31.10.2014, 13:29
Ich klinke mich mal hier ein,
Erstmal ist zu schauen welcher Fehlercode alles im Airbagsteuergerät jetzt vorhanden ist.
Denn normalerweise müsste jetzt ein Fehlercode mit Crashdaten vorhanden sein, und dieser ist leider nicht so einfach zu löschen mit einem normalen Diagnosetester.
Ich bearbeite sehr oft solche Fehler und kann nur sagen, das es mit Vorsicht zu genieÃen ist für einen Laien dieser keine ahnung von der Materie hat.
AuÃerdem ist ein 2-2,5 Ohm Wiederstand nicht immer der richtige und man sollte auch drauf achten ob es ein Metall oder Keramic ist.
Für die meisten Fahrzeuge funktioniert das aber da sind wir schon wieder im dem Bereich "Nicht zugelassen in der StVO"
Für einen Gurtstraffer brauchst du nicht einen 2-2,8 Ohm Wiederstand sondern einen 100 Ohm Wiederstand dann ist auch die sogenannte Gurtwarnfunktion damit Deaktiviert
Biite nicht verwechseln mit einer Sitzbelegungsmatte!!!!
dafür gibt es auch Lösungen nur sind sher Kostbar da sie kaum im Netz Kusieren.
Erstmal ist zu schauen welcher Fehlercode alles im Airbagsteuergerät jetzt vorhanden ist.
Denn normalerweise müsste jetzt ein Fehlercode mit Crashdaten vorhanden sein, und dieser ist leider nicht so einfach zu löschen mit einem normalen Diagnosetester.
Ich bearbeite sehr oft solche Fehler und kann nur sagen, das es mit Vorsicht zu genieÃen ist für einen Laien dieser keine ahnung von der Materie hat.
AuÃerdem ist ein 2-2,5 Ohm Wiederstand nicht immer der richtige und man sollte auch drauf achten ob es ein Metall oder Keramic ist.
Für die meisten Fahrzeuge funktioniert das aber da sind wir schon wieder im dem Bereich "Nicht zugelassen in der StVO"
Für einen Gurtstraffer brauchst du nicht einen 2-2,8 Ohm Wiederstand sondern einen 100 Ohm Wiederstand dann ist auch die sogenannte Gurtwarnfunktion damit Deaktiviert
Biite nicht verwechseln mit einer Sitzbelegungsmatte!!!!
dafür gibt es auch Lösungen nur sind sher Kostbar da sie kaum im Netz Kusieren.