kurztest der STGs gibts scheinbar einen / einige Patienten, die nicht korrekt antworten oder arbeiten. Hebe ich deswegen so hervor, weil bei meinen BMWs alles > 10,5V Bordspannung diagnosetechn. kein Problem war. Muss aber auch sagen, dass ich da minimalistisch arbeitete, d.h. STG Kurztest am Anfang war im ggS zu Xentry nicht obligatorisch und ich hab ihn deswegen auch immer gespritzt..
Bei 12,6V ist es ja doch eher so, dass man die ohne Stützung mit externem LAdegerät nur schwer erreicht ,d.h. Batterie muss fast vollst. geladen sein.
Tante Edit: Hoffe bin nicht zu weit OT mit dem Posting - aber initial war ich eben nicht sicher, inwieferne es wg Istallationsproblem nicht klappt...
so mal meine Erfahrung von gestern zur "Bordspannungsproblematik". Es stimmt, dass Xentry spakkt / die Prüfung der Steuergerätegruppen hängen bleibt, wenn die Borsdspannung nicht passt! Hab am Sonntag am Ladegerät angeklemmt gehabt. Am Abend mit Xentry dran, Diagnose vermeldet 12,8V Batteriespannung. NAch Einschalten der Zündung und Comand (Xentry weist extra darauf hin, dass comand zur Diagnose laufen sollte) sank die Spannung auf 12,6V. Aber das genügte (> 12,5V). Xentry brachte keinen Fehler vonwegen "Spannung zu gering + Ladegerät anklemmen", wie das letzte Mal.
Also Bordspannung ist wirkl. ein Kriterium. Beim Kurztest der STGs gibts scheinbar einen / einige Patienten, die nicht korrekt antworten oder arbeiten. Hebe ich deswegen so hervor, weil bei meinen BMWs alles > 10,5V Bordspannung diagnosetechn. kein Problem war. Muss aber auch sagen, dass ich da minimalistisch arbeitete, d.h. STG Kurztest am Anfang war im ggS zu Xentry nicht obligatorisch und ich hab ihn deswegen auch immer gespritzt..
Bei 12,6V ist es ja doch eher so, dass man die ohne Stützung mit externem LAdegerät nur schwer erreicht ,d.h. Batterie muss fast vollst. geladen sein.
Tante Edit: Hoffe bin nicht zu weit OT mit dem Posting - aber initial war ich eben nicht sicher, inwieferne es wg Istallationsproblem nicht klappt...