10.11.2012, 09:33
Moin Leutz,
kann es sein, dass Xentry relativ empfindlich bzgl der Bordspannung ist? Mein Mercer steht zZ ungenutzt in der Garage. Vor ein paar Tagen hab ich mal diagnostiziert. Xentry meldete 12,6V (denk). Ich, gab zwar nen Hinweis wg Ladegerät aber diagnose klappte.
Gestern hatte ich nur mehr 12,4V, Warnung Xentry wg Bordspannung. Vorbereitung der Diagnose lief bis zum Punkt "Steuergerätegruppen untersuchen" - oder so ähnlich heiÃt der. Dort rödelte das Ding ewig bei 4% rum (> 10Min). Bordspannung inzw. bei 12,1V.
Hat das jemand schon gehabt, dass entry bei niedigen Bordspannungen da ewig rumhängt oder es nicht klappt? Oder ist das was anderes.
Btw das alte LAdegerät, das ich noch vom Opa geerbt habe (sicher aus den 50er oder 60er Jahren!) hat noch ein schönes Amperemeterinstrument dran. Bei 4A Ladestrom fängts zu knistern an. Also Stützen der Bordspannung während Diagnose is nicht. Muss mal ein CTEK 10A holen..
kann es sein, dass Xentry relativ empfindlich bzgl der Bordspannung ist? Mein Mercer steht zZ ungenutzt in der Garage. Vor ein paar Tagen hab ich mal diagnostiziert. Xentry meldete 12,6V (denk). Ich, gab zwar nen Hinweis wg Ladegerät aber diagnose klappte.
Gestern hatte ich nur mehr 12,4V, Warnung Xentry wg Bordspannung. Vorbereitung der Diagnose lief bis zum Punkt "Steuergerätegruppen untersuchen" - oder so ähnlich heiÃt der. Dort rödelte das Ding ewig bei 4% rum (> 10Min). Bordspannung inzw. bei 12,1V.
Hat das jemand schon gehabt, dass entry bei niedigen Bordspannungen da ewig rumhängt oder es nicht klappt? Oder ist das was anderes.
Btw das alte LAdegerät, das ich noch vom Opa geerbt habe (sicher aus den 50er oder 60er Jahren!) hat noch ein schönes Amperemeterinstrument dran. Bei 4A Ladestrom fängts zu knistern an. Also Stützen der Bordspannung während Diagnose is nicht. Muss mal ein CTEK 10A holen..