18.10.2014, 14:13
Norby1809 schrieb:Schönen guten Abend,
erstmal ein herzlichen Dank an den Admins und Mods für Ihre groÃartige Arbeit hier.
Normalerweise stehen 10€ nichts im Wege, aber......
.........das was ich gezogen habe wurde immer auf einem Filehoster verlinkt. Und selbst bei diesen Filehoster sind Downloads begrenzt und zeitlich eingeschränkt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn Daten auf Filehoster verwiesen sind, wofür braucht man dann so viel Speicher auf dem Server ? Viele Pics hier liegen auf imageshack.us, welches bekanntlich auch kostenlos ist. Das Board selber braucht nicht so viel speicher. Ich selber habe ein php3 Board mit vielen Pics auf einem gemieteten Server. Ich bezahle für 15GB + .de oder .com usw. Domain + keine Traffic-Begrenzung + unbegrenzte E-Mail-Konten usw., was für ein groÃes Forum mehr als ausreichend ist, einen Komplettpreis von 24,99 im Jahr (das erste Jahr sogar umsonst).
Vielleicht ist einfach die Wirtschaftlichkeit von Euren Forum nicht so wirklich in Ordnung und man sollte sich Gedanken machen den Server zu wechseln. 10€ ja......aber dann ohne Downloadlimits auf irgendwelchen Filehoster !
LG Norby
Dann hoste doch mal auf deinem Server Software/Softwarelinks. Mal sehen wann die Polizei vor der Tür steht oder die erste Abmahnung einfliegt.
Ich denke nicht dass das vergleichbar ist. Aber nun gut. Es wird ja keiner gezwungen hier zu bezahlen. Dann müsst Ihr Eure Downloads halt wo anders holen. Gibt ja offensichtlich genug, die hier ziehen und sich dann in anderen Foren damit profilieren.
Und wer ernsthaft meint, mit 10 Euro Jahresgebühr wird man reich, der scheint jegliche Realität zum Geld echt verloren zu haben.
Nun ja ich denke ich werde diese Thread schlieÃen, damit ich nicht meine ganze Zeit mit sperren und löschen von Usern verplempern muss.